avatar_Frosch

Windows 10

Begonnen von Frosch, 03. Juni 2015, 00:31:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Die Frist bezieht sich nur darauf wie lange man das Upgrade wieder Deinstallieren kann ohne Neuinstallieren zu müssen.
Du kannst aber jederzeit Neuinstallieren, das hatte MS mal klar gestellt. Jetzt frag mich aber nicht nach einer Quelle, das ist schon eine weile her das ich das gelesen habe.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Cerche

Zitat von: Dashky am 04. April 2016, 14:20:06
Ich glaub, ich krieg nen Föhn... grad entspannt am zocken gewesen und aufeinmal fährt der Rechner runter, von wegen"Ihr Update auf Windows 10 wird installiert..."

Hab dann gleich nach dem Hochfahren nen Systemwiederherstellungspunkt letzte Woche ausgewählt und unter dem Windows 10 Icon "Reservierung stornieren" eingestellt. So bekommt man mich sicherlich nicht zum Updaten, Microsoft!  :rot:

http://www.chip.de/news/Jetzt-spinnt-ihr-voellig-Microsoft-Windows-10-Zwangsinstallation-am-Samstag_92091810.html

:D

Krockie

Trotzdem hat man dort doch noch die Möglichkeit, "Nein" zu sagen ...

TommyK

Zitat von: Homerclon am 08. April 2016, 09:24:25
Juni oder Juli, war das glaube ich.
Der 29. Juli 2016 ist der letzte Termin.

Zitat von: nx-01 am 08. April 2016, 10:05:27
Nein, soweit mir bekannt geht der Win7/8.x Key dann nicht mehr.
Doch, der behält weiterhin seine Gültigkeit. Ansonsten empfehle ich mal diesen Artikel (mit Video).

Schappi

Wehe, die updaten meinen Server :peitsch:

Frosch

Zitat von: Cerche am 09. April 2016, 07:35:28
http://www.chip.de/news/Jetzt-spinnt-ihr-voellig-Microsoft-Windows-10-Zwangsinstallation-am-Samstag_92091810.html

:D

Ich hab Win 8.1 und die Meldung kam bei mir gestern auch. Man konnte dort auch nein sagen, oder aber das Update auf einen bestimmten Tag verschieben, oder eben (vorläufig) ganz aussetzen. Ich habe es auf heute Abend 22:00 Uhr gesetzt. Ich muss gestehen, dass ich mir das Upgrade warscheinlich sonst noch länger aufgeschoben hätte. :tuete:

Frosch

Hauptsache Anstoss 3 funktioniert dann noch. Sonst geht es direkt wieder retour zu Win 8.1! :peitsch:

Frosch

Win10 läuft. :bier:

A3 läuft auch! :hui:

Toto-77

Habt Ihr auf Win10 upgegraded, oder habt Ihr komplett neu installiert?

Schappi

Windows 7 frisch installiert, dann Upgrade

dAb

Also ich riskiere das auf meinem Tablet weiterhin nicht. Habe das Ding eh nur für A3. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Hab die Reservierung storniert. Der hätte das sonst einfach morgen gemacht. Ich bin hochzufrieden mit Win7 und dabei bleibts. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

#147
Zitat von: Toto-77 am 11. April 2016, 08:18:16
Habt Ihr auf Win10 upgegraded, oder habt Ihr komplett neu installiert?

Upgrade.

Hätte nicht gedacht, dass das so reibungslos funktioniert. Habe nach dem Upgrade die Abfragen zu den ganzen Datendienste verneint, das wars. Ich musste auch anschließend nichts mehr einrichten.

- Sämtliche Ordnereinstellungen sind beibehalten worden, auch die Informationen zu den angehefteten Ordnern sind übernommen worden. (ok, das war zu erwarten).
- Alle Dateien sind noch da, bzw sogar dort wo sie vorher waren.
- Mein Firefox hat weiterhin alle Favoriten und den Verlauf übernommen.
- Mein Winamp hat sämtliche Einstellungen beibehalten, sogar die gleiche Playlist ist drin wie die letzte drin war.
- Anstoss 3 ist unter Win 8.1 häufig gleich nach wenigen Minuten abgestürzt, und lief immer erst nach dem zweiten starten stabil - nun läuft es komplett stabil! Ich werde dies aber weiterhin beobachten. Außerdem steht unter "Wie oft und Wie lange" auch der alte Stand, ist also für den Rechner nicht resettet worden.
- Meine Post-its haben noch alle Notizen von mir gespeichert.
- usw...

Habe auch noch kein Programm/Spiel gefunden, dass nun nicht mehr funktioniert. Da hat Windows sich mal richtig Mühe gegeben. :ok:

Toto-77

Das hört sich dann also so an, als hättest Du Deinen Rechner nicht vorher auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Ich bin da ja auch nicht grade der Super-Freak, also würde ich es auch so machen wollen.

Lupito

Mir wird das Upgrade weiterhin gar nicht erst angeboten. Dabei kann es gerne bleiben :D