Fragen und Antworten

Begonnen von spartacus, 10. Juni 2015, 16:20:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

22

Soooo...ein paar Tests später...

In Frankreich konnte ich bei meinen bisher 2 Fällen nach Umstellung auf Ultra-Violence am 33.Sptg noch einen 3. Fall erzeugen...es passierte nichts...sowohl in der Woche, in der der 2. seine Verhandlung hatte nach seinem positiven Trainingsdopingtest, als auch direkt beim 3. nach dem Spiel bzw bei Verhandlung danach bzw bis Saisonende...

Die Idee mit dem Dopingtrainingslager in Woche 6 war dann doch auch eher nicht so von Erfolg gekrönt wie gedacht...
Ich hab gefühlt 100x den 1. Sptg gespielt bis ich das 1. mal kontrolliert wurde, wohlgemerkt auf Ultra-Violence und dann...

Wer hats erahnen können: 1. Spieler 2x positiv,2.Spieler B-Probe verschlampt^^ Kannste Dir nicht ausmalen^^
Und natürlich nichts passiert...

Eventuell braucht das doch auch eine höhere Frequenz pro Manager bzw Verein oder gar beides.

Es bleibt spannend und ich dran ;-)

Waldi98

Ultra Violence spiele ich auch immer, aber ich lasse mich beim Dopen halt auch nicht erwischen  :duckundweg:

22

Weiß von Euch jemand warum im Wochenüberblick in der Bilanz  nicht die selbe Einnahmesumme erscheint wie im Spielbericht?
Ordner und schwarze Kasse habe ich schon rausgerechnet, da fehlt aber immer noch was...
Oder werden evtl die Dauerkarten bzw die fehlende Differenz zu den Tageskarten da mit rein gerechnet?

Und wo werden denn die Auflauf- bzw Tor-Prämien verrechnet? Unter Spielergehältern? Die schwanken nämlich trotz stabilen Kaders bei mir monatlich...
Oder doch unter Mannschaftsprämien?


22

Kennt sich jemand von Euch mit dem eigenen Vertrieb von Fanartiekeln aus? Speziell in der Regionalliga?
Ich habe das jetzt mal ausprobiert und war erst skeptisch, habe dann aber gesehen wie das Ding extrem abging...
Zunächst kamen nur 4k pro Woche rein und dann auf einmal 20k  (bei bisherigen Einkaufskosten von 85k)
Die Anhebung der Preise und des Zuschlags für Fans hat da extrem positiv reingehaun...
Oder läuft das nur so, weil der Club Tabellenführer ist?



22

Zitat von: Waldi98 am 06. April 2018, 20:49:41Das sollte helfen, oder?
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2879.msg256033.html#msg256033
Nachwuchsrunde verhindert / vermindert die Formverluste, wenn die Spieler nicht spielen. Aber in den Abwertungsrunden hat das auf einsatzbedingte Abwertungen keinen Einfluss (wie viele Einsätze dazu nötig sind, steht auch im Tipps&Tricks-Thread). Nur halt logischerweise auf die formbedingte.

Sonderschicht gibt Bonus auf Kondi, wenn diese <=50 ist.
Zitat von: Waldi98 am 06. April 2018, 20:49:41Das sollte helfen, oder?
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2879.msg256033.html#msg256033
Nachwuchsrunde verhindert / vermindert die Formverluste, wenn die Spieler nicht spielen. Aber in den Abwertungsrunden hat das auf einsatzbedingte Abwertungen keinen Einfluss (wie viele Einsätze dazu nötig sind, steht auch im Tipps&Tricks-Thread). Nur halt logischerweise auf die formbedingte.

Sonderschicht gibt Bonus auf Kondi, wenn diese <=50 ist.

Zum Co-Trainer und Torwarttrainer steht im verlinkten Thread ganz oben auch was.


EDIT:
Hier noch eine Tendenz (!), was die Frische- und Kondi-Auswirkungen der Trainingseinheiten angeht:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1578.msg154861.html#msg154861 (Screen dort im Beitrag)

Zum Co-Trainer und Torwarttrainer steht im verlinkten Thread ganz oben auch was.


EDIT:
Hier noch eine Tendenz (!), was die Frische- und Kondi-Auswirkungen der Trainingseinheiten angeht:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1578.msg154861.html#msg154861 (Screen dort im Beitrag)

Kann es sein, dass die beiden Dateien zu den Trainingseinheiten nicht mehr existieren oder liegt das an meinem Rechner?


Also die zwei Listen, a) was welche Einheit bringt bzw b) welche Auswirkungen auf KO und FR die entsprechenden Einheiten haben...

Beide werden bei mir nicht mehr angezeigt...

dAb

Da gab es nie Dateien oder?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

22

Zitat von: dAb am 15. Januar 2024, 09:37:54Da gab es nie Dateien oder?

Doch das waren so ne Art Excel-Dateien mit der entsprechenden Auflistung für alle Trainingseinheiten...

köpper

#157
Es wurde mal kommuniziert die Dateien der besseren Übersichtbarkeit halber statt in die Themen in den Downloadbereich zu bringen.
Entweder sind die noch nicht hochgeladen worden oder das wurde vergessen. Kann mich noch an die Aussage vom Ersteller erinnern es tun zu wollen :panik:

Davos

Zitat von: 22 am 15. Januar 2024, 13:37:23Doch das waren so ne Art Excel-Dateien mit der entsprechenden Auflistung für alle Trainingseinheiten...
Sicher, dass die für A2 waren? Ich habe solche Excel Listen mal für Anstoss 3 erstellt gehabt und die sind auch noch hier im Forum. Für A2 habe ich die noch nie gesehen.

Waldi98

#159
Meinen Trainingswochen 2.0 liegen Excel-Dateien bei. In der Datei "Einheiten_CoTr-hart_Hauptland" sind die Auswirkungen aller Einheiten gelistet (bei harter Intensität und mit Co-Trainer, also Idealbedingungen): Kondi + Frische (jeweils permanente und temporäre Änderungen), Form, Verletzungswahrscheinlichkeit und Fähigkeitentraining.


Sind im Downloadbereich zu finden:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=88


Hatte das A2-Training vor 3 Jahren quasi komplett entschlüsselt. Wurde hier beschrieben und die Erkenntnisse eben in die 2.0-Wochen eingepflegt:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=154862


Zitat von: 22 am 04. Juli 2023, 18:48:45Kennt sich jemand von Euch mit dem eigenen Vertrieb von Fanartiekeln aus? Speziell in der Regionalliga?
Ich habe das jetzt mal ausprobiert und war erst skeptisch, habe dann aber gesehen wie das Ding extrem abging...
Zunächst kamen nur 4k pro Woche rein und dann auf einmal 20k  (bei bisherigen Einkaufskosten von 85k)
Die Anhebung der Preise und des Zuschlags für Fans hat da extrem positiv reingehaun...
Oder läuft das nur so, weil der Club Tabellenführer ist?
Hängt auf jeden Fall auch vom sportlichen Erfolg ab.

seamseamseam

#160
Hallo allerseits,
ich habe nach vielen Jahren (über 20) mal wieder Anstoss 2 Gold gespielt (GOG-Kauf). Mir sind noch einige Sachen von damals im Gedächtnis, die ich aber nun nicht mehr finde.
Könntet ihr mir bitte helfen?

-Wo finde ich Trainingslager (gab es nicht sogar Kurztrainingslager?): Ich kann in der Vorbereitung zwar bei dem großen Kalender TL Kondition oder Regeneration auswählen, aber sonst nichts. Gab es da nicht andere TLs, die man einstellen kann? Wenn ja, wo?
-Turniere kann ich auch auf dem großen Kalender eintragen. Danach tauchen, die aber nirgends auf. Genauso wie Freundschaftsspiele. Die kann ich zwar auf dem Kalender verteilen. Danach sind die aber weg. Immerhin bekomme ich es hin, die über das Telefon zu arrangieren.

Bei TL und Turnier bin ich aber total ratlos...

Ich danke euch! :bier:

22

#161
Zitat von: seamseamseam am 31. Januar 2024, 11:08:44Hallo allerseits,
ich habe nach vielen Jahren (über 20) mal wieder Anstoss 2 Gold gespielt (GOG-Kauf). Mir sind noch einige Sachen von damals im Gedächtnis, die ich aber nun nicht mehr finde.
Könntet ihr mir bitte helfen?

-Wo finde ich Trainingslager (gab es nicht sogar Kurztrainingslager?): Ich kann in der Vorbereitung zwar bei dem großen Kalender TL Kondition oder Regeneration auswählen, aber sonst nichts. Gab es da nicht andere TLs, die man einstellen kann? Wenn ja, wo?
-Turniere kann ich auch auf dem großen Kalender eintragen. Danach tauchen, die aber nirgends auf. Genauso wie Freundschaftsspiele. Die kann ich zwar auf dem Kalender verteilen. Danach sind die aber weg. Immerhin bekomme ich es hin, die über das Telefon zu arrangieren.

Bei TL und Turnier bin ich aber total ratlos...

Ich danke euch! :bier:

Auf Turniere und Freundschafsspiele musst Du doppelklicken um überhaupt erst welche zu arrangieren. Bei FS und Turnieren von anderen Mannschaften einfach anklicken, beim eigenen Turnier noch die 3 Gegner aussuchen.

Die normalen Trainingslager gibt es nur in der Sommerpause (Alle Länder) und der Winterpause (DEU und FRA).

Was Du suchst ist das Kurztrainingslager, das bekommt man durch ein Klick auf das entsprechende Bild (ich glaube rechts unten) an sowie ausgeschaltet, im kurzfristigen Training müsste das sein. Ist aber von seiner positiven Wirkung auf 2x Pro Saison begrenzt.

seamseamseam

Alles gefunden!
Danke dir :ok:

dAb

Die GOG-Version ist halt nicht durchgepatcht, deswegen können am Ende auf jeden Fall ein paar Dinge anders sein als früher. In England bringt es zum Beispiel nichts zu spielen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

22

Ich hab jetzt mal n paar Tests zur Trainingsintensität gemacht, aber da kam nur bei raus, dass das mehr oder weniger Zufall ist...

Habt ihr dazu genaueres Wissen?

Einzig der nicht verlorene KO Punkt bei nicht eingesetzten Spielern bei hart ist hier dokumentiert.
Und etwas über Aufbau
Z.B. dass die erste Einheit des Tages ohne KO/FR-Veränderung stattfindet.
Letzteres könnte man sich doch gut zunutzemachen...

Aber wie sieht es mit den genauen KO/FR-Veränderungen der jeweiligen Intensität aus?