AutorThema: [AJFM/Dev] Transfermarkt  (Gelesen 18960 mal)

Offline buengo

• Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Activity:
    1.67%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Transfermarkt
« Antwort #285 am 24. September 2021, 07:24:02 »
Ich finde die neue Transfermarkt Regel gut. Verträge müssen eingehalten werden und wenn Not am Mann ist gibt es ja noch Vereinslose.

Bei Freundschaftsoielen wäre ich dafür dass man nur noch einmal pro Saison gegen einen anderen spielen darf.

In den unteren Ligen von Millionen zu reden finde ich recht unrealistisch.

Ich habe auch per se nichts gegen die Regel. Mit dieser Regel und ohne zusätzliche Einnahmen haben z.B. Drittligisten keine Chance mehr sich den 1. und 2. Ligisten anzunähern.

In der Anfänger- und Verbandsliga reichen die Einnahmen der Freundschaftsspiele auch. Darüber wirst du aber ein Problem bekommen.

Offline buengo

• Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Activity:
    1.67%
    • Profil anzeigen
« Antwort #286 am 24. September 2021, 08:02:49 »
Es erwartet auch keiner das ein Aufsteiger direkt um den sofortigen Aufstieg spielt. Dort sind meine Atome allerdings unterwegs, sie gehören zum (erweiterten) Kreis der Aufstiegskandidaten.
Ich habe überhaupt nicht von einem Aufstieg gesprochen.

Ich schließ mich da Louis an, du hast einen unnötig großen Kader und damit mehr Ausgaben als nötig.
Sehe ich nicht so. Ich habe 13 A Spieler und 11 Spieler mit einer Stärke von 1 - 2 für die Freunschaftsspiele. Wenn meine A Spieler auch noch in den Freunschaftsspielen antreten riskiere ich nur unnötig Verletzungen.
Ich finde es ist generell keine gute Idee, finanziell am Limit zu agieren, oder gar über dem Limit.
Wie soll ich denn gleichzeitig Geld neben hinlegen und meine Mannschaft wettbewerbsfähig gestalten?
Du hast einen den teuersten Kader in der 3. Liga - mit ~34,1 Mio der 4. teuerste -, kommst aber nicht über das Mittelfeld in der 3. Liga hinaus.
Ich habe den zweitteuersten Kader in der 3. Liga.
3. Liga   2.     FC Bärstadt                                 22   51.047.500 €
3. Liga   4.     Rot-Weiss Niederkaltenkirchen   24   34.147.400 €
3. Liga   10.     Halemannia Hackebrettbeil   22   14.493.800 €
3. Liga   12.     Kiezkicker                                 24   12.481.800 €
3. Liga   15.     NurDerOfc                                 23   5.831.000 €

Die marktwertschwächsten Mannschaften in der Liga 2. haben direkt mal 20 Mio und mehr Marktwert.

2. Liga   11.     Waldhof-Buben                                 23   95.694.300 €
2. Liga   12.     Stabil Schotter Mainz                  15   93.502.860 €
2. Liga   13.     KKW Greifswald                                 23   88.087.300 €
2. Liga   14.     FC Kickers Virnsberg                  22   62.150.000 €
2. Liga   15.     Germanialöwen Wuppertal   22   53.840.000 €

Die Mannschaften am Tabellenende der 2. Liga (wird sicher nicht so bleiben) haben einen viel höheren Marktwert als meine Mannschaft.
   FC Kickers Virnsberg                   22    62.150.000 €
   Stabil Schotter Mainz                   15    93.502.860 €    
   Adlerfront                                  24    130.200.000 €
   FC Hähne Dagersheim 07    18    238.300.000 €    

Die Listen sind alle computerbereinigt.
Dadurch das man Spieler nicht mehr an das System verkaufen kann, muss man sich davon verabschieden durch trainieren von Spielern Geld machen zu wollen - das wird nur noch ein Bonus, nicht mehr die Regel. Das wird eh nur noch mit Spielern funktionieren die mind. 3,5 Sterne haben, besser 4 Sterne. Denn nur dafür gibts Interessenten aus der 2. und 1. Liga.
Und wie soll sich ein kleiner Verein 3,5 bzw. 4 Sterne Spieler leisten bzw. viel wichtiger unterhalten (Gehalt)?

Offline Homerclon

• Ich lebe für Anstoss
  • Activity:
    21.33%
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
« Antwort #287 am 24. September 2021, 09:26:19 »
Ich habe überhaupt nicht von einem Aufstieg gesprochen.
Doch, genau das hatte ich auch zitiert.

Zitat
Sehe ich nicht so. Ich habe 13 A Spieler und 11 Spieler mit einer Stärke von 1 - 2 für die Freunschaftsspiele. Wenn meine A Spieler auch noch in den Freunschaftsspielen antreten riskiere ich nur unnötig Verletzungen.
Okay, dann passt das. Das 11 deiner Spieler nur Stärke 1-2 haben, kann ich als nicht-Drittligist nicht sehen.
Vlt. ein paar (3-4) mit weniger Grundstärke, dafür mehr Erfahrung? Hohe Erfahrung ist ein großer Vorteil.

