avatar_TopS

Andere Fußball-Manager

Begonnen von TopS, 14. Juli 2015, 13:47:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Klar, hier gibt es jeweils nen Extra-Thread zum EA-FM, zum SEGA-FM oder Torchance 2015.

Aaaber... da waren doch noch viel mehr Managerspiele, welche man mal gespielt hat oder testen wollte.
Beispiele mit denen ich in Kontakt gekommen bin sind:

- Boong (erheblich ansprechend ;) )
- Teamchef (von microprose)
- Bundesligamanager (Professional, 97, 98) ... habe am 97er auch mächtig rumeditiert damals..
- Premier Manager (98) .. den hatte ich sogar auf PSX.
- ran Trainer (ganz sporadisch.. weiss kaum noch was davon)

Daneben gibt oder gab es noch sowas wie nen BDFL-Manager oder kicker-FMs, Kurt 99.. oder halt auch neuere!?

Wie sind eure Erfahrungen/Erinnerungen? Was wisst ihr überhaupt noch? Was ist besonders zu empfehlen? Natürlich alles vor dem Hintergrund, dass Anstoss der Maßstab ist an dem die Spiele sich messen müssen. ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Hach, der gute alte Bundesliga Manager... was hab ich ewig die bunten Fußbälle abgemalt für die Code-Abfrage... und ich hab's geschafft, den FC Bayern in den Konkurs zu treiben... ;)

Gesendet von meinem HTC Desire 310 mit Tapatalk

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Frosch


Berlin

Ich glaube, ich habe damals alle Manager gespielt, die da oben aufgeführt sind.

Dazu noch den Championship Manager. Ich habe Kurt 99 geliebt, auch wenn man ihn natürlich nicht ganz ernst nehmen konnte. Die Kicker-Manager fand ich eher nicht so gut. BMH und BMP natürlich alle und auch den Untergang von Software 2000 mit der BM-Reihe. Später habe ich auch noch Heimspiel ausprobiert und es kam ja von den gleichen Entwicklern wie Kurt. Und vorher war natürlich ein Teil davon bei Software 2000.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#5
Zitat von: Frosch am 14. Juli 2015, 16:30:11
BMP oder BMH?
BMH...
Hab Stuttgart dreimal zum Pokalsieg geführt und dann kam Bayern an. Die ham nur verkackt und das bei 2 Mio Jahresgehalt...

Gesendet von meinem HTC Desire 310 mit Tapatalk

edith sagt: ich bin mir nicht mehr so sicher, welche BM-Version das war... sie hatte diesen komischen CL-Modus, der nur paar Wochen im Gespräch war, 4 6er Gruppen oder so.

achja, Bundesliga Manager 2.0 für den C64 gab es noch. :D

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Zitat von: Berlin am 14. Juli 2015, 16:40:12
Ich glaube, ich habe damals alle Manager gespielt, die da oben aufgeführt sind.

Dazu noch den Championship Manager. Ich habe Kurt 99 geliebt, auch wenn man ihn natürlich nicht ganz ernst nehmen konnte. Die Kicker-Manager fand ich eher nicht so gut. BMH und BMP natürlich alle und auch den Untergang von Software 2000 mit der BM-Reihe. Später habe ich auch noch Heimspiel ausprobiert und es kam ja von den gleichen Entwicklern wie Kurt. Und vorher war natürlich ein Teil davon bei Software 2000.
Ich wollt den Kurt auch immer spielen, bin aber nie dazu gekommen. Würde sich also lohnen? Hat der nen Editor? :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Berlin

Zitat von: TopScorer86 am 14. Juli 2015, 21:42:06
Ich wollt den Kurt auch immer spielen, bin aber nie dazu gekommen. Würde sich also lohnen? Hat der nen Editor? :D

Gute Frage. Das Spiel habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr und weiß es einfach nicht. :D

Spiddi

Hat jemand schon probiert den bdfl Manager 2007 unter windows 8 zu spielen ?
Bekomme ihn leider nicht zum laufen

dAb

Hat das Ding kein eigenes Forum? :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

Bei Steam gibt es als Early Exzess (oder so) "Football Tactics". Transfermarkt, Training, Stadion etc. ist wohl rudimentär, aber der Spieltag ist mal was anderes: Rundenstrategie. Das Video dazu sieht ganz interessant aus und die Bewertungen sind bisher auch gut. Preis ist mit knapp 12 € auch moderat.
Nur, falls jm. Interesse hat.

TopS

Oh ja.. schau ich mir mal an.  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

naeggha

passt zwar nicht ganz ins Thema, aber ich denke als kleine Anekdote am Rande brauche ich dafür auch kein neues Thema öffnen.
Ich fand es allerdings cool, dass die Anstoss-Reihe mal wieder etwas Beachtung bekam. Ist im Jahr 2016 ja nicht mehr allzu oft von größeren Medien angesprochen worden:

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/computerspiele/90er-spiele-fortsetzungen-44607456.bild.html

Schade, dass das Klatschblatt wohl Recht behält, was die nächsten Jahre angeht.. However, ich hatte mich trotzdem gefreut es mal wieder zu sehen.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

naeggha

haha, top! ich bin also nicht der einzige primitive bild-leser hier :freu: