avatar_Frosch

[A3] Userfile 12/13 - Diskussionen und Fragen

Begonnen von Frosch, 09. April 2012, 03:10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Dito. Würde ein kleines Land machen. Habe auch noch ein paar erfahrene Editierer, die helfen könnten.

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Skandalstürmer


Frosch

Noch habt ihr die freie Wahl.

Sonny würde wohl mit seinem Kumpel Deutschland machen. Gobi würde Österreich übernehmen (wenn er sich denn uns anschießt).

Ich würde den Editierern gerne viele Freiheiten lassen, sie müssten nur wenige "Regeln" beachten:

Stärken der Mannschaften
- Die Durchschnittsstäke der x-besten Mannschaft von jedem Land ist im prinzip fixiert (siehe Liste), die anderen Durchschnittsstärken des Landes (bzw. der ersten Liga) könnt ihr im Rahmen +/-1,7 des angegebenen Vereins vergeben.

Kader
- Zwischen 23 und 26 Spieler (um die Durchschnittsstärken vergleichbar zu halten)
- davon 2-3 Torhüter
- keine Liberos (höchstens als Nebenposition)

Vereinsdaten
- Des weiteren bitte die Vereinsdaten auf Aktualität überprüfen und falls nötig anpassen (Stadionkapazität, Vereinserfolge, Stand ewige Tabelle)

Skandalstürmer

Gut, ich hau mal nen Kollegen von mir an ob er auch Bock hat. Evtl. editier ich dann auch ein Land mit ihm zusammen...

Frosch

Das wär cool. :bier:


Nochwas: Das Talent-Niveau bitte relativ niedrig ansiedeln, gerade bei den kleineren Ländern und den unteren Ligen der großen Länder. Die Masse der Spieler sollte also kein Talent haben. Hier einige Richtwerte ("Richtig" oder "Falsch" gibt es ja nicht wirklich ich vertraue da auf eure Einschätzungen).

Megatalent:
Nur die absoluten Ausnahmespieler; in ihrer Nationalmannschaft eine feste Größe; sollten bis auf ein paar Ausnahmen nur in den 4 großen Ländern zu finden sein

großes Talent:
Bekannter Stammspieler/Leistungsträger eines Vereins in den 4 großen Ländern oder Starspieler in einem Verein eines kleineren Landes; außerdem Nationalspieler

normales Talent:
Stamm- oder Ergänzungsspieler eines Vereins in den großen 4 Ländern, Nationalspieler eines kleinen Landes

wenig Talent:
kein Stammspieler bei einem Erstligisten in einem der großen 4 Länder, vielleicht Nationalspieler eines sehr kleinen Landes oder Stammspieler eines Zweitligisten oder in einem kleinen Land

kein Talent:
die restlichen Spieler

Ich hoffe das gibt euch einen präzisen Rahmen, der euch trotzdem genug Freiheiten lässt für eure eigenen Einschätzungen.

BONSTAR

#21
Zitat von: Frosch am 04. Juli 2012, 17:32:28
Noch habt ihr die freie Wahl.

Sonny würde wohl mit seinem Kumpel Deutschland machen. Gobi würde Österreich übernehmen (wenn er sich denn uns anschießt).

Ich würde den Editierern gerne viele Freiheiten lassen, sie müssten nur wenige "Regeln" beachten:

Stärken der Mannschaften
- Die Durchschnittsstäke der x-besten Mannschaft von jedem Land ist im prinzip fixiert (siehe Liste), die anderen Durchschnittsstärken des Landes (bzw. der ersten Liga) könnt ihr im Rahmen +/-1,7 des angegebenen Vereins vergeben.

Kader
- Zwischen 23 und 26 Spieler (um die Durchschnittsstärken vergleichbar zu halten)
- davon 2-3 Torhüter
- keine Liberos (höchstens als Nebenposition)

Vereinsdaten
- Des weiteren bitte die Vereinsdaten auf Aktualität überprüfen und falls nötig anpassen (Stadionkapazität, Vereinserfolge, Stand ewige Tabelle)
Wie macht ihr das mit den Talenten & den Finanzen? So, wie du es in deinem File gemacht hast?
Und ist auch geplant, ähnlich wie in Waldis letzten A2 File, den Jugendpool zu überarbeiten?

Also zumindes den deutschen.


Zu den Liberos. Es ist ja so, das auch in größeren Ligen der ein oder andere Verein zu Dreierkette zurückkehrt.
Also ganz ausschließen sollte man die Liberos auf jedenfall nicht.




Ich würde mich um so Nebensächlichkeiten wie zum Beispiel wie die Schiris in Deu kümmern.
Für was größeres fehlt mir leider die Zeit, da ich zusätzlich auch schon beim A2-File aushelfe.





Edit. Zu den Talenten hast ja grad was geschrieben, wie ich sehe.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Frosch

Die Bilanzsumme der Vereinsvermögen sollte in Jedem Land etwa bei 0 DM liegen. Am besten den Top-Clubs hohe Schulden auferlegen - die bekommen durch die CL-Teilnahme sowieso das Geld in den ***** geschoben.

Wenn es Spieler gibt die bekanntermaßen ein guter Libero sind/wären, können die natürlich auch Libereo sein, das dürfte aber (noch) eher die Ausnahme sein.

Schiris und Jugendspieler sind erstmal egal. Wir machen nur die Vereine, ich trage diese zusammen. Anschließend kann jemand der Bock hat noch weitere Details editieren.

Frosch

Zitat von: HoratioII am 04. Juli 2012, 19:14:52
Solange noch freie Auswahl ist, nehme ich mal Schottland.
Allerdings bin ich gerade irritiert, dass die schottischen Vereine schlechter sein sollen als die zypriotischen oder israelischen. Soll das so sein? Des Weiteren wäre noch spannend zu wissen, wonach sich der drittbeste Verein richtet. Der diesjährige Dritte, oder der durchschnittliche Dritte, der letzten paar Jahre?

Bin nach der 5-Jahreswertung gegangen. Die Topclubs der Liga (gerade in TUR oder SCO) können natürlich deutlich stärker sein als die Topclubs von z.B. Zypern oder Griechenland, wo es vielleicht 4 ähnlich starke Top-Mannschaften gibt. Welcher Verein der Drittbeste ist, bestimmst du.

Zitat von: HoratioII am 04. Juli 2012, 19:14:52
Die Talente finde ich nachvollziehbar. Es wäre für mich noch gut zu wissen, was mit jungen Talenten ist. Können die auch normales oder großes Talent haben, obwohl sie vielleicht nur eine ode zwei Saisons bis jetzt gespielt haben und noch nicht in der Nati sind?

Klar, bloß mit der Verteilung von Megatalenten wäre ich sehr vorsichtig.

BONSTAR

#24
Zitat von: Frosch am 04. Juli 2012, 19:20:57
Bin nach der 5-Jahreswertung gegangen. Die Topclubs der Liga (gerade in TUR oder SCO) können natürlich deutlich stärker sein als die Topclubs von z.B. Zypern oder Griechenland, wo es vielleicht 4 ähnlich starke Top-Mannschaften gibt. Welcher Verein der Drittbeste ist, bestimmst du.
Bissle OT. Oder eigentlich auch nicht: Schottland hat demnächst ja nur noch einen Topverein, mit Celtic.
Bei den Rangers wurde heute beschlossen, dass sie in die vierte Liga Zwangsabsteigen müssen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sonny

Unabhängig von den Spielerstärken würde mich interessieren wie stark die Trainer und Manager der Vereine sein sollten. In meinem File hatte ich es so gehandhabt, dass ich bei allen Vereinen in nicht spielbaren Ländern diese Stärken an die Durchschnittsstärke der Mannschaft angepasst habe. Hatte ein Team z.B. Stärke 4,32 dann waren Trainer und Manager 4er. Bei denen die ich kannte, habe ich halt versucht das halbwegs realistisch abzuschätzen.

Außerdem wäre es super, wenn sich jemand finden würde der die Trainer-, Manager-, und Torwartpools in Deutschland machen könnte.

Frosch

Zitat von: Sonny am 04. Juli 2012, 19:27:44
Unabhängig von den Spielerstärken würde mich interessieren wie stark die Trainer und Manager der Vereine sein sollten. In meinem File hatte ich es so gehandhabt, dass ich bei allen Vereinen in nicht spielbaren Ländern diese Stärken an die Durchschnittsstärke der Mannschaft angepasst habe. Hatte ein Team z.B. Stärke 4,32 dann waren Trainer und Manager 4er. Bei denen die ich kannte, habe ich halt versucht das halbwegs realistisch abzuschätzen.

Das klingt sehr gut. :ok:

Zitat von: Sonny am 04. Juli 2012, 19:27:44
Außerdem wäre es super, wenn sich jemand finden würde der die Trainer-, Manager-, und Torwartpools in Deutschland machen könnte.

Wenn sich keiner findest mach ich das.

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 04. Juli 2012, 19:12:35
Am besten den Top-Clubs hohe Schulden auferlegen
Nicht zu hoch (>10 Mio. DM), bevor man da noch Auflagen erhält.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 04. Juli 2012, 19:37:02
Nicht zu hoch (>10 Mio. DM), bevor man da noch Auflagen erhält.

Die Vereine machen allesamt Gewinn. ;) Und Lizenzprüfung ist erst im April, bis dahin haben die über die CL wieder alles reinspielt. In Holland sind 10 Mio Schulden natürlich viel, in England aber nicht.

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 04. Juli 2012, 19:40:19
Die Vereine machen allesamt Gewinn. ;) Und Lizenzprüfung ist erst im April, bis dahin haben die über die CL wieder alles reinspielt. In Holland sind 10 Mio Schulden natürlich viel, in England aber nicht.
Man bekommt auch am Start einer Karriere Auflagen, wenn da zuviele Schulden drauf sind. ;)
Ich hab mal ne Karriere mit Schalke (:D) angefangen, hab denen vorher im Editor 15 Mio. Schulden aufgehalst, und hatte Auflagen ohne Ende. Kein Trainingslager erlaubt, keine Transfers erlaubt oder zumindest ein Transferplus von mindestens xy-Millionen gefordert etc.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane