[AJFM/Bug] Zusammenspiel

Begonnen von Elenor, 21. März 2015, 16:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenor

habe das Gefühl als ob sich da ein Bug eingeschlichen hat.
Hatte schon öfter das Gefühl das dawas nicht stimmen kann und derzeit ist es auch mein Gefühl, obwohl wir mitten in der Hinrunde sind und eigentlich fast immer die Stammelf spielte ist der Wert auf orange runter (101 Punkte).
Am Anfang dachte ich als das es sich einfach extremer auswirkt wenn mal 1-2 Spieler gesperrt waren oder so, aber dann hatte ich mal vor einem Spiel einen grünen Pfeil obwohl in den 2-3 Spielen davor Spieler gesperrt und verletzt waren. Hm kommt mir irgenwie halt komisch vor, vielleicht täusche ich mich auch aber könntest du mal schauen Löwe :panik:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Sunlion79

Ja... Hatte auch schon das Gefühl, dass da was nicht passt. Hatte das aber nicht weiter beobachtet.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Irgendwann mal letzte Saison war die Eingespieltheit mitten in der Saison ziemlich runter obwohl fast immer die erste Elf gespielt hat.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Cerche

dito. Aber dachte das soll so sein :D

dAb

Jop, war bei mir auch. Hatte mich gewundert, denn gesperrt oder verletzt war eigentlich niemand.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich schaus mir bei Gelegenheit mal an :bier:

Schappi

#6
Ich bräuchte mal ein paar Zusammenspielwerte für die Aufstellung für das kommende Spiel :bier:

Cerche

119. Habe aber heute ein Freundschaftsspiel gegen die BSG Traktor aus der Autostadt. A-11 wird spielen.

Schappi

#8
Also einen Bug habe ich auf jeden Fall schon gefunden. Obs der einizige ist, msus ich schauen :bier:

Die Spiele, die exakt am letzten Tag eines Zyklus stattfanden, werden nicht berücksichtigt (27, 48, 63 oder 69 Tage her).

D.h. in der Regel sollte freitags die Zahl falsch sein, samstags aber wieder richtig.

Schappi

Den Faktor könnt ihr testhalber ganz "einfach" mal selbst berechnen:

Es gibt vier Zyklen, deren Spiele alle zählen: die letzten 4 Wochen (ab und inkl. heute, Do W22) (Do W22 - Fr W18, Zyklusfaktor 4), die drei Wochen davor (Do W18 - Fr W15, Zyklusfaktor 3), die zwei Wochen davor (Do W15 - Fr W13, Zyklusfaktor 2) und die letzte Woche davor (Do W13 - Fr W12, Zyklusfaktor 1).
Ihr zählt für jeden Zyklus zusammen, wie viele Spiele eure aufgestellten Spieler innerhalb dieses Zyklusses gemacht haben. In den letzten 4 Wochen hatte die 1. Liga 5 Spiele (und ggf. ein Pokalspiel), daher kann jeder Spieler 6 mal auf dem Platz gestanden haben (ggf. noch weitere Freundschaftsspiele). Es zählen aber maximal 4 Spiele! bzw. im vorletzten Zyklus (die drei Wochen davor) nur 3 Spiele usw. Somit ist in den letzten 4 Wochen ein Maximalwert von 44 erreichbar, wenn die aktuell aufgestellten Spieler alle mind. 4 Spiele in den letzten 4 Wochen gemacht haben.
Dieser Wert wird nun noch mit dem Zylkusfaktor multipliziert, also in diesem Fall 4. Ergäbe einen Wert von 44*4=176. Für den zweiten Zyklus wären 33*3=99 Punkte möglich.

In Summe sind dann über alle vier Zyklen also 44*4+33*3+22*2+11*1 = 330 Punkte möglich.

Bei dreiviertel der 330 Punkte (248 Punkte) hat man den Zusammenspielfaktor 100. Bei 330 hat man den größten Faktor 133.


Rechnet das doch mal nach, wenn ihr Langeweile habt :D Da der Bug noch nicht gefixt ist, müsste es der Wert am Donnerstag noch passen, am Freitag sollte der Bug zuschlagen und der Wert in den Keller stürzen und am Samstag sollte er wieder passen, aber natürlich nicht mit dem Wert von Donnerstag übereinstimmen, da von Freitag auf Samstag die Spiele von vor 10 Wochen rausfallen.

Achja, durch dieses "neue" System,welches ich vor ein paar Saisons eingeführt habe, ist es nun theoretisch möglich, 2*11 Spieler auf einen Zusammenspielfaktor von 133 zu bringen.

Schappi

Mittwoch 111
Donnerstag 111
Freitag 98
Samstag 113

Nach dem Update (Bugfix ist eingespielt :bier:)

Mittwoch 111
Donnerstag 111
Freitag 111
Samstag 113

Allerdings irritiert mich jetzt noch der höhere Faktor am Samstag, der sollte doch eigentlich gleich oder eher noch niedriger sein, da ja ein Spiel rausfällt :kratz:

Schappi

Alles gut. Durch die englische Woche wird ein Spiel bei Freitag gestrichen, welches am Samstag in den den 3-Wochen-Zyklus fällt und somit in die Rechnung eingeht.

Ich hatte am Freitag zwar 10 Spiele inerhalb der letzten 10 Wochen, davon fällt aber wie gesagt eins ersatzlos weg. Am Samstag fallen zwar nur noch 9 Spiele in den 10 Wochen Zeitraum, aber das am Freitag gestrichene fällt hier in den höher gewerteten 3-Wochen-Zyklus, wohingegen am Freitag ein Spiel mehr im weniger bewerteten 2-Wochen-Zyklus war.

Also damit schließe ich diesen Bug :bier: