Anstoss 2005 startet nicht

Begonnen von Sudertum, 02. Juni 2015, 15:07:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sudertum

Wie der Titel sagt, beim Titelbild auf "spielen" klicken bekomme ich die Fehlermeldung "dass kein Datenträger im Laufwerk ist".  :confused: Dem ist aber (immer noch) so (im Laufwerk E:), die Installation ging vorher ohne Probleme. Habe selbst Windows7...

TommyK

Welches Betriebssystem hast Du denn und welche Version? Du könntest zunächst mal versuchen, die Patches zu installieren, wenn das nicht klappt bzw. diese schon vorhanden sind gibt es dort auch eine exe-Datei, mit der keine CD mehr verlangt werden sollte.

Sudertum

Schrieb doch in Startbeitrag dass ich Windows 7 habe...
Danke für die Patches und die Exe Datei nun läuft das Spiel endlich.  :freu: Dafür fliegt mir jetzt der Editor um die Ohren weiß der Geier warum. Der ging vorher noch...

TommyK

Ah sorry, hatte ich überlesen ;) Der Editor wird ja mit gepatcht, lässt er sich jetzt gar nicht mehr starten oder stürzt er ständig ab?

nx-01

Wenn du auf Kompatibilitäts-Modus Win98 stellst läd das Spiel deutlich schneller. ;)

Sudertum

Editor stürzt immer ab wenn ich einen Verein editieren will! "Uncaught Exception in LoadImage_Aim" kriege ich dann mehrfach zu lesen.
Sonst scheint er wie bei Anstoss 4 zu laufen...

Kompi Modus Win 98 Umstellung hat tatsächlich Wirkung danke.

Sudertum

Jetzt geht der Editor wieder.  :freu: Eine Änderung bei erweiterten Systemeinstellungen hatte die Dateien mit AIM Format lahmgelegt.  :kratz: