avatar_Frosch

Windows 10

Begonnen von Frosch, 03. Juni 2015, 00:31:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Selbst schuld. Bei Win8 kann man sich doch auch immer noch Sicherungen erstellen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

ALso bei mir lief alles reibungslos :bier: ABer ich glaube, das ist Murphy. Bei Leuten, die "keine AHnung" haben oder Windows hassen, geht immer was schief. Bei mir geht z.B. immer bei Linux was schief :bang:

dAb

Bekannter, der auch nicht viel Ahnung davon hat, wollte jetzt auch upgraden. Hatte ich ihn eh versucht auszureden, weil der den Laptop eh nicht oft nutzt und das ne alte Gurke ist. Hat sich dann aber eh von selbst erledigt, weil er Vista drauf hat und nicht Win 7. Ist auch besser so, das wäre ansonsten ein Chaos geworden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Lupito

Ich bleibe bei Win7 und warte auf Win11. Kann ja nicht mehr so lange dauern, so oft wie die neue Betriebssysteme rausbringen :D

TommyK

Windows 10 wird sich schon eine Weile halten ;) Habe vorgestern für eine Bekannte auch einen Rechner von Windows 7 erfolgreich geupgraded, habe aber auch nur alle Datenübermittlungsdienste ausgeschaltet und die Apps unangetastet gelassen (aber die stören meiner Meinung nach auch nicht viel, ist ja nicht so wie bei Windows 8).

Krockie

Nachem ich viele Apps abgeschaltet und Unnütz-Tools runtergeschmissen habe, läufts einigermaßen ... wobei manchmal der Browser oder Programme nicht starten wollen - da hilft nur Strom weg und Neustart ... manchmal mehrfach, da Windows nicht richtig starten will (aber auch ohne diese Abwürgung, wenn man ihn noch normal runterfahren kann).

Achja: Rücksetzen auf Win7 geht doch noch ... man muss es über das Admin-Konto machen.

Wobei das Megaproblem gerade dort noch ist (hier sind die ganzen Apps aber noch aktiv).

Jemand eine Idee?

Krockie

Anscheinend nicht ...

dAb

Ist bestimmt ne alte Krücke oder? ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

So alt nun aber auch wieder nicht ...

Krockie

So, hatte mich dann doch dazu entschlossen, kurz vor Ende des Monats zu W7 zurückzukehren und was passiert? Das System wird dabei zerschossen (diesmal ohne irgendwelche Systemoptimierungtools) und musste alles neu aufsetzen. Damit nicht genug ... bei einen der Updates gings einfach nicht weiter (keine Ahnung, waren die Server überlastet?) Naja, irgendwann nachts muss es dann wohl doch mal geklappt haben.

Irgendwie möchte ich es mit W10 schon noch mal probieren, beführchte jedoch wieder diese Probleme zu haben ...

TommyK

Du kannst ja auch mal probieren, Windows 10 frisch aufzusetzen (also ohne Upgrade), den Lizenzkey kannst Du dabei ja auch manuell eingeben. Dann wirst Du ja sehen, ob die Grundkonfiguration stabil läuft oder nicht. Bei bestimmter Hardwarezusammensetzung kann man leider immer wieder mal Pech haben, doch das weiß man leider erst nachher.

Krockie

Klar, W10 kaufen? ...  :bang:

HoratioII

Zitat von: Krockie am 31. Januar 2016, 13:07:11
Klar, W10 kaufen? ...  :bang:
Musst Du doch dafür nicht  :bang:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Krockie

Zitat von: HoratioII am 31. Januar 2016, 13:58:18
Musst Du doch dafür nicht  :bang:

Ich befürchte schon ... ;)