avatar_TopS

Andere Fußball-Manager

Begonnen von TopS, 14. Juli 2015, 13:47:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

Ich spiele grade meine erste Vereinskarriere beim FM13.
Die haben doch tatsächlich den Irrsinn am letzten Tag des Transferfensters übernommen... ein Countdown, Sondermeldungen und ständig Anfragen von Reportern.  :bang:
In der Realität finde ich es nervig, aber im Spiel isses ganz witzig.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vrenizilla

Ich zocke gerade A3 und parallel dazu den KM 2004. Dazu noch ein bisschen A2005 - falls der nach dem neuesten Windowsupdate ohne Neuinstallation nicht wieder abschmiert. A2007 hat für mich eine zu kleine Schrift und das Scoutingsystem nervt einfach nur.

Bin wirklich am Überlegen, mir Kurt 99 zu kaufen oder den geilen KM2, wo man 4 Spiele in einer Livekonferenzschaltung anschauen kann - wie bei Sky, nur ohne dafür monatlich 50€ bezahlen zu müssen^^ Die taktischen Änderungen/Möglichkeiten/Auswirkungen hat man sofort auf dem Spielfeld gesehen.

Am Besten man mixt Anstoss 3 mit der 3D-KM2-Livekonferenzschaltung und - wenn möglich - Originallizenzen. Die müssen aber ned unbedingt sein, da es ja genug Userfiles dafür geben würde/wird.

Gibt es deren Entwickler/Publisher heart-line überhaupt noch? Weil KM2004 von Deep Silver ist. Da nervt mich aber die Quartalsauf- und abwertung und wenn man das in den Optionen ausschaltet, wundert man sich am Saisonende über eine Gurkentruppe, weil alle wegen Trainingsfaulheit abgewertet wurden. :D
Vrenizilla

Gonozal

Was ist KM2?  :confused:

Also, das mit der Live-Konferenz klingt toll. Wäre was für den SI-FM. :)
Da gibt es halt nur Live-Ergebnisse und Blitztabellen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vrenizilla

KM2 = Kicker Manager 2. Habe ich damals gerade wegen der Livekonferenzschaltung immer gerne gespielt. Jetzt spiele ich den Kicker Manager 2004 in der 2006er WM-Edition, aber der hat leider diese geniale LKS nicht. LKS = Livekonferenzschaltung.

Das wäre für jeden Fussballmanager ein geniales Feature. Damals in 2D, aber in 3D sollte das auch gut ausschauen und funktionieren. :)
Vrenizilla

vrenizilla

Gibt es - glaube, beim (ehemaligen) FM von €A gab es das - einen FM mit Spielverschiebungen wegen Wetter, Wettbewerbsweiterkommen oder zu viel kranken Spielern?
Vrenizilla

Gonozal

#50
Beim SI-FM kann man nur eingeben, daß wegen "TV-Übertragungen" Spiele verschoben werden, hauptsächlich, wenn mehrere Manager eine Partie zocken.
Jedoch gibt es ab und an (hängt von der Liga ab), Verlegungen, wenn Pokalspiele mit Ligaspielen in die Quere kommen.
Ich weiß ja nicht, inwiefern zB in England die Spiele im Vorraus terminiert werden, aber teilweise war bei meiner England-Partie in der fünften englischen Liga (die tiefste eingleisige) der Spielplan etwas merkwürdig, häufig Hin- und Rückspiel in einer Halbserie. War zu faul, nachzuschauen, ob das in Wirklichkeit auch so ist... gerade dort, bei 46 Ligaspielen und zwei Pokalen, wurde der Plan immer wieder durcheinander gewirbelt. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vrenizilla

Würde echt mal gerne den SI-FM ausprobieren. Ist halt mehr aufs Spiel selber, als auf Management direkt ausgelegt.

Man kauft zwar Spieler selber ein, aber das Drumherum ist ein bisschen abgespeckt, habe ich gehört.

Bei Instant Gaming kriegt man den billiger als bei Steam direkt.

Wie ist das nochmal mit der Aktivierung via Steam, da der bei uns in Deutschland offiziell nicht erhältlich ist, wegen dieser bescheidenen €A-Lizenzverwahrlosung?

Kann ich den IG-Keycode problemlos bei Steam eingeben und das Spiel dann runterladen?

Das Sprach- und Lizenzpaket gibts ja irgendwo zum Runterladen.

Auf welchen Seiten kann man das denn machen?
Vrenizilla

HoratioII

Das Drumherum ist ziemlich abgespeckt. Man kann ein paar Sachen mit dem Präsidium besprechen, wie Stadionausbau, besseres Jugendnetzwerk, etc. aber man hat darauf direkt keinen Einfluss. Genauso wenig auf Sponsoren, Fanartikel, etc.

Dafür ist der Rest extrem komplex, selbst, wenn man wie ich nicht sonderlich viel Wert darauf legt. Ich spiele relativ schnell, aber unter 10 bis 15 Stunden die Saison ist da nicht viel zu machen. Nach oben hin gibt es da keine Begrenzung.

