avatar_TopS

Andere Fußball-Manager

Begonnen von TopS, 14. Juli 2015, 13:47:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoSchrö

Hey ich habe den Underworld Footballmanager entdeckt, der im Vergleich zu anderen Onlinemanagern Anstoss3 ziemlich ähnelt, da durch Attacken, Angriffe und dem Bestechen gegnerischer Mannschaften ein FIFA-Funktionärsfeeling aufkommt.

Wer Lust hat kann es ja auch mal ausprobieren, es lohnt sich

www.underworldfootball.com

Gonozal

Ich muss mal meine 11Freunde-Sammlung durchsuchen. Irgendwo war ein Bericht über einen Online-FM für die Kreisliga. Soll ganz witzig sein. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Ich hab grad eine ambitionierte Karriere beim SI-FM.
Will die Victoria Hamburg aus der Oberliga Hamburg in die Champions League führen. :D
Ich kam schon in eine gut funzende Mannschaft, die ich ausnahmsweise nicht völlig umkrempeln, sondern nur punktuell verstärken musste.  :ok:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

ColtCobra

Si-FM? Vielleicht starte ich da ja auch mal durch ^^

Gonozal

#19
Sports Interactive

Wenn Du wirklich mal was Skurriles und Lustiges spielen willst, hol Dir dann die Ligaerweiterung/Mod "World Football Pyramid"! (gibt mehrere, die ähnlich sind)
Es ist ein weltweites Ligasystem mit einem total durchgeknallten Pokal und irre viel Kohle. :)

Nachtrag: der SI-FM ist nicht wirklich für Langzeitspielstände geeignet, da mit der Zeit die Daten nicht mehr stimmen. Macht mich schon stutzig, daß die Oberligen in der dritten Saison keine Winterpause mehr kennen oder eine Ozeanienmeisterschaft stattfindet, die es so nicht gab. ;)

Spoiler: ShowHide
...oder daß Bayer Leverkusen Deutscher Meister wird.  :eek: :rofl:

[spoiler]...oder 1860 aufsteigt.  :-))) :-)))
[/spoiler]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Also ganz schön unrealistisch das Ding. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: Gonozal am 04. Dezember 2016, 14:02:19
Sports Interactive

Wenn Du wirklich mal was Skurriles und Lustiges spielen willst, hol Dir dann die Ligaerweiterung/Mod "World Football Pyramid"! (gibt mehrere, die ähnlich sind)
Es ist ein weltweites Ligasystem mit einem total durchgeknallten Pokal und irre viel Kohle. :)

Nachtrag: der SI-FM ist nicht wirklich für Langzeitspielstände geeignet, da mit der Zeit die Daten nicht mehr stimmen. Macht mich schon stutzig, daß die Oberligen in der dritten Saison keine Winterpause mehr kennen oder eine Ozeanienmeisterschaft stattfindet, die es so nicht gab. ;)

Spoiler: ShowHide
...oder daß Bayer Leverkusen Deutscher Meister wird.  :eek: :rofl:

[spoiler]...oder 1860 aufsteigt.  :-))) :-)))
[/spoiler]
Wahrscheinlich gehen die Macher davon aus, dass niemand so viel Zeit hat mehr als 3 Saisons SI-FM zu spielen   :crazy:

TommyK

Zitat von: Davos am 12. Dezember 2016, 10:05:23
Wahrscheinlich gehen die Macher davon aus, dass niemand so viel Zeit hat mehr als 3 Saisons SI-FM zu spielen   :crazy:
Ja genau ;)

Die Ligenerweiterungen sind leider etwas problematisch, manche funktionieren tadellos, bei anderen hingegen ist nach ein oder zwei Saisons der komplette Spielplan hinüber. Die Oberliga ist ja z.B., soweit ich weiß, in der ungemoddeten Version nicht vorhanden.

Davos

Zitat von: TommyK am 25. Januar 2017, 10:15:16
Ja genau ;)

Die Ligenerweiterungen sind leider etwas problematisch, manche funktionieren tadellos, bei anderen hingegen ist nach ein oder zwei Saisons der komplette Spielplan hinüber. Die Oberliga ist ja z.B., soweit ich weiß, in der ungemoddeten Version nicht vorhanden.
Naja, du weißt ja, mein Kommentar war etwas übertrieben ;)
Aber für seine 153 Saisons hat er schlappe 177 Tage gebraucht, also pro schlappe 27 Stunden pro Saison. Macht bei 3 Saisons 80 Stunden, was deutlich mehr Zeit ist als das Komplett durchspielen bei "normalen" Ego-Shootern oder Wirtschaftssimulationen dauert. Ich habe gerade mal gecshaut und bei Anstoss 3 auch keinen Spielstand, den ich jemals 80 Stunden lang gespielt habe (zusammen genommen natürlich deutlich mehr). Sso kann man schon davon ausgehen, dass nur wenige Leute länger als 3-4 Saisons spielen.

merfis

Zitat von: Davos am 26. Januar 2017, 11:53:53
Naja, du weißt ja, mein Kommentar war etwas übertrieben ;)
Aber für seine 153 Saisons hat er schlappe 177 Tage gebraucht, also pro schlappe 27 Stunden pro Saison. Macht bei 3 Saisons 80 Stunden, was deutlich mehr Zeit ist als das Komplett durchspielen bei "normalen" Ego-Shootern oder Wirtschaftssimulationen dauert. Ich habe gerade mal gecshaut und bei Anstoss 3 auch keinen Spielstand, den ich jemals 80 Stunden lang gespielt habe (zusammen genommen natürlich deutlich mehr). Sso kann man schon davon ausgehen, dass nur wenige Leute länger als 3-4 Saisons spielen.

Aber wenn du in den unteren Ligen anfängst, dann schaffst du in 3-4 Saisons eventuell nicht mal den Aufstieg in die 1. Liga. Selbst wenn man für eine Saison eine Woche braucht, kann man deutlich mehr als 3-4 schaffen, bis die nächste Version rauskommt.

Ein Fußballmanager hat ja in dem Sinne kein Ende wie ein Ego-Shooter oder eine Wirtschaftssimulation. Den einen Spielstand könnte man im Prinzip endlos spielen.

Gonozal

Zitat von: TommyK am 25. Januar 2017, 10:15:16
Ja genau ;)

Die Ligenerweiterungen sind leider etwas problematisch, manche funktionieren tadellos, bei anderen hingegen ist nach ein oder zwei Saisons der komplette Spielplan hinüber. Die Oberliga ist ja z.B., soweit ich weiß, in der ungemoddeten Version nicht vorhanden.
Richtig. Die Oberliga ist nur als Mod spielbar.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Davos

#26
Zitat von: merfis am 26. Januar 2017, 12:52:50
Aber wenn du in den unteren Ligen anfängst, dann schaffst du in 3-4 Saisons eventuell nicht mal den Aufstieg in die 1. Liga. Selbst wenn man für eine Saison eine Woche braucht, kann man deutlich mehr als 3-4 schaffen, bis die nächste Version rauskommt.

Ein Fußballmanager hat ja in dem Sinne kein Ende wie ein Ego-Shooter oder eine Wirtschaftssimulation. Den einen Spielstand könnte man im Prinzip endlos spielen.
Die Frage ist ja, fangen Spieler von "zeitintensiven" Fußball Managern wirklich in den unteren Ligen an? Ich habe mal irgendwo hier im Forum gescrieben, dass ich zumindest beim EA-FM immer das Gefühl hatte, dass viele Spieler gute Mannschaften übernommen haben und die noch weiter verstärkt haben (Messi, Ronaldo und Co. dazu kaufen) und dann mit den aktuellen Spielern des Vereins + einigen Zukäufen eine fast unschlagbare Mannschaft aufstellen und einige Jahre erfolgreich sein. Ich halte das auch für das elementare Spielprinzip des FM, weil den Leuten die Originaldaten sonst nicht so wichtig wären (wenn ich erst nach >5 Jahren bekannte Spieler verpflichten kann, sind die Orgiginaldaten nicht so wichtig, da originale Spieler kaum noch im Spiel sind).
Karrieren von unten sind aus meiner Sicht vor allem in schnellen Managern verbreitet, wo man nicht 30-40 Zeitstunden (oder gar deutlich mehr) in unteren Ligen verbringen muss.

Und naja, wie viele Saisons schafft man denn im Durchschnitt wirklich? Klar in meiner Schüler und Studenten-Zeit habe ich mehr Stunden am Tag zocken können, aber mit Arbeit, Freundin etc. komme ich seitdem höchstens im Schnitt auf 1-2 Stunden pro Tag (eher deutlich weniger). Mit 2 Stunden am Tag brauche ich für 5 Saisons SI-FM ungefähr 70 Tage. Und wahrscheinlich spielt man nicht nur ein Spiel parallel.
Zusammen genommen mit dem obigen Spielverhalten würde ich also schon davon ausgehen (ist aber nur mein Eindruck), dass die meisten Spieler sicherlich nicht mehr als 5 Saisons SI-FM gespielt haben.

Berghutzen

153 Saisons in einem Fussballmanager, ich glaube, ich habe mal einen A2G-Spielstand gesehen, da waren es fast 300 Jahre. Alberner Rekord.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

Oh wow! Sowas gehört ins Guinnessbuch, aber nicht so ein alberner Winzrekord. :crazy:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)