Zitat
Ich habe den zweitteuersten Kader in der 3. Liga.
3. Liga   2.     FC Bärstadt                                 22   51.047.500 €
3. Liga   4.     Rot-Weiss Niederkaltenkirchen   24   34.147.400 €
3. Liga   10.     Halemannia Hackebrettbeil   22   14.493.800 €
3. Liga   12.     Kiezkicker                                 24   12.481.800 €
3. Liga   15.     NurDerOfc                                 23   5.831.000 €
Die Kaderwerte der Bots sind jedoch Hilfreich, denn diese zeigen welchen Kader man sich leisten können sollte. Der Absteiger Mainz ist dabei allerdings genauso ein schlechtes Vorbild, wie die Aufsteiger bzw. allgemein die Aufstiegs-/Abstiegskandidaten. Ist man selbst gerade erst aufgestiegen - was bei dir nicht zutrifft -, sollte man sich auch eher am unteren Drittel orientieren.

Es gibt jedoch ein Unterschied, die Bots "investieren" ihr Budget in 22 Liga-taugliche Spieler. Manager können in 11-14 starke Spieler investieren und mit Fumpen auffüllen, was ein Vorteil bedeutet.

Zitat
Die marktwertschwächsten Mannschaften in der Liga 2. haben direkt mal 20 Mio und mehr Marktwert.
Die haben auch mehr Einnahmen, und können sich daher teurere Kader leisten.
Nur mal zum Vergleich: Du hast einen aktuellen Zuschauerschnitt von gut 6k bzw. 1,1k Dauerkarten, in der 2. Liga sind es mind. 17k bzw. 3k Dauerkarten. Sind zwar erst 2-3 Heimspiele, aber in der vergangenen Saison sah es ähnlich aus, der aktuelle Schnitt in S66 dürfte sich also nur geringfügig ändern. I
Dazu kommen dann noch höhere TV- und Sponsorengelder in der 2. Liga.

Zitat
Und wie soll sich ein kleiner Verein 3,5 bzw. 4 Sterne Spieler leisten bzw. viel wichtiger unterhalten (Gehalt)?
Die Ablöse ist ja in kürze Geschichte, solange man kein Spieler abwirbt. Auf das Gehalt hat das Talent nur indirekt Auswirkung, nämlich das talentiertere Spieler eine höhere Stärke erreichen können. Solange die höhere Grundstärke nicht erreicht ist, sind diese Spieler nicht teurer.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Online Corns

• Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Activity:
    52.33%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
« Antwort #288 am 24. September 2021, 09:37:02 »
@buengo Ich denke auch, dass Du Dir zu viele Sorgen machst. Zum einen kannst Du wirklich in der zweiten Liga mit deutlich höheren laufenden Einnahmen rechnen, weshalb das Gehalt besserer Spieler kein Problem darstellen sollte. Zum anderen darf Dich in Zeiten ablösefreier Wechsel der Kaderwert nicht verrückt machen, denn mit drei, vier ablösefreien Transfers kannst Du Deinen Marktwert auch in ähnliche Höhen steigern - ohne auch nur einen Euro zu binden. Es kommt bei den ablösefreien Spielern dann nur noch auf das Gehalt an. Und da steigen mit dem Aufstieg bzw. mit dem Klettern in der Renomeetabelle die Einnahmen.

Da man die Marktwertentwicklung als aufstrebender Verein im neuen System vernachlässigen kann, müsste es sogar noch schneller nach oben durch die Bot-Ligen gehen, da man sowohl den von Homerclon beschriebenen Vorteil eines kleinen Kaders hat als auch auf Spieler mit mehr Erfahrung als die Bots setzen kann.

Viel Erfolg Dir im Aufstiegskampf!  :bier:

---

PS: @Löwe Wenn nach zwei Jahren alle Spieler auf der TL ihre Karriere beenden, können die Amateur-Vereine dann überhaupt passende 30-jährige kaufen oder besteht die Transferliste dann nur aus 17- bis 19-jährigen? Das wäre auch irgendwie sinnfrei. Vielleicht sollte man für ein angemessenes Reservoir an Spielern auch in den höheren Jahrgängen sorgen. Das müssen nicht tausende sein und man kann die je nach Marktlage auch jede Saison neu berechnen. Aber eine gewisse Auswahl wäre schon nicht schlecht, denke ich.

Offline Louis Lavendel

• Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Activity:
    28.33%
  • Es ist genug Lavendel für alle da!
    • Profil anzeigen
« Antwort #289 am 24. September 2021, 12:33:08 »
Also laut Statistik hast du in deinen Drittligasaisons 
Saison 42 27 Spieler
Saison 43 22 Spieler
eingesetzt.
Ob du sie dir leisten konntest kann ich nicht beurteilen.  :bier:
Jetzt kommt der mir mit Fakten  :bang: :tuete:
Na, die Runde geht wohl klar an dich, denn ich hatte nie (?; so absolut sollte ich wohl bei meinem schwachen Gedächtnis nicht mehr schreiben) so 1er Fumpen freiwillig im Kader  :bier:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Offline Louis Lavendel

• Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Activity:
    28.33%
  • Es ist genug Lavendel für alle da!
    • Profil anzeigen
« Antwort #290 am 29. September 2021, 11:45:30 »
@Löwe: wieso kann ich die aktuell eigentlich nicht auf den TM setzen? Ich hatte natürlich bei allen vorher die Verträge verlängert, damit die nicht ab Winter ablösefrei sind.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Online Löwenfan

• Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Activity:
    80%
    • Profil anzeigen
« Antwort #291 am 29. September 2021, 11:54:07 »
Ich denke auch bis zur nächsten Transferphase. Habe es aber aktuell nicht im Kopf

Ich glaube, das gleiche Thema wie bei spike

Muss möglicherweise nochmal überdacht werden

Online Löwenfan

• **
  • Activity:
    80%
    • Profil anzeigen
« Antwort #292 am 30. September 2021, 09:25:49 »
Da ist ein Denkfehler, Bug möchte ich es jetzt mal nicht nennen.

Mit dem nächsten Update (Transfermarkt-Ansicht) wird das aber überarbeitet und man kann Spieler auf den Transfermarkt werden, sobald die Transferperiode, in der der Spieler verpflichtet wurde, vorüber ist. Bei Vertragsverlängerungen sollte dies unmittelbar der Fall sein. :bier:

Online Elenor

• Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • Activity:
    11.33%
    • Profil anzeigen
« Antwort #293 am 01. Oktober 2021, 07:44:34 »
@Löwe  Wäre es möglich das feuern von Spielern wieder einzuführen (Damit es kein Hire an Fire gibt könnte man ja eine Abfindugn mit dem Restgehalt zu nächsten TP  oder vielleicht 80% vom Restgehalt des Vertrages einführen)

Dann würde es die Möglichkeit geben einem kleinen Verein zu helfen (Tut uns großen nicht so weh mal einen Spieler abzukaufen für ne Mio. und das Gehalt beim sofortigen feuern zahlen zu müssen). So gibt es ja fast keine Möglichkeit da der Kader sich aufblähen würde.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Online Löwenfan

• **
  • Activity:
    80%
    • Profil anzeigen
« Antwort #294 am 01. Oktober 2021, 08:21:58 »
ch würde jetzt wirklich erstmal ein, zwei Sasons abwarten. Schließlich bekommt man ab kommender Saison (bzw. "kaufbar" ab Woche 29) auch Spieler ablösefrei

Online Corns

• Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Activity:
    52.33%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
« Antwort #295 am 07. Oktober 2021, 17:13:47 »
Ich will im Transfermarkt auch nach dem Geburtsort suchen oder filtern können!

Eine Meister-Mannschaft, die nur aus der Region kommt.  :love:

Online Corns

• Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Activity:
    52.33%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
« Antwort #296 am 07. Oktober 2021, 17:17:43 »
Warum kann ich den Vertrag mit meinem Spieler Ahornegger nicht verlängern? Ich will nicht, dass der ablösefrei geht.

Offline Derian

• Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • Activity:
    21%
    • Profil anzeigen
« Antwort #297 am 07. Oktober 2021, 17:24:28 »
Wieso könnte ich eigentlich nur drei meiner Spieler auf die Transferliste setzen? :kratz:
AJFM: Meister S65, S57, S52 | Sieger Kontinentalpokal S65, S62, S59, S58, S55, S51 | Nationaler Pokalsieger S65, S50 | Meister der 3.Liga (Saison 42) | Nationaler Verbandspokalsieger West S38 & 40

kicktipp: 1.Platz Bundesliga 2016/2017, 2017/2018 & 2018/2019
1.Platz WM 2018

Online Löwenfan

• **
  • Activity:
    80%
    • Profil anzeigen
« Antwort #298 am 07. Oktober 2021, 17:25:06 »
Fragen über Fragen, um die ich mich morgen mal kümmern kann

Online Löwenfan

• **
  • Activity:
    80%
    • Profil anzeigen
« Antwort #299 am 07. Oktober 2021, 21:28:53 (Letzte Änderung am 07. Oktober 2021, 21:30:01) »
@Derian und @Corns

Ich bin gespannt, was das für ein Bug ist. Bei mir sieht es nämliuch alles halbwegs plausibel aus

Spätestens am Sonntag komme ich dazu, mich darum zu kümmern