avatar_TopS

Andere Fußball-Manager

Begonnen von TopS, 14. Juli 2015, 13:47:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

Vermutlich zu viele Verschiedene Vorstellungen wie der FM aussehen sollte, weshalb das Team nach einiger Zeit wieder auseinander gebrochen wäre.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

SCM Soccer Club Manager

Es gibt ja auch unterschiedliche Gruppen von Fussballmanagerspielern:
- welche die viel Zeit und wenig Zeit reinstecken
- mit echten oder ausgedachten Spielern und Clubs spielen wollen
- Micromanager oder eher Casualmanager

Daher finde ich es auch sehr gut dass es viele verschiedene Fussballmanagerspiele gibt  :bier:

spike-30

Zitat von: SCM Soccer Club Manager am 19. März 2023, 02:28:51Es gibt ja auch unterschiedliche Gruppen von Fussballmanagerspielern:
- welche die viel Zeit und wenig Zeit reinstecken
- mit echten oder ausgedachten Spielern und Clubs spielen wollen
- Micromanager oder eher Casualmanager

Daher finde ich es auch sehr gut dass es viele verschiedene Fussballmanagerspiele gibt  :bier:

Keine Ahnung was du jetzt unter Casual- oder Micromanager verstehst aber mir persönlich gefallen aus der Anstossreihe A3 und A2005 am besten. Wobei ich 2005 zuletzt am meisten gezockt habe weil mir die Einstell-Möglichkeiten dort am meisten zusagen. In A3 ist mir der Stadionbereich zu viel. Ähnlich ist es bei WAF. Das ist ein gutes Spiel aber das geht mir viel zu viel in dir Tiefe. Aus dem Grund wird auch der Sega-FM nie für mich eine Option werden nachdem was ich bisher darüber gehört habe.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

BashStar

Das ist genau das was er gemeint hat. Casualmanager ist Anstoss und bei einem Micromanager wie dem Sega FM kannst du dich eben um jedes kleinste Detail kümmern.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Davos

Zitat von: Davos am 07. Dezember 2022, 14:53:34Danke für den Hinweis auf die Kickstarter-Kampagne! Ich habe Torschützenkönig schon ewig auf meiner Steam-Wunschliste, aber den Start der Kickstarter-Kampagne verpasst. Das Spiel klingt selbst spannend, weil es mal ein anderer Ansatz ist, auch wenn ich nicht zu viel erwarte. Ich habe von Netmin Games schon häufiger den Handball Manager gekauft und die waren zwar solide, aber mehr auch nicht. Da gebe ich dir Recht. Das User-Interface sieht schon ziemlich altbacken aus (dagegen ist das von Anstoss 2022 schon richtig modern  :engel: ) und so ist es beim Handball Manager auch. Aber ich hoffe mal, dass sich das vielleicht noch ein bisschen ändert.
Torschützenkönig gibt es aktuell im Sale bei Steam (siehe hier) und ich habe es mir mal gegönnt. Hat mich positiv überrascht. Macht wirklich Laune. Neben dem eigentlichen Spiel als junges aufstrebendes Talent, was sich allmählich in die oberen Ligen vorkämpft (was gut gelungen ist) hat man ein sehr umfangreiches Privatleben. Hier hat man viele verschiedene Bereiche wie Social Media, Sponsorentermine, Mannschaftshierarchie, Beliebheit bei Medien und Fans, Freundin/Frau und Kinder, Immobilien und Anlagen, in denen man Sachen wie Glück und Gesundheit (die wichtigsten Ressourcen neben Geld und Zeit) managen muss. Dies sorgt für eine richtig gute Immersion und eine Kurzweiligkeit, weil man immer noch ein bisschen weiterspielen will, um die jeweilige Kategorie zu optimieren.

Fazit: Für jeden, für den solche Spiele interessant sind, kann ich es nur empfehlen!