Ich habe das Spiel in einem englischen Onlinestore gekauft. Aktivierung bei Steam ist dann kein Problem via Code. Es darf in Deutschland nicht verkaut werden, aber gespielt werden schon.

Ein großes Board findest Du beim meistertrainerforum.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

#53
Jau, meistertrainerforum.de kann ich sehr empfehlen.

Der FM ist exrem komplex, gerade was die Taktik angeht. Aber genau dieser "Umfang" ist es, was mir so gefällt. Zumindestens die ersten Jahre kannst Du Dich auf großen Realismus und Detailtreue freuen. Klar, anschließend mit Auf- und Abstiegen, neuen Spielern, etc. nimmt es natürlich ab.

Außerdem gibt es eine große Community, die Mods in Form von Skins, Veränderungen in der 3D-Darstellung und Ligenerweiterungen (oder auch ganz neue Ligen) nur so raushaut. :)
So hab ich zm Beispiel auf jedem, bis auf den ersten, FM die deutsche Oberliga-Erweiterung drauf. Vanilla geht es nur bis zur 3.Liga.

Daß das Drumherum ziemlich abgespeckt ist, ist noch eine Untertreibung. ;)
Wenn Du eine echte Karriere startest, also arbeitslos, und dann ein Angebot eines kleinen, klammen Vereins annimmst, dann darfst Du beim Vorstand betteln um bessere Trainingsbedingungen oder einen Torwarttrainier... :D Der Vorstand gibt Dir sogar vor, wie groß Dein Trainerstab sein darf und zB wieviele Scouts Du haben darfst.

Zitat von: HoratioII am 27. April 2017, 07:57:08
Ich spiele relativ schnell, aber unter 10 bis 15 Stunden die Saison ist da nicht viel zu machen. Nach oben hin gibt es da keine Begrenzung.

Das IST schnell! Bei einer intensiven Partie, zB Deutschland oder England, vergehen bei mir Wochen. ;)
Ich hab spaßeshalber grad eine Vereinskarriere auf den Cook-Inseln angefangen. Da dürfte ich Deine Zeit wohl ausnahmsweise unterbieten, wenn ich das erste halbe Jahr ohne Pflichtspiel überspringen würde... gibt nur eine 7er-Liga und ich hab dummerweise im Sommer, statt im Winter angefangen(die Liga findet im Frühjahr statt). :D

Ich selber habe es noch nicht austesten können, aber seit FM13 gibt es einen Sportdirektor, der einen Teil der Arbeit abnimmt. Auf den Cook-Inseln findet sich keiner. :)

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vrenizilla

Bei Instant Gaming kostet es gerade ca. 22€. Da kauf ich meistens ein. Code ist dann sofort da. Der Name ist Programm.

Kann bzw muss man die Mods usw. direkt bei Steam installieren, wie aus dem Workshop?

Oder muss man die in den Ordner installieren, den Steam für das Spiel erstellt hat?

Meistertrainerforum hört sich immer gut an. :)
Vrenizilla

HoratioII

Du musst die Mods direkt in die Ordner kopieren und dann bei steam noch einstellen, dass es nicht automatisch nach Updates sucht. Gerade wenn Du den neuen FM nimmst, die Mods installierst und steam dann irgendwann mal das Spiel updated, sind die Mods wieder weg. Eine genaue Erklärung, die auch ich verstanden habe, ist aber bei den entsprechenden Mods immer dabei.

Prinzipiell kann man durch Assistenten einiges an Arbeit sparen, wenn man das möchte, z.B. Trainingseinstellungen, Taktiken, Spielerverträge, etc. Da das aber häufig gerade den Reiz ausmacht, muss man für sich selbst entscheiden, wie viel Zeit man einsparen möchte.

Zum Thema Realismus bin ich da eher gespalten. Ich bin jetzt im Jahr 2048 und in fast allen Ligen hat es seit Spielbeginn lediglich zwei bis drei Meisterteams gegeben. Das erscheint mir ein wenig langweilig und statisch. Auch die eigenen Spielergebnisse finde ich recht zufällig. Das merkt man, wenn man einen Spieltag unter gleichen Bedingungen wiederholt. Das habe ich zum Beispiel in einem CL Spiel zwischen mir und Chelsea mal gemacht. Bei 10 Partien gewann Chelsea 5, drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Ergebnisse schwankten dabei zwischen 7-1 und 0-4. Das erscheint mir nicht sehr realistisch. Teilweise sind auch Einzelergebnisse völlig unrealistisch. Wieder ein CL Spiel zwischen mir und Ajax. Schüsse auf's Tor 14:16 - Ergebnis 11:1. Und so etwas passiert relativ häufig.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

vrenizilla

Hört sich ned gerade spannend und realistisch an.

Offtopic:

Aber in England mit den ganzen Scheichs und Magnaten ist es ja momentan trotz Milliarden-TV-Vertrag auch langweilig, weil es wahrscheinlich wieder mal Chelsea machen wird. Das Lustige daran ist, dass die trotz Rekordumsatz ein Minus von fast 400 Mio. € gemacht haben.

Wenn die TV-Leute bald merken, dass trotzdem immer nur die gleichen Clubs, die sowieso keiner mag - ManCity, Chelsea, ManU, Liverpool, Arsenal - das Ganze unter sich ausmachen, hauen 1. die Zuschauer vor Langeweile ab und 2. wird sich der Sender das dann auch nicht mehr viel kosten lassen, weil die PayTV-Kunden dann auch nicht mehr schauen wollen.

Dann müssen die ihre Spieler zu Spottpreisen verramschen, damit sie nicht endgültig ins Aus geraten und Insolvenz anmelden müssen, weil der reiche Geldgeber auch keinen Bock mehr auf sein Spielzeug hat.

Deshalb finde ich die 50+1-Regel bei uns sinnvoll und dass es auch Lizenzentzüge gibt.

Bei uns würden es diese Clubs wegen ihrer immensen Schulden ned mal in die unterste Liga schaffen.

Mir ist immer ein Rätsel, wieso der spanische Verband mit EU-Geldern Schulden- und Dopingclubs wie Real und Barca finanziert, anstatt mal deren Steuer- und Kreditschulden einzusammeln und Zwangsabstiege - der von Eiche war lächerlich; wegen 2,5 Mio. € Steuerschulden Zwangsabstieg, aber Real und Barca dürfen wegen der sonst verlorenen Attraktivität drinbleiben und weiterhin alles abballern und die Meisterschaft unter sich ausmachen - härter durchziehen.

Wenn sich mal die UEFA trauen würde, ned nur die kleinen Clubs wegen dem FFP zu bestrafen und auszuschließen, wäre die CL und EL von den ganzen Schuldenclubs mal bereinigt, aber dann geht Attraktivität und Geld verloren.

Klar ist bei uns auch Langeweile - wegen Bayerntitel Nr. 6 en suite - aber immer noch besser als Riesenbullshit Leipzig, die bei ihrem Geldgeber auch über 50 Mio. € Schulden haben, aber deshalb auch nicht bestraft werden.

Offtopic Ende.

Vielleicht gebe ich dem SI-FM mal ne Chance, wenn das nur in England der Fall ist. Aber das mit den komischen CL-Ergebnissen ist schon sehr unrealistisch und könnte mir dann doch den Spaß versauen.

Dann bin ich doch wieder am Überlegen, mir nicht Kurt99 oder den Kicker Manager 2 mit seiner genialen Livekonferenzschaltung á la Sky zu kaufen.

Patches für realistischere Ergebnisse gibts nicht, oder?
Vrenizilla

HoratioII

An sich merkt man schon einen gewissen Realismus, der sich auch daran zeigt, dass verschiedene Systeme durchaus einen Einfluss auf den Gegner haben. Aber hin und wieder gibt es eben diese Ausreißer. Mir ist aber kein Manager bekannt, bei dem das nicht so wäre und auch im realen Fußball kommen diese verrückten Ergebnisse ja durchaus vor.

Witzigerweise ist gerade England bei mir eine Ausnahme. Dort wird seit 2040 fast durchegehend Wigan Athletic Meister. Und der mit Abstand reichste Verein im Spiel ist momentan Saint Etienne, warum auch immer.

Zu Gute halten muss man auf jeden Fall den Schwierigkeitsgrad. Es ist nicht wie bei A3 so einfach möglich binnen fünf Saisons aus der dritten Liga die CL zu gewinnen. Ich habe gute 10 Jahre bei Hammarby in Schweden gespielt und die Begrenzungen durch 5 Jahreswertung, Fernsehgelder, etc. ist schon sehr realistisch. Obwohl ich einige richtig gute Spieler hatte, waren die nicht plötzlich 100 Mio. wert, weil ich eben kein großer Club war. Ganz im Gegenteil, ich musste die Spieler verscherbeln, weil sie unbedingt zu einem größeren Club wollten und sie dort auch deutlich mehr verdienen konnten als bei mir. Das macht das Ganze dann doch recht spannend.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

Gerade, weil es so komplex ist, nutze ich IMMER noch das Tactical Theorem vom FM09, in dem genauestens die taktischen Anweisungen dargestellt werden.
Es ist auch auf Deutsch übersetzt worden. Google mal nach TTF'09 :)

Gemeinerweise stellen sich die Gegner irgendwann auf deine Taktik ein und ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich den totalen Einbruch nach einem super Saisonstart auffangen kann. Erst putzen meine Teams haushohe Favoriten und dann vergeigen sie regelmäßig auch gegen absolute Underdogs... :(

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vrenizilla

Die haben wohl den Überheblichkeitsfaktor aus A3 übernommen und du musst es ausbaden. :D
Vrenizilla