avatar_TopS

Andere Fußball-Manager

Begonnen von TopS, 14. Juli 2015, 13:47:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Zoidberg

Kann man 14 nicht mehr bei Origin kaufen?
Hamburg Squirrels

Olbrany

Zitat von: Dr. Zoidberg am 18. November 2022, 13:47:10Kann man 14 nicht mehr bei Origin kaufen?

Nochmal bitte für Ü40 erklären. Was ist Origin?
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Hegsch

Zitat von: Olbrany am 18. November 2022, 13:59:15Nochmal bitte für Ü40 erklären. Was ist Origin?

Quasi das Steam von EA.

Schappi

Was ist Steam? :bang:

Spoiler: ShowHide
Ok, ich weiß es, aber das ist nicht so selbstverständlich

BashStar

#154
Ich habs bei Origin nicht gefunden. Daher ist das für ihn vermutlich eh egal

edit: es gibt aber noch einzelne stores, die Keys vertreiben (ab 40€).

Origin und Steam sind Plattformen, auf denen Spiele verkauft werden. Da macht man einen Account, kauft spiele und bekommt dann über die Plattform updates etc. Außerdem hat man einen Überblick über seine eigene Spielebibliothek und man kann einfach jederzeit Spiele (de-)installieren ohne, dass man CDs etc braucht.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 18. November 2022, 14:51:44Was ist Steam? :bang:

Spoiler: ShowHide
Ok, ich weiß es, aber das ist nicht so selbstverständlich


Ja, stimmt :kratz:

Hat ein bisschen was von der Definition eines Vektors :D

Zitat von: https://de.wikipedia.org/wiki/Origin_(Vertriebsplattform)Origin (engl. für Herkunft, Ursprung) ist eine Internet-Vertriebsplattform zur digitalen Distribution von Computerspielen, die vom Spielehersteller Electronic Arts (EA) entwickelt und betrieben wird. Sie ging aus dem EA Store und EA Download Manager hervor. Origin ermöglicht den Kunden, Computerspiele online zu kaufen und anschließend über eine Client-Software herunterzuladen und zu spielen.

Olbrany

Danke Jungs für den Nachhilfeunterricht. Wieder was gelernt. Vielleicht führe ich mir das Spiel Mal zu Gemüte, sollte Abstoss weiter unfertig bleiben.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Homerclon

#157
Origin kann man aber bald schon wieder streichen, EA arbeitet nämlich an einem großen Update, was dann auch ein neuen Namen erhält. Die Beta-Version kann man schon herunterladen.

Der neue Name lautet EA Desktop App (wirklich unglaublich kreativ!).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Waldi98

Heute ist der Kickstarter zu "Torschützenkönig" gestartet:
https://www.kickstarter.com/projects/thomasschreiber/goalgetter-torschutzenkonig

Erscheinen soll es im August zum BL-Start.

Die Idee, die Karriere eines Spielers zu absolvieren, hat was. Ob es am Ende Spaß macht, weiß natürlich keiner, aber ich habe mal 25€ investiert.

Corns

Ailton statt Matthäus!  :hui: Marketingtechnisch auf jeden Fall ein besserer Auftakt als Toplitz Productions.

dAb

Naja, fand die Werbung mit Ailton auf Facebook schon grottig...

Bin mal gespannt, ob sie das relativ niedrige Ziel erreichen. So komplett ohne bekannten Namen und so super ansprechend sieht es für mich auch nicht aus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: Corns am 29. November 2022, 21:05:54Ailton statt Matthäus!  :hui: Marketingtechnisch auf jeden Fall ein besserer Auftakt als Toplitz Productions.

Ailton würde doch für alles Werbung machen. Hauptsache ein wenig Kohle kommt rein. Das sehe ich nun nicht als Qualitätsmerkmal.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Das mit dem Geld gilt für Matthäus auch.

Der Unterschied, den ich meine: Ailton ist Kult, Matthäus nicht.

LoMa

Zitat von: Corns am 30. November 2022, 15:04:42Das mit dem Geld gilt für Matthäus auch.

Der Unterschied, den ich meine: Ailton ist Kult, Matthäus nicht.

Ich sehe das anders. :bier:  Matthäus ist das Nonplusultra für mich! :anbet:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

BashStar

#164
Ailton ist für das Spielkonzept, eine Spielerkarriere zu spielen/managen auf jeden Fall eine super Wahl, da er Sowohl die starken Leistungen und Erfolge, als auch die Ausschweifungen verkörpert.
Matthäus als Werbegesicht eines Vereinsmanagers ehr nicht.

edit: Hängt natürlich von der Zielgruppe ab, denn ich glaube bei den Jüngeren ist Ailton ehr nicht so präsent - im Gegensatz zu Matthäus.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78