Probleme Windows 98 / Anstoss 2 Gold

Begonnen von Scheiden, 07. Mai 2016, 19:49:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scheiden

Hallo zusammen

Cool das ich hier Gleichgesinnte gefunden habe  :schal:

Habe meinen alten Laptop mit Windows 98 (frisch aufgesetzt) gestartet und Anstoss 2 Gold eingelegt. Instalation ging dann auch ohne Probleme und die Vorfreude auf eine Session Anstoss war schon riesig...

Dann aber DIE Entäuschung. Aus irgend einem Grund bekam ich folgende Fehlermeldung:

Die Datei DDRAW.DLL kann nicht gestartet werden. Überprüfen sie den Dateinamen.

Kann mir jemand erklären wo das Problem liegt?

Danke und Gruss Scheiden

dAb

Die gehört zu DirectX. Hast wohl keines installiert? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Scheiden

Das DirectX auf der CD kann ich nicht installieren, da kommt die Meldung das bereits eines drauf ist.
Oder kann ich das irgendwo noch downloaden?

Danke für die Hilfe

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

#4
Zitat von: Scheiden am 09. Mai 2016, 21:32:01
Das DirectX auf der CD kann ich nicht installieren, da kommt die Meldung das bereits eines drauf ist.
Oder kann ich das irgendwo noch downloaden?

Danke für die Hilfe
Ich hatte glaube ich das gleiche Problem, als ich A2G auf WinXP drauf gemacht hatte.
Kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich es gelöst hatte  :kratz: :tuete:
Es war glaube ich ein Download von hier, der geholfen hatte ... und zwar wohl dieser Videokompressor-Kram wars:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=60
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Scheiden

ES LÄUFT!!!  :schal: :hui: :bier:

Es lag tatsächlich am DirectX...

Vielen Dank für die super Hilfe