Fragen und Antworten

Begonnen von spartacus, 10. Juni 2015, 16:20:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TommyK

Ah, jetzt verstehe ich. Dann hilft es wohl wirklich nur, die Vereine im Editor soweit anzupassen, bis Dein Verein angezeigt wird.

22

Also ich hab mal ne frage zum saisonziel...

desöfteren erreiche ich das verhandelte ziel werde aber abgewertet,weil ich das (wohl realistische)saisonziel nicht erreicht/um 3+x plätze verfehlt habe...
jetz frage ich mich natürlich,wozu verhandel ich das überhaupt und woran kann ich das realistische saisonziel übahaupt erkennen?
außerdem,was genau bedeuten Mittelfeldplatz,oben mitspielen und ehrliche arbeit?

außer den mannschaftsstärken,die sich aber doch im laufe der saison immer wieder ändern und dem vom präsidium im vertrag zuerst geforderten ziel sowie bei den prämien zu saisonbeginn,kann ich das doch nich oda?

Bambino

Das realistische Saisonziel wird zu Beginn der Kalkulation festgelegt. Richtig, das kannst du bei den Prämien sehen (nur in der Kalkulation).
Herausfinden, was die einzelnen Ziele bedeuten, kannst Du wohl nur, wenn Du die Prämien für die Platzierungen erhöhst und schaust, wann sich die Gesamtprämien verändern.
Wenn Du eine Meisterprämie auslobst und realisitsch um den Klassenerhalt spielst, ändern sich die Ausgaben für die Prämien nämlich nicht. Aber ich weiß auch nicht, was die einzelnen Ziele bedeuten.

ansgarB

#48
aus meiner heiligen A3-Notizendatei:

Saisonziel - Platz
Aufstieg   ~1,2,3
oben mitspielen   ~4,5,6
einstelliger Platz   ~7,8,9,10
gute Show   ~11
guter Fußball   ~12
Mittelfeldplatz   ~13
ehrliche Arbeit   ~14
Klassenerhalt   ~15

Ich weiß aber nicht mehr, wie genau ich das getestet habe und inwieweit das für A2 gilt.

22

also was ich bisher rausgefunden habe ist,dass man bei realistischem Saisonziel Mittelfeldplatz 15. werden darf in der 1.BL ohne abgewertet zu werden also dürfte sich das Ziel ab Platz 12 abwärts befinden,da ja sonst die Abwertung Saisonziel um mehr als 3Plätze verpasst gekommen wäre...

Ziele Aufstieg(je nach Liga),Meisterschaft(1.) und Erste Drei(3.) sowie einstelliger Tabellenplatz(9.) dürften vom Namen her schon klar sein.Bei UEFA-Pokalplatz bin ich mir nicht sicher wie das ggf bei hinzukommenden Plätzen durch Pokalsiege verschoben wird.
Klassenerhalt ist je nach Liga auch klar.einzig die Ziele "gute show","guter Fußball","oben mitspielen" und "ehrliche arbeit"sind noch zu klären.


whatti

Ich weiß jetzt nicht, ob ich darf, aber ich machs einfach mal und nutze den Thread als Allgmeinen "Frage und Antwort"-Thread.

Meine Fragen:

1. Welche Auswirkungen hat der Kauf von Aktion? Gehört mir der Verein irgendwann und kann nicht mehr entlassen werden? Hat der Kauf Auswrikungen (langfristig?) auf das Präsidium?

2. Wo kann ich denn ein Kurztrainingslager machen? Damit ist aber nicht das Trainingslager in der Saison und Wintervorbereitung gemeint?

3. Wie oft kann man mit dem Präsidenten reden? Ein mal Pro Saison oder geht das immer nach einer bestimmten Zeit?

4. Warum können nicht immer alle Spieler auf der Transferliste angezeigt werden? Ist das so gewollt?

5. Wird bei einem Leihgeschäft das komplette Gehalt übernommen? Sprich, werden die Gehälter entlastet und es kommt zu weniger Aufwendungen?

BONSTAR

Zitat von: whatti am 18. August 2017, 14:50:34
1. Welche Auswirkungen hat der Kauf von Aktion? Gehört mir der Verein irgendwann und kann nicht mehr entlassen werden? Hat der Kauf Auswrikungen (langfristig?) auf das Präsidium?

