avatar_TopS

Andere Fußball-Manager

Begonnen von TopS, 14. Juli 2015, 13:47:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

vrenizilla

SI braucht die Lizenzen wirklich nicht. Außer, sie wollen auch im deutschsprachigen Raum die ganzen Casual-€A-verwöhnten Fussballmanagerfans zu Coregamern machen.

Dann wäre die Managerlizenz sinnvoll, aber dann bleibt die Anstosslizenz auf der Strecke.

Hauptsache, es macht ein erfahrener Entwickler wie Heartline oder Deepsilver.

Denn ich finde den KM2 aufgrund dieser geilen Livekonferenzschaltung nach wie vor total genial.

Wenn man das in ein neues Anstoss mit Lizenzen als Feature packt, würde ich es sofort kaufen.

Ein Hotseatmodus bietet sich dafür natürlich an oder zumindest ein Onlinemodus, wo man wie beim KM2 bis zu 4 Spiele oder - wegen der besseren Darstellungsmöglichkeiten und 3D - sogar mehr Parallelspiele sehen kann.

Hoits Mei und nimm mei Geld. :D
Vrenizilla

dAb

Was heißt da erfahren? FM-Erfahrung = 0...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Konami und Sega haben nun die DFL-Rechte für Managerspiele. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Dann gibt's den nächsten FM endlich auch in Deutschland :hui:

dAb

Joa, wird bestimmt so sein.

EA hat sich nur die für die Simulation weiterhin gesichert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Aber was will Konami mit den Rechten? :kratz:
Sollen sich lieber mal die Rechte für ein neues Anstoss sichern :D

vrenizilla

Dann sollen sie bei Kalypso mal nachfragen, denn die besitzen momentan die Anstoßrechte.

Mir wäre Konami allemal lieber, denn die haben nicht so ein bescheuertes - optionales - Acoountanmeldeprogramm.

Beim FM von Sega steht halt eher der Fußball selber und nicht so sehr das drumherum im Vordergrund, deshalb würde ich die Anstoßrechte bei Konami begrüßen.

Oder Kalypso haut ein Bombenanstoß raus, wo ich dann auch gerne dazu bereit bin, mich für diesen - optionalen - Account einmalig anzumelden.

Bin eh schon bei Steam, Blizzapp, SWTOR und FF14 angemeldet, da macht der Kalypsoaccount die Kuh auch nimma fett. :D
Vrenizilla

TommyK

Zitat von: Lupito am 19. Juli 2017, 16:35:13
Dann gibt's den nächsten FM endlich auch in Deutschland :hui:
Den übernächsten (Lizenz gilt ab 2018/19), dann aber auch mit von Anfang an integrierter deutscher Sprache ;)

dAb

Zitat von: Lupito am 19. Juli 2017, 18:12:02
Aber was will Konami mit den Rechten? :kratz:
Sollen sich lieber mal die Rechte für ein neues Anstoss sichern :D
Gibt doch auch so einen PES Manager. Vllt bauen die den ja aus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Ach, dieses Smartphone-Spiel. Naja, lassen wir uns mal überraschen, ob es endlich mal wieder ein brauchbares Spiel für den PC gibt.

dAb

Was ein Unfug... EA hat wohl doch noch die Rechte. Sega und Konami dürfen in den kommenden vier Jahren anscheinend nur ein Spiel mit den Rechten rausbringen. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Dass EA die Rechte für Managerspiele weiterhin besitzt stand doch schon in der Pressemitteilung drin. Und woher hast Du Deine Info, dass Sega und Konami nur ein Spiel herausbringen dürfen? Oder geht es hier vielleicht um eine Spielereihe?

Lupito

Ein Spiel in 4 Jahren reicht doch, wenn es was anständiges ist. Anstoss 3 spielen wir seit 17 Jahren, also was soll's :D

dAb

Zitat von: TommyK am 24. Juli 2017, 11:34:44
Dass EA die Rechte für Managerspiele weiterhin besitzt stand doch schon in der Pressemitteilung drin. Und woher hast Du Deine Info, dass Sega und Konami nur ein Spiel herausbringen dürfen? Oder geht es hier vielleicht um eine Spielereihe?

Hat mir Norman geschrieben. Der weiß das. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Gelten dann der FM und FM Touch als unterschiedliche Spiele? Macht für mich jedenfalls keinen Sinn, die Lizenz für vier Jahre zu vergeben, wenn schon im ersten Lizenzjahr das Produkt erscheint.

Ich spiele ja auch noch unregelmäßig eine ältere FM-Version, wenn SI den FIM offiziell in Deutschland verkaufen kann könnte das aber hoffentlich zu einem Boost führen (auch in Bezug auf andere Entwickler).