avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BashStar

Hab in der Oberstufe sehr viel CoD gespielt. Das hatte sich dann aber nach paar Jahren auch erledigt. CS war nie wirklich mein Fall, weiß aber gar nicht mehr wirklich warum, die CS:Go Beta hatte ich jedenfalls gespielt. Vielleicht war ich da einfach nur Recht schlecht drin :kratz:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

BONSTAR

#1081
Sinnlos liegt in der Auslegung und im Auge des Betrachters :)

Ich mag schnelle und taktische Team-Wettkampfspiele, welche zumindest auf höherer Elo (wenn nicht nur casual), auch hohe Anforderungen benötigen, wie bspw. ein unglaublich hohes Team-/Taktitverständnis, Gefühl für das richtige "Stellungsspiel"; starke Reflexe, Konzentration und vieles andere. Empfinde persönlich, kein anderes Online-Wettkampfspiel kommt auch nur ansatzweise hier ran.

Und ich bin überzeugt davon, dass es auch meiner alternden Reaktionsfähigkeit sehr zu Gute kommt. Womit es für mich dann bereits nicht mehr sinnlos ist  :D :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

CS war auch nie meines. CoD hatte ich alle bis Modern Warfare 1. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Bei CoD(1, oder war es 2? :kratz: ) hatte ich den MP mal ausprobiert, aber die Gegner sind da die ganze Zeit herumgehüpft und haben dich dabei trotzdem noch getroffen, selbst waren sie jedoch schwieriger zu treffen. Das war es für mich dann auch mit dem CoD-MP.
Bei späteren CoD-Teilen hab ich nur den SP gespielt, aber ich hab nur wenige gespielt.

Da hatte ich stattdessen lieber die HL-Mod Day of Defeat im MP gespielt - die inzwischen auch als Standalone verkauft wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Zeus

Ich hab noch cs 1.6 gespielt. :D
Das war damals, neben Starcraft, so der Klassiker auf LAN Parties. Und dann später natürlich cs:go.

Yps

Die letzten Wochen auf Konsole mal Road 96 an- und durchgespielt. Ein angenehm atmosphärisches Spiel rings um ein politisch totalitäres System. Man spiel verschiedene Jugendliche auf dem Weg zu Ihrer Grenzflucht und deckt dabei verschiedene sehr persönliche Geschichten von insgesamt 6 NPCs auf. In aktuell sehr unruhigen politischen Zeiten auf jeden Fall ein Spiel, dass zwischendrin sehr zum Nachdenken anregt, da man als Jugendlicher auf der Flucht, je nach Entscheidung, auch sterben oder verhaftet werden kann. Jede Entscheidung hat seine einzelne Konsequenz. Im Kleinen vergleichbar mit spielen wie z. B. Detroit - Become Human.

Und jetzt folgt wieder die ewig schwierige Entscheidung, was ich als nächstes aus dem PS-Plus Stapel zaubere mit nicht zu viel Spielzeit. AAA-Games schaff' ich aktuell mit Job und Kind einfach nicht :D

XILEF

Ganz klar: Nintendo Switch - Mariokart 8  :freu:


Neben A3 und Super Mario World (SNES) ist Mariokart (nahezu egal, welche Version) das einzige, was mich über Jahre hinweg immerwieder anfixxt und jedes Mal aufs Neue wieder einen Mordsspaß macht!
 :anbet:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Charlie

Spielt noch (oder wieder ;-)) jemand "Total War Rome: Alexander"? Ist ja eine Erweiterung zu "Rome Total War". Mit Alexander das ganze Perserreich erobern, mindestens 30 Städte besetzen in 100 Runden.

Homerclon

#1088
Einmal angespielt, vor ... 16-17 Jahren.
Ich mag jedoch den Zeitdruck nicht, ich lasse mir in TW gerne Zeit. Auch wenn es immer mal wieder Phasen gibt, in denen ich schnell expandiere, aber eben nicht die ganze Kampagne durch.
Bei Rome hatte ich früher sogar die max. Rundenzahl erhöht. Auch wenn diese nur beschränkt, bis wann man das Kampagnenziel erreichen kann, man kann danach weiter spielen.

Das gleiche gilt daher für Napoleon.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Charlie

#1089
Zitat von: Homerclon am 20. Februar 2024, 20:53:11Einmal angespielt, vor ... 16-17 Jahren.
Ich mag jedoch den Zeitdruck nicht, ich lasse mir in TW gerne Zeit. Auch wenn es immer mal wieder Phasen gibt, in denen ich schnell expandiere, aber eben nicht die ganze Kampagne durch.
Bei Rome hatte ich früher sogar die max. Rundenzahl erhöht. Auch wenn diese nur beschränkt, bis wann man das Kampagnenziel erreichen kann, man kann danach weiter spielen.

Das gleiche gilt daher für Napoleon.

Naja, Alexander ist für mich auch ziemlich schwierig (im Vergleich zum Hauptspiel) angesichts des Zeitdrucks. Ich lasse beim Erobern immer die Siedlungen ausradieren, um mit dem Geld die Armee aufzustocken. Ohne starke Anführer und Söldner läuft gegen die Perser nicht viel.

So nebenbei: Meine Favoriten bezüglich der "Total War" Reihe sind "Rome" und "Medieval 2".

spike-30

Die Total War-Reihe kenn ich überhaupt nicht, hab da bisher keinerlei Berührungspunkte mit gehabt.
Aktuell bin ich dabei die Assassins Creed Reihe zu spielen hab gestern mit dem 1. Teil angefangen und geh dann durch bis Valhalla.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Homerclon

#1091
Zitat von: Charlie am 20. Februar 2024, 21:09:18Naja, Alexander ist für mich auch ziemlich schwierig (im Vergleich zum Hauptspiel) angesichts des Zeitdrucks. Ich lasse beim Erobern immer die Siedlungen ausradieren, um mit dem Geld die Armee aufzustocken. Ohne starke Anführer und Söldner läuft gegen die Perser nicht viel.
Anders dürfte es bei Alexander auch kaum machbar sein.
AFAIK hatte Alexander auch im RL auf Söldner gesetzt, müsste er zumindest. Denn woher nimmt man kurz vor Indien Griechen die in einer Phalanx kämpfen können? Auf der Reise kann man mit denen auch schlecht üben. So stellten die griechischen und makedonischen Truppen nur noch die Eliten.

ZitatSo nebenbei: Meine Favoriten bezüglich der "Total War" Reihe sind "Rome" und "Medieval 2".
Bei mir ebenso. Wobei ich schon einige Funktionen vermisse, die mit Rome2 eingeführt wurden, und mit Attila ausgebaut - Rome2 hab ich jedoch noch nicht gespielt.
U.a. deshalb RTW und M2TW fast nur noch mit Mods.

Zitat von: spike-30 am 20. Februar 2024, 22:05:32Aktuell bin ich dabei die Assassins Creed Reihe zu spielen hab gestern mit dem 1. Teil angefangen und geh dann durch bis Valhalla.
AC1 hab ich mehrmals angefangen, aber jedes mal wieder abgebrochen. Es ist so repetitiv.

Ich hab zwar auch Teil 2 bis - gefühlt - 200 (wo sind die gerade, 300? :D ), aber weil ich eben bei Teil 1 es nicht bis zum ende schaffe, hab ich die gar nicht erst angefangen.
Warum ich die trotzdem habe? Giveaways, hauptsächlich von Ubisoft selbst. Und vielleicht spiele ich sie ja eines Tages doch, also mitnehmen solange es nichts kostet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69