Eigener Verein - Kaum Personal, wie ändern?

Begonnen von gobrel, 11. März 2024, 04:46:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gobrel

Ich habe einen eigenen Verein und auch einiges an Geld reingesteckt. Personal ist aber fast alles unbesetzt. Was muss ich machen, damit der eigene Verein Personal einstellt?

spike-30

Zitat von: gobrel am 11. März 2024, 04:46:05Ich habe einen eigenen Verein und auch einiges an Geld reingesteckt. Personal ist aber fast alles unbesetzt. Was muss ich machen, damit der eigene Verein Personal einstellt?

Du musst meines Wissens nach nur die Abteilungsleiter besetzen der Rest wird dann von denen automatisch besetzt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

gobrel

Zitat von: spike-30 am 11. März 2024, 09:15:02Du musst meines Wissens nach nur die Abteilungsleiter besetzen der Rest wird dann von denen automatisch besetzt.

Beim eigenen Verein kann man ja nur den Trainer und Manager selber einstellen. Beides ist besetzt. Das ist echt merkwürdig. Am Geld sollte es nicht liegen.

spike-30

Zitat von: gobrel am 11. März 2024, 11:05:32Beim eigenen Verein kann man ja nur den Trainer und Manager selber einstellen. Beides ist besetzt. Das ist echt merkwürdig. Am Geld sollte es nicht liegen.

Moment ich seh grad du hast in A2005 geschrieben, das ist mir vorhin entgangen. Geht es denn tatsächlich um A2005 oder geht es um WAF2024?

Denn bei A2005 hast du ja keinen eigenen Verein sondern bist ja immer als Manager/Trainer angestellt. Dort musst du dann auch alle Stellen des Personals selber anklicken und den entsprechenden Mitarbeiter wählen den du haben willst.
Ich kann dir jetzt momentan leider nicht mehr genau sagen wie der Menüpunkt lautet in dem du das Personal einstellen kannst.

Bei WAF 2024 musst du unter HR die entsprechende Abteilung auswählen und dann rechts unten "Neuer Abteilungsleiter" anklicken. Es geht auch Abwerben. Danach legst du einen Termin fest an dem die Verhandlungen sind und bekommst dann eine Liste aus der du deinen Favoriten auswählst und mit diesem die Verhandlungen führst. Bist du da erfolgreich erscheint dieser dann unter HR und übernimmt danach die Einstellung des Personals in der Abteilung.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

gobrel

#4
Ja es geht um Anstoss 2005. Dort kann man ja einrn eigenen Verein kaufen im privaten Bereich, um diesen geht es.

Ja, ich spiele in 2024 tatsächlich noch Anstoss. :cool:

Anstoss2005Fan

Moin.
Ja, das ist ein Rätsel, welches ich mir auch seit Jahren stelle. Ich hatte bereits einige Vereine (zu lesen in meiner Managerstory) und mal mehr, mal weniger Erfolg.  :kaffee:  Ich konnte aktiv nur den Trainer und Manager einstellen/entlassen. Alles andere hab ich nicht so wirklich Einfluss drauf.  :protestier:
In meinem aktuellen Spiel habe ich mich auch wieder zu einem Vereinskauf hinreißen lassen.

spike-30

Zitat von: gobrel am 11. März 2024, 12:03:41Ja es geht um Anstoss 2005. Dort kann man ja einrn eigenen Verein kaufen im privaten Bereich, um diesen geht es.

Ja, ich spiele in 2024 tatsächlich noch Anstoss. :cool:

Achso den Verein meinst du, sorry hab ja auch noch lange A2005 gespielt aber in dem Punkt sind mir auch nur der Trainer und der Manager bekannt die man konkret selber beeinflussen kann.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass vielleicht die Liga in der der gekaufte Verein spielt evtl. eine Rolle spielt. Aber das habe ich bei mir nie wirklich näher betrachtet und meistens muss ich sagen war mir auch der gekauft Verein relativ egal. Ich hab da meistens nur Vereine übernommen um Geld bzw. Infrastuktur bei denen einzurichten und das war es dann.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Letztlich ist es halt auch ein Feature, das nicht zu 100% funktioniert hat, aber für einen Nachfolger hätte perfektioniert werden können. Leider ist das nie passiert...

Da ich meist mit mehreren Spielern gespielt habe, war der eigene Verein zum Beispiel unspielbar, da das Spiel dann immer abgestürzt ist...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Ja, der eigene Verein ist leider total verbugt und auch mit viel Geld funktioniert es kaum  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

gobrel

Zitat von: Louis Lavendel am 11. März 2024, 22:02:25Ja, der eigene Verein ist leider total verbugt und auch mit viel Geld funktioniert es kaum  :bang:

Klar, hat seine Fehler. Aber man kann schon viel machen. Aktuell ist mein gekaufter Verein in der ersten Bundesliga und es macht Spaß.

Davos

Zitat von: gobrel am 11. März 2024, 22:31:45Klar, hat seine Fehler. Aber man kann schon viel machen. Aktuell ist mein gekaufter Verein in der ersten Bundesliga und es macht Spaß.
Ja, ich finde auch, dass der eigene Verein viel Spaß macht. Da kann man viel Geld hinein investieren, wofür man sonst  nicht so viel Verwendung hat!
Aber mehr als Trainer und Manager kann man leider nicht einstellen.