Fragen und Antworten

Begonnen von spartacus, 10. Juni 2015, 16:20:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nikel

Zitat von: Homerclon am 12. September 2022, 10:17:09Gab es nicht auch die Möglichkeit bei einem anderen Verein anzufragen, oder kam das erst mit A3?

Theoretisch ja, aber das funktioniert nicht so wirklich. Mitunter klappt es.

Zeus

Zitat von: nikel am 12. September 2022, 10:26:53Theoretisch ja, aber das funktioniert nicht so wirklich. Mitunter klappt es.

Klassiker.

Don Slawinde

Zitat von: nikel am 12. September 2022, 10:09:12Eine FRage :
Bei meinem Spielstand läuft eigentlich alles gut, aber mir ist das zu öde und ich will woanders hin.
Problem: Vertrauen Vorstand 100% und Rücktritt wird halt nicht akzeptiert. Ausstiegsklausel vorhanden, der Öffentlichkeit mitgeteilt, aber es meldet sich monatelang kein Verein aus In- und Ausland. ( Managerlevel 10 und 11 Punkte bei Fremdsprachenkenntnisse )
Muss ich meinen Vertrag jetzt aussitzen ?
Hatte ich so noch nie, habe immer genug Anfragen. Allerdings: die Anfragen häufen sich und die Vereine werden attraktiver, je später in der Saison es ist. Spiele einfach mal weiter und warte ab. Wann läuft dein Vertrag aus und zu welchem Zeitpunkt in der Saison bist du?
Wie Homerclon richtig anmerkt gibt es auch die "Anfrage anderer Verein", was aber tatsächlich nur so mittel funktioniert. Am ehesten aber zur nächsten Saison und bei "schlechten" Vereinen.
Der schnellste Ausweg funktioniert indem du dich rausschmeißen lässt. Wobei mein elegantester Weg dazu war das Vorstandsvertrauen auf 0% zu bringen, indem ich sehr häufig hintereinander meine Freistellung erbeten habe. Das dürfte mit Ausstiegsklausel im Vertrag aber nicht funktionieren...

22

#108
Zitat von: Don Slawinde am 12. September 2022, 15:06:22Hatte ich so noch nie, habe immer genug Anfragen. Allerdings: die Anfragen häufen sich und die Vereine werden attraktiver, je später in der Saison es ist. Spiele einfach mal weiter und warte ab. Wann läuft dein Vertrag aus und zu welchem Zeitpunkt in der Saison bist du?
Wie Homerclon richtig anmerkt gibt es auch die "Anfrage anderer Verein", was aber tatsächlich nur so mittel funktioniert. Am ehesten aber zur nächsten Saison und bei "schlechten" Vereinen.
Der schnellste Ausweg funktioniert indem du dich rausschmeißen lässt. Wobei mein elegantester Weg dazu war das Vorstandsvertrauen auf 0% zu bringen, indem ich sehr häufig hintereinander meine Freistellung erbeten habe. Das dürfte mit Ausstiegsklausel im Vertrag aber nicht funktionieren...

Also der Saisonzeitpunkt ist, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, durchaus wichtig.
So z.B. für die ersten ca. 10 Spieltage; da gehen die Angebote oft gegen null.
Danach ist ja für die aktuelle Saison ein Wechsel mittels Angebot eh nur noch bis ein paar Spiele nach der Winterpause möglich, weil danach nur noch Angebote mit Amtsantritt für die kommende Saison eingehen.

Der einzige Bug, den es über die eigenständige Anfrage bei anderen Vereinen gibt, ist, dass es ein alles-oder-nichts-Ding ist. Nimmt ein Verein deiner Kragenweite Verhandungen mit dir auf, so tun das alle Clubs aus dieser Kategorie. Somit hat man i.d.F. freie Auswahl.
Probier das einfach mal aus. Mit dem Managerlevel würd ich erst mal alle Vereine der 1.Liga im Hauptland probieren und dann in einem Bonusland und dann siehst du schon ob das darüber klappt.(Beim Probieren ruhig auch die Vereine die für nächste Saison erst einen Trainer wollen, wenn da was klappt, gehen ja die sofortigen sowieso)

