avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle

Hallo zusammen  :wave:

kann jemand von euch vielleicht hellsehen und mir sagen, ob Anstoss 3 auf dem neuen Windows 10 funktionieren wird? Ich habe momentan Windows 8.1 und bin froh, dass es so komplikationslos läuft, denn ich bin in Sachen PC leider ein DAU.  Deshalb möchte ich es ungern selbst ausprobieren. :engel:

Schappi

Eben mal in einer VM mit Win 10 x64 Technical Preview getestet. Sieht gut aus :bier:

Melle

Zitat von: Löwenfan am 26. Juli 2015, 13:40:06
Eben mal in einer VM mit Win 10 x64 Technical Preview getestet. Sieht gut aus :bier:

sehr schön :cheers:

Und was heißt das auf Deutsch? :confused: :shy:

Schappi

Windows 10 (64 bit Version) ist ja noch nicht draussen. Aber man konnte sich eine Technical Preview herunterladen und installieren, die aber noch Fehler enthalten kann und quasi eine Betaversion ist. Und da es noch kein fertiges System ist, habe ich das OS lediglich in einer virtuellen Maschine installiert,

Melle

Also bei mir im PC habe ich jetzt einen Icon um Windows 10 herunterzuladen, ob das jetzt die 64 bit Version ist, keine Ahnung :shy: aber ist ja auch egal, die Tendenz geht dann schon mal dahin, dass es funktioniert und darüber bin ich froh.  :ok:

Homerclon

Wenn du Win8.1 als 64Bit Version installiert hast, dann wird über das Update auch das Upgrade auf die 64Bit Version von Win10 durchgeführt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Melle

Zitat von: Homerclon am 26. Juli 2015, 20:22:27
Wenn du Win8.1 als 64Bit Version installiert hast, dann wird über das Update auch das Upgrade auf die 64Bit Version von Win10 durchgeführt.

alles klar, danke, hab die 64 Bit Version von 8.1 :ok:

michi550

Hallo Anstoss-Anbeter!

ich habe Windows 10 erstmal auf meinem Laptop (win7 64bit) ausprobiert. Bei mir startet Anstoss 3 nicht. Leider alles ohne jegliche Meldung!
Also Vorsicht, ich warte gespannt auf den ersten, der anstoss 3 auf win10 zum laufen bringt.

gruß

michi

Schappi

:kratz: verstehe ich nicht ganz. Du hast Windows 10 auf einem Win 7 Rechner laufen? Als virtuelle Maschine oder Win 7 geupgradet?

Bei mir hatte Win10 direkt nachm Kompatibilitätsmodus gefragt, was ich bejate. Versuchs doch mal mit diesen Einstellungen

michi550

Hallo, liebe Leute,

ich habe testweise auf meinem windows7-Laptop Windows 10 installiert. Nun läuft das gute Anstoss 3 nicht mehr.
Weiß jemand, wie man Anstoss3 auf Windows 10 zum laufen bekommt?

Bin für jeden Tipp zu haben und ich denke, daß viele andere auch dankbar wären!

gruß

michi

TommyK

Du hattest doch bereits in diesem Thread eine Antwort erhalten, wäre schön, wenn Du dort antworten würdest anstatt ein neues gleichnamiges Thema aufzumachen ;)

dAb

Habs gerade zusammengeführt.

Hast du denn gemacht, was dir gesagt wurde?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

michi550

#12
Also der Laptop war win 7 64bit, ist jetzt win 10 64bit. Kompatibilitätsmodus habe ich ausprobiert. Anstoss startet nicht. Ich klicke den Icon an und nichts passiert.
Hattet Ihr keine Probleme?

PS: Bei mir hat Windows nicht nach einem kompatibilitätsmodus gefragt.

dAb

Ich nehme an die neue .exe hast du drauf?
Führst als Admin aus? Was hast du denn für einen Kompatibilitätsmodus ausgewählt? Bei Win 8 habe ich ihn glaube ich auf Win98 gestellt. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Emslaender

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir bei eBay meinen Lieblingsmanager Anstoss 3 gekauft. Habe es bis vor >10 Jahren täglich mehrere Stunden gespielt. Auf meinem Laptop, auf dem Windows10 installiert ist, läasst es sich irgendwie nicht spielen. Ich habe es installiert doch es startet nicht. Hat Jemand einen Plan wie ich es am Laufen bekomme? Ich habe kaum/gar keine Ahnung von PCs, daher wäre eine Erklärung in einfachen Worten für Dummies nett.

Vielen Dank schonmal