2. Wo kann ich denn ein Kurztrainingslager machen? Damit ist aber nicht das Trainingslager in der Saison und Wintervorbereitung gemeint?

3. Wie oft kann man mit dem Präsidenten reden? Ein mal Pro Saison oder geht das immer nach einer bestimmten Zeit?

4. Warum können nicht immer alle Spieler auf der Transferliste angezeigt werden? Ist das so gewollt?

5. Wird bei einem Leihgeschäft das komplette Gehalt übernommen? Sprich, werden die Gehälter entlastet und es kommt zu weniger Aufwendungen?
1) Du kannst maximal 10% der Aktien erwerben. Bei insgesamt vier Spielern also maximal 40%. Sprich, der Verein wird nicht deiner sein und du kannst auch weiterhin entlassen werden. Ob länger an dir festgehalten wird, wenn du 10% der Aktien hälst, weiß ich allerdings nicht. Habe ich bis dato noch nicht drauf geachtet.

2) Unter kurzfrstiges Training, rechts neben Spieler im Einzeltraining ein Klick auf das linke Bild. Auswirkungen hat das kurzfristige Trainingslager nur vor einem Ligaspiel. Beim ersten mal erhält jeder ein Formpunkt. Beim zweiten mal nur noch einige der Spieler.

3) Einmal pro Saison. Ich meine aber nur, wenn dein Vertrauern unter 90% ist. Meist geht es 5% nach oben. Ab und an kann dies auch 10% nach oben gehen oder du verkrachst dich während der Aussprache mit dem Präsidenten und dein Vertrauen sinkt um 10%.

4) Es können alle Spieler auf die TL gesetzt werden (außer Neuzugänge, diese nur zur neuen Saison). Es kann aber auch passieren dass die Transferliste "voll" ist. Sprich, es passen nur X Spieler insgesamt auf die TL (Spieler + KI). Ab wann die TL "voll" ist. k.A.

5) Wird meines Wissens nach vom leihenden Verein übernommen. Bzw. diese Verhandeln (anderherum ebenso) ein neues Gehalt für die Zeit der Leihe aus.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Bambino

#52
Zu 4.) es passen 250 Spieler auf die Transferliste.
          Wenn die Liste voll ist, können nur Spieler transferiert werden, die schon auf der Liste stehen. Bei den anderen Spielern wird   
          zwar ein Termin vereinbart, aber dieser wird im Wochendurchlauf nicht wahrgenommen.

Wenn ich mich recht entsinne, ist für die Wahrnehmung des Verhandlungstermins, die Anzahl der Spieler in der Woche maßgebend, in der die erste Verhandlung stattfindet. Es bringt also nichts, wenn man in der Woche der entgültigen Verhandlung einen Spieler von der Liste enfernt, wenn man dort eigene Spieler stehen hat.

Euphoniac

Da ich keinen besseren Ort sehe, poste ich das einfach mal hierhin. Mir fiel vorhin zum ersten Mal etwas auf, was eigentlich nur ein Bug sein kann. Bekanntlich darf ein Spieler, der zu Beginn einer Saison oder innerhalb der Vorrunde wechselt, innerhalb der Saison/Vorrunde nicht noch einmal wechseln. Setzt man aber einen solchen Spieler auf die Beobachtungsliste, kann man ihn darüber innerhalb der Vorrunde sofort wieder verpflichten (über die Vereinssuche und NORACSA hingegen erhält man die Nachricht, dass der Spieler in dieser Saison nicht mehr wechseln dürfe). Bislang dachte ich, das sei nur möglich, wenn der Spieler zu Saisonbeginn oder innerhalb der Vorrunde zu einem Verein außerhalb der fünf großen europäischen Ligen wechselt. Vermutlich ist das Ganze altbekannt, doch ich nutzte diesen Bug heute zum ersten Mal innerhalb der ersten Bundesliga. Einer meiner Konkurrenten kaufte einen meiner Stürmer für 120 Millionen DM, stattete ihn jedoch nur mit einem Vertrag über ein Jahr (ohne Vereinsoption) aus, sodass ich ihn sofort für 30 Millionen DM zurückholte und somit 90 Millionen DM Gewinn bei diesem Geschäft machte. :)
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Waldi98

Wo ich das mit den Leihen lese. Wäre ja evtl. auch mal eine Challenge, nur mit Leihspielern zu spielen. Oder ist die Anzahl an Leihen begrenzt? Da mir das Feature immer recht sinnfrei schien, weiß ich das gar nicht.

22

Hallo!  :schal:
Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo eine genaue Auflistung der Auswirkungen aller Trainingsformen gibt.
Zusätzlich interessiert mich die Auswirkungen der Trainingsintensität sowie Nachwuchsrunde & Sonderschicht.
Und was da sonst noch so Einfluss haben könnte (Co-Trainer etc)

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Nachwuchsrunde Abwertungen zwecks Spielpraxis verhindern kann...


Vielen Dank für Eure Hilfe und weiterhin viel Spaß

Waldi98

#56
Zitat von: 22 am 01. April 2018, 13:12:38
Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo eine genaue Auflistung der Auswirkungen aller Trainingsformen gibt.

Das sollte helfen, oder?
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2879.msg256033.html#msg256033

Zitat von: 22 am 01. April 2018, 13:12:38
Zusätzlich interessiert mich die Auswirkungen der Trainingsintensität sowie Nachwuchsrunde & Sonderschicht.
Und was da sonst noch so Einfluss haben könnte (Co-Trainer etc)

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Nachwuchsrunde Abwertungen zwecks Spielpraxis verhindern kann...
Nachwuchsrunde verhindert / vermindert die Formverluste, wenn die Spieler nicht spielen. Aber in den Abwertungsrunden hat das auf einsatzbedingte Abwertungen keinen Einfluss (wie viele Einsätze dazu nötig sind, steht auch im Tipps&Tricks-Thread). Nur halt logischerweise auf die formbedingte.

Sonderschicht gibt Bonus auf Kondi, wenn diese <=50 ist.

Zum Co-Trainer und Torwarttrainer steht im verlinkten Thread ganz oben auch was.


EDIT:
Hier noch eine Tendenz (!), was die Frische- und Kondi-Auswirkungen der Trainingseinheiten angeht:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1578.msg154861.html#msg154861 (Screen dort im Beitrag)

22

Vielen Dank für die Antwort Waldi!

Paar Fragen hab ich aber noch:

was bedeutet der Satz?:
5 oder weniger Einheiten abseits von "Frei", wobei Pflichtspiel als 3 Einheiten zählt: Jeder -1 Formpunkt

Und warum möglichst weit weg?Kein Respekt ist doch Überheblichkeit und zuviel ist Angst...
Respekt: Ideal wohl möglichst weit weg von 10 → also 20 oder 0

Für ein optimales Formtraining mach ich also jeden Tag die 1. und 2.Einheit Torschuss?


PS: Was hast du gegen Leihen? Da kann man wunderbar ohne Druck Spieler für 0€ Grundgehalt holen und muss sich um die nicht kümmern wenn sie beim Transfer abgewertet werden oder man sie nichtmehr braucht und man kann mit Kaufoption auch die Chance auf zufällige Schnäppchen erhöhen und eine Leihe zur rechten Zeit vor Winterpauseaufwertung müsste doch durchaus auch ein +wegen nimmt Beruf ernst und Form nachsich ziehen können :-)


Frosch

Zitat von: 22 am 10. Juni 2018, 03:02:21
PS: Was hast du gegen Leihen? Da kann man wunderbar ohne Druck Spieler für 0€ Grundgehalt holen und muss sich um die nicht kümmern wenn sie beim Transfer abgewertet werden oder man sie nichtmehr braucht und man kann mit Kaufoption auch die Chance auf zufällige Schnäppchen erhöhen und eine Leihe zur rechten Zeit vor Winterpauseaufwertung müsste doch durchaus auch ein +wegen nimmt Beruf ernst und Form nachsich ziehen können :-)

Doch, das Gehalt und die Prämien musst du natürlich zahlen. Nix mit 0 Euro Gehaltskosten. ;)

22

Zitat von: Frosch am 10. Juni 2018, 15:43:28
Doch, das Gehalt und die Prämien musst du natürlich zahlen. Nix mit 0 Euro Gehaltskosten. ;)

Ich unterscheide bei einem Vertrag in 1.festes Gehalt und 2.Auflaufprämie. Wenn man Spieler leiht nur so zum Glücksspiel, kann man ersteres doch auf Null setzen beim verhandeln und wenn der Spieler nicht die erhoffte Stärke hat beim Transfer, kann man ihn kostenlos auf der Tribüne versauern lassen :-)