PS: Zu der Kragenweite hab ich eigentlich schon lange mal vor eine ausgiebige Info zu erstellen.
 Wenn das jemand explizit wünscht arbeite ich das mal zeitnah aus, ansonsten dauerts halt noch, je nach meiner Laune :-)

Und zu guter Letzt kann ich sagen, das mit dem dauerhaft um Freigabe bitten um auf 0% zu kommen funktioniert immer, auch mit vorhandener Ausstiegsklausel.
(Schwer wirds nur als Dauermeister und/oder mit Milliarden auf dem Konto, da kann es mitunter 1000 Klicks brauchen bis sich überhaupt was rührt^^ )

Edit: Die Antwort soll natürlich nicht (hauptsächlich )an meinen Vorredner gehen, sondern an den Vorvorredner. Der konnte aber leider nicht mitzitiert werden...

Zeus

Zitat
ZitatDoch, das geht...
... denn man kann Zitate auch verschachteln.
;)

flow_neu

Bei Anstoß 3 hätte man den Saufabend: 15 Mal feiern und dann ist man weg. Bei Anstoß 2 bleibt wohl nur der oben beschriebene Weg - immer um die Freistellung bitten.

Don Slawinde

Zitat von: 22 am 12. September 2022, 22:50:36Also der Saisonzeitpunkt ist, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, durchaus wichtig.
So z.B. für die ersten ca. 10 Spieltage; da gehen die Angebote oft gegen null.
Danach ist ja für die aktuelle Saison ein Wechsel mittels Angebot eh nur noch bis ein paar Spiele nach der Winterpause möglich, weil danach nur noch Angebote mit Amtsantritt für die kommende Saison eingehen.
Wie meinst du das? Ich habe auch schon nach ca. 30 Spieltagen ein Angebot für die aktuelle Saison bekommen. Oder passiert das nur, wenn man arbeitslos ist? Dann ist mir das nur noch nie aufgefallen...

22

Ja genau so. Wenn man einen Verein hat bekommt man in diesem Zeitraum nur Angebote für die neue Saison.
Ich hatte mal gehofft man kann bei den Verhandlungen diesen Punkt genauso verhandeln (würde gerade bei Ausstiegsklauseln Sinn machen), aber bei mir ging das bisher jedenfalls nicht.
Eventuell ginge das dann, wenn ein Club sowohl für die neue als auch aktuelle Saison sucht.
Vielleicht hat jemand dahingehend schon Erfahrungen gemacht?

Ja Zeus: Was "man" kann und was ich kann sind halt 2 paar Stiefel^^
Ich hatte einfach den Schrieb angeklickt und ging davon aus, dass automatisch beides zitiert wird... Pustekuchen :-)

Swish127

Moin zusammen,

gibt es irgendwo eine Übersicht, mit welcher Trainingseinheit man welche Fähigkeit erlernt?
Z.T. habe ich Infos gefunden bzw. kann es mir denken (Alleingang -> Schnelligkeit, Freistoß und Zweikampf sind selbsterklärend...) aber ich wüsste zum Beispiele gerne, wie man "Spielmacher" trainiert.

Don Slawinde

Hi Swish127,

war mir sicher, dass Waldi das hier irgendwo schon mal geschrieben hat, habe aber ewig gebraucht es zu finden, weil es nicht bei den Tipps & Tricks steht (keine Kritik).
Du wirst bei Beitrag #1 in diesem Thread fündig: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1578.0.html

nikel

Zitat von: Don Slawinde am 12. September 2022, 15:06:22Hatte ich so noch nie, habe immer genug Anfragen. Allerdings: die Anfragen häufen sich und die Vereine werden attraktiver, je später in der Saison es ist. Spiele einfach mal weiter und warte ab. Wann läuft dein Vertrag aus und zu welchem Zeitpunkt in der Saison bist du?
Wie Homerclon richtig anmerkt gibt es auch die "Anfrage anderer Verein", was aber tatsächlich nur so mittel funktioniert. Am ehesten aber zur nächsten Saison und bei "schlechten" Vereinen.
Der schnellste Ausweg funktioniert indem du dich rausschmeißen lässt. Wobei mein elegantester Weg dazu war das Vorstandsvertrauen auf 0% zu bringen, indem ich sehr häufig hintereinander meine Freistellung erbeten habe. Das dürfte mit Ausstiegsklausel im Vertrag aber nicht funktionieren...

Jetzt mal meine aktuellen Erfahrungen dazu :
Funktioniert nicht. D.h. Habe 100% Vertrauen, mache einen Verhandlungstermin, lasse diesen platzen. Dann bete ich 1312 mal um eine Freistellung. Gehe ich dann da wieder raus ist das Vertrauen tw bei 0%.
Normalerweise ist man ja schon bei um 50% vorm Rausschmiss. Es steht wie gesagt bei 0%. Dann kommt das Spiel und selbst wenn ich dieses verliere bin ich wieder bei knapp 70%.


diddoff

Zitat von: nikel am 22. September 2022, 15:51:24Jetzt mal meine aktuellen Erfahrungen dazu :
Funktioniert nicht. D.h. Habe 100% Vertrauen, mache einen Verhandlungstermin, lasse diesen platzen. Dann bete ich 1312 mal um eine Freistellung. Gehe ich dann da wieder raus ist das Vertrauen tw bei 0%.
Normalerweise ist man ja schon bei um 50% vorm Rausschmiss. Es steht wie gesagt bei 0%. Dann kommt das Spiel und selbst wenn ich dieses verliere bin ich wieder bei knapp 70%.



Moin, mein bewährtes Mittel sind Spenden für den wohltätigen Zweck. Da es deinem Verein recht gut geht, kannst du einige Male 1 Million spenden. Nach einiger Zeit (ca. 10 Durchgänge) sinkt dein Vertrauen vom Vorstand. Das kannst du machen, bis zu bei 50% bist. Danach um Freigabe bitten und das nächste Spiel verlieren. Dann solltest du raus sein.
Ansonsten kommen ab Anfang November oft die ersten Angebote von anderen Vereinen. Wenn du eine Freigabeklausel hast, kannst du dann wechseln und hast mit dem neuen Verein noch genügend Zeit vor dem Ende der Transferfrist.

Don Slawinde

Also zunächst, wenn man das Vorstandsvertrauen runterbringen will: meine Erfahrung ist, dass das Vertrauen (gefühlt) nicht bei 100% aufhört zu steigen, sondern im Hintergrund weitersteigt. Deshalb muss man so oft um die Freigabe bitten, bis das Vertrauen tatsächlich sinkt.
N bei mir klappt es normalerweise, hatte das was du beschreibst aber auch schon. Weiß aber den Ausweg nicht mehr genau. Funktioniert es denn, wenn du in der darauffolgenden Woche wieder mit 0% in die Woche startest? Ggfs. würde ich auch zu dem Spiel nicht antreten (d.h. zu wenige bzw. keine Spieler aufstellen), das triggert den Präsi glaube ich noch zusätzlich.

Olbrany

Ich spiele derzeit Anstoss 2 (Ultra Violance). Es kommt vor, dass ich 200.000 Euro in Spielerbeobachter investiere, ich aber niemanden beobachten kann, da meine Beobachter angeblich ausgelastet sind. Kennt jemand diesen Bug oder hat eine Lösung hierfür?
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Yps

Zitat von: Olbrany am 27. September 2022, 09:05:07Ich spiele derzeit Anstoss 2 (Ultra Violance). Es kommt vor, dass ich 200.000 Euro in Spielerbeobachter investiere, ich aber niemanden beobachten kann, da meine Beobachter angeblich ausgelastet sind. Kennt jemand diesen Bug oder hat eine Lösung hierfür?

Wirklich niemand auf der Beobachtungsliste? Oder hast Du sehr wenige drauf? Das Spiel riegelt ja ab mit Beobachtungen je Betrag. Hab gerade nur nicht mehr auf dem Schirm, ob es pro 10.000 oder pro 100.000 war :kratz: