avatar_Derian

[AJFM] Zweikampfstärke

Begonnen von Derian, 11. Juni 2015, 21:37:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Letzte Saison ist mein Team, insbesondere aufgrund eklatanter Zweikampfstärke, abgestiegen.

In der neuen Saison, bin ich nun bereits im Pokal gegen einen deutlich schwächeren Gegner ausgeschieden und auch das erste Ligaspiel ging' verloren. Auch in diesen beiden Spielen waren die Zweikampfwerte miserabel.

Wie kann ich die Zweikampfstärke beeinflussen/ trainieren?
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Denke das hat verschiedene Einflüsse. Im Prinzip musst du auf deine Gesamtstärke achten. Da fließen auch so Sachen wie die Eingespieltheit, die Stimmung im Team und eben die einzelnen Stärken der Spieler rein. Bei den Spielern musst du halt drauf achten, dass sie fit sind. Das heißt 1-2 Tage vor dem Spiel am besten gar nicht mehr trainieren oder halt nur einfach. Die Stärke an sich steigern die Spieler durch das Training, das sollte ja klar.
Wenn dein Gegner von der Stärke her eigentlich schlechter ist, dann liegt es doch wohl an so Sachen wie Stimmung, Eingespieltheit, Fitness.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Ich hatte mir zum Ende der letzten Saison mal die Zweikampftabelle gegen die die echte Ligatabelle gelegt. Und siehe da, nahezu identisch. D.h. wer hierbei top ist gewinnt zwangsläufig. Nur wie hat man gute Zweikampfwerte? Tja, ich habe dann einfach mal Leute mit schlechten Zweikampfwerten verkauft  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Zitat von: Graetschengott am 12. Juni 2015, 09:35:00
Ich hatte mir zum Ende der letzten Saison mal die Zweikampftabelle gegen die die echte Ligatabelle gelegt. Und siehe da, nahezu identisch. D.h. wer hierbei top ist gewinnt zwangsläufig.

So sollte es im Endeffekt auch sein. Klar gibt es hier und da mal Ausrutscher, aber in Summe passt es dann ja doch recht gut.

ZitatNur wie hat man gute Zweikampfwerte? Tja, ich habe dann einfach mal Leute mit schlechten Zweikampfwerten verkauft  :kratz:

Tja, das ist nun die Interessante "Frage". Da Spieler an sich ja keinen Zweikampfstärkenwert haben, hängt die Zweikampfquote von 2 Faktoren ab: Stärke des direkten Gegenspielers und dem Zufall.

ALs es bei mir in Saison 7 trotz wirkliuch sehr guter Spieler richtig csheisse lief (beinahe abgestiegen), hatte ich in der Winterpause einen ziemlich starten Umbruch eingeleitet (glaub waren nur noch 2 Stammspieler geblieben). Im Endeffekt ist das dann eher psychologischer Natur, aber vllt haben tatsächlich manche Spieler einfach Scheisse am Fuss...

Louis Lavendel

Obwohl dir im letzten Spiel deine Zweikampfstärke auch nicht geholfen hat  :effe: :duckundweg:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

#5
Zitat von: Graetschengott am 12. Juni 2015, 09:35:00
Ich hatte mir zum Ende der letzten Saison mal die Zweikampftabelle gegen die die echte Ligatabelle gelegt. Und siehe da, nahezu identisch. D.h. wer hierbei top ist gewinnt zwangsläufig. Nur wie hat man gute Zweikampfwerte? Tja, ich habe dann einfach mal Leute mit schlechten Zweikampfwerten verkauft  :kratz:

Naja, ob es das bringt?

Das Spiel läuft ja grob so ab:

Dein LM spielt gegen den RM des Gegners und geht gegen ihn in einen Zweikampf oder spielt ab. Und da entscheidet dann im Prinzip die ES (Zusammensetzung aus GS, Form, Fitness, Eingespieltheit, Stimmung) wer den Zweikampf gewinnt. Natürlich mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten. Wer besser ist, gewinnt ihn natürlich nicht mit 100%. Und so geht das dann für jede Position bis der Ball halt mal im Tor landet. Da hilft das einfache Austauschen von Spielern eigentlich nichts, außer sie sind auch stärker.

So denke ich mir das zumindest, ob alles auch so stimmt, kann ich nicht garantieren. Dafür ist Löwe zuständig. :p

Edit: Da ist er ja schon. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Ok, danke für eure Tipps. Ich schaue dann mal, ob ich eine Besserung hinbekomme.

Schönes Wochenende und einen erfolgreichen Spieltag.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: