avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

yollum

Zitat von: dAb am 23. Juni 2017, 08:04:12
Und im Startmenü? Geht da noch alles? Das wäre doch einfacher als ins Verzeichnis zu wechseln.

Hm, gute Idee, aber geht leider auch nicht. Bestimmt, weil es ja auch nur eine Verknüpfung ist  :palm:

Chris10

Hallo, trotz aller Hinweise hier bekomme ich Anstoss 3 unter Windows 10 nicht zum Laufen.

Sobald ich die Anstoss3.exe als Admin starte, lädt der Rechner kurz, dann kommt allerdings keine Rückmeldung. Weder eine Fehlermeldung noch sonst eine Reaktion.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß





dAb

Nimm mal den Kompatibilitätsmodus für Win98.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

schnefarg

Hallo zusammen,

nach vielen Stunden lesen und probieren bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe A3 auf Windows 10 zum laufen gebracht, soweit so gut.
Leider komme ich über den zweiten Screen nach dem Spielstart nicht hinaus.
Wenn ich versuche eine Netzwerkspiel zu starten, lässt mich A3 noch meinen Namen eingeben und springt beim klick auf weiter wieder auf den Startscreen auf dem ich dann wieder ein Netzwerkspiel starten könnte.
Alle Grafikideen, die es hier so zu finden gibt, habe ich versucht, alle Kompatibilitätsmodi durchprobiert und auch die Ausführung als Admin ist selbstverständlich. Und ich habe den Patch auf 1.40 sowie die Exe von hier drauf.
Hat irgendwer aus der Community eine Idee, wie ich mein A3 aus der Endlosschleife holen könnte?
Danke im Voraus für eure Hilfe.

dAb

Und wenn du kein Netzwerkspiel machst, das funktioniert dann?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

schnefarg

Wenn ich kein Netzwerkspiel mache hatte ich bis gestern nachdem ich einige Tipps in den 3D-Einstellungen umgestellt hatte das hier im Forum bereits beschriebene "springen" der Screens. Das hat sich im Single-Player aber durch die Änderung der 3D-Einstellung beheben lassen.
Daher brauche ich jetzt noch eine Lösung für das Netzwerkspiel...
Könnte die zusätzliche Installation von DirectX 9 ein Weg sein?
Oder muss ich wirklich auf der Win10 Maschine noch eine virtuelle WinXP-Maschine aufsetzen damit ich diese Probleme nicht mehr habe?
Danke für die Hilfe weiterhin.

slurmy

#231
@schnefarg:

Dasselbe Problem mit dem Zurückspringen ins Startmenü hatte ich auch mit Win 10. Ich habe dann Direct Play in der Systemsteuerung aktiviert, dann ging es wieder. Findest du unter Programme & Features, links ist dann ein Menu wo man Windows-Features aktivieren oder deaktivieren kann. Dann den Ordner Legacy-Komponenten suchen, darin befindet sich die Option Direct Play.

Jonathanas3

Hallo,

habe inzwischen sämtliche Kompat.-Modi durchprobiert, