avatar_dAb

[A3] Userfile 2015/16 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 03. Juni 2015, 12:27:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jupp1337

#270
Zitat von: Cr0c am 18. September 2015, 11:46:56
Bei älteren Spielern kann man es zumindest gut anhand früherer Marktwerte erkennen. Pirlo (auch wenn er im Spiel nicht mehr dabei sein wird) würde ich z.B. aktuell auf 9/10 mit Megatalent einstufen.


Und genau DAS soll nicht passieren. Ich muss das einfach nochmal aufgreifen da dies alles andere als Offtopic ist.

Leute mit Megatalent haben in diesem Spiel die Chance wieder auf die Maximalstärke (12) zu gelangen und genau hier liegt das Problem.

Ein Spieler wie Pirlo ist einfach nicht mehr in der Lage dazu, auf das alte Level zu gelangen was er vor Jahren mal inne hatte.
Bei der Vergabe der Talente MUSS jeder vorrangig vor Augen haben, was dieser Spieler mal erreichen kann oder eben nicht.
Gerade bei älteren Spielern sollte man somit eher zu "normalen" oder "geringen" Talenten greifen je nachdem was für ein Niveau sie noch haben!

Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

kuschel89

Zitat von: Jupp1337 am 18. September 2015, 13:35:05
Und genau DAS soll nicht passieren. Ich muss das einfach nochmal aufgreifen da dies alles andere als Offtopic ist.

Leute mit Megatalent haben in diesem Spiel die Chance wieder auf die Maximalstärke (12) zu gelangen und genau hier liegt das Problem.

Ein Spieler wie Pirlo ist einfach nicht mehr in der Lage dazu, auf das alte Level zu gelangen was er vor Jahren mal inne hatte.
Bei der Vergabe der Talente MUSS jeder vorrangig vor Augen haben, was dieser Spieler mal erreichen kann oder eben nicht.
Gerade bei älteren Spielern sollte man somit eher zu "normalen" oder "geringen" Talenten greifen je nachdem was für ein Niveau sie noch haben!

Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Da widerspreche ich dir. Spieler in diesem Alter werten sich in den seltensten Fällen nochmals auf (sofern man realistisch spielt) und sind zudem innerhalb weniger Jahre durch ihr Karriereende Geschichte.

Was den Talentstatus angeht, halte ich es mit den Entwicklern - wer Talent besitzt, verliert dieses nicht im Laufe seiner Karriere. Ich appelliere daher daran, sich auch mit dieser Argumentation zu beschäftigen. 

timmt

So Deutschland und Frankreich sind jetzt raus und ich kümmere ich mich jetzt um die englischen Vereine!

rotsuender

Ich passe normalerweise auch immer die Stärken und Talente selber an.

Aus meiner Sicht sind die Stärken und Talente oftmals zu schlecht.

Da es ja auch nur 12 Stärken gibt, müssen halt auch manche Spieler die gleiche Stärke besitzen. Beispiel Ronaldo 12 und zb. Gündogan 12. Bei Fifa hat Ronaldo zb 94, Gündogan 84. Ist hier aber nicht möglich.
Beispiel:
Müller 12 (Weltklasse)
Hector 11 (int. Klasse)
Ujah 10 (Topspieler 1. Liga)
Schmiedebach 9 (normaler Stamm)
Bastians 8 (guter 2. Ligaspieler)
Anton Fink 7 (Topspieler 3. Liga)
Aosman 6 (Stamm 3. Liga)
usw usw.


Und langfristig gesehen, spielen im Hauptland (1. Liga) nach 6-7 Jahren fast nur noch 10-12 und viele viele Talente. In der 2. Liga tummeln sich 9er und in Liga 3 viele 7er.
Also warum sollten beim Spielstart die Stärken schwächer sein als in ein paar Jahren?


Ist natürlich alles Geschmackssache, wie gesagt ich ändere es eh immer selbst ab.  :ok:

Jupp1337

Zitat von: kuschel89 am 18. September 2015, 15:09:59
Da widerspreche ich dir. Spieler in diesem Alter werten sich in den seltensten Fällen nochmals auf (sofern man realistisch spielt) und sind zudem innerhalb weniger Jahre durch ihr Karriereende Geschichte.

Was den Talentstatus angeht, halte ich es mit den Entwicklern - wer Talent besitzt, verliert dieses nicht im Laufe seiner Karriere. Ich appelliere daher daran, sich auch mit dieser Argumentation zu beschäftigen.

Das ist leider so nicht korrekt,

Für jeden Anstoss 3 Spieler sollte es kein Problem sein einen Pirlo oder ähnliche alternde Spieler innerhalb weniger Jahre wieder auf das maximal Level zu heben was für mich damit, der Realität widerspricht.
Für mich bezieht sich das Talent auf die aktuelle wie auch die zukünftige Leistung und nicht auf das, was mal gewesen war. Sonst müsstest du sicherlich vielen Spielern anhand älterer Files und oder einiger weniger guter Jahre ein Megatalent zukommen lassen.

Da wahrscheinlich die meisten im Endeffekt noch einige Änderungen am File vornehmen werde sind hier jedoch mehrere Meinungen durchaus akzeptabel  :engel:

Gruß

Redondo

Sehe ich genauso, denn jeder wird nach seinem persönlichem Gusto noch Änderungen am Datensatz vornehmen und da ja keiner wirklich objektiv ist (im Bezug auf Lieblingsspieler, Clubs, etc.), ist das auch vollkommen ok ;)
Abgesehen davon macht ihr meines Erachtens jedes Jahr einen genialen Datensatz!

Ich habe mal eine technische Frage: Wie ist das, wenn zum Beispiel 2 verschiedene Leute zum einen die 1. spanische Liga und zum anderen die 2. spanische Liga editieren? Wie kann man dann die Daten zusammenfügen? Ist das dann in den einzelnen Ligasaves (Liga1Spa.sav und Liga2Spa.sav) gespeichert oder doch anders?

Viele Grüße

Astaroth

Zitat von: timmt am 18. September 2015, 15:10:47
So Deutschland und Frankreich sind jetzt raus...

Hut ab. Heißt aber nicht, dass es diese bereits als Download gibt, oder?
Gibt es das Userfile sobald es komplett ist?
Danke für einen kleinen Hinweis und Respekt vor allen, die nach all diesen Jahren immer noch an den Userfiles basteln! Daumenhoch!!!

Mittelfeldmotor13

Zitat von: Astaroth am 18. September 2015, 18:22:32
Hut ab. Heißt aber nicht, dass es diese bereits als Download gibt, oder?
Gibt es das Userfile sobald es komplett ist?
Danke für einen kleinen Hinweis und Respekt vor allen, die nach all diesen Jahren immer noch an den Userfiles basteln! Daumenhoch!!!

Hi, kommt als Komplettfile. Dauert aber noch etwas, Stand kannst Du auf Seite 1 sehen.


Astaroth

Alles klar. Danke dir. Ich kann es kaum erwarten!  :schal:

frost

Ich finde man sollte mit den riesen Talenten und zum Teil mit den Großen sparsam umgehen. Wenn wir uns da an Transfermarkt halten bekommen wir ein gutes einheitliches Files. "Einheitlich" finde ich wichtig, denn sonnst könnte sein, dass man seine Mannschaft und Lieblings Spieler stärker bewertet, aber die anderen machen das nicht und dann muss man mit seiner Mannschaft nur gegen riesen 12er Talenten spielen, macht keinen Spaß! Finde das System von den letzten Files sehr gut, sollte auf alle Fälle so beibehalten werden.

Cr0c

Sorry, dass ich so eine Diskussion losgetreten habe.
KSC, Absteiger Nr.1 15/16.

Bolero78

Diskussionskultur ist aber auch wichtig. Jeder hat halt eine andere Sicht der Dinge ;)

Jupp1337


Zitat von: Cr0c am 19. September 2015, 09:56:30
Sorry, dass ich so eine Diskussion losgetreten habe.

Ohne konstruktive Diskussionen kann es kein gutes File geben. Insofern ist sowas hier extrem wichtig!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

kleinezerrung


kleinezerrung

Zitat von: kleinezerrung am 20. September 2015, 12:27:50
Danke. Nordirland ist in Arbeit...

Da war ich aber flott. Nordirland fertig und verschickt  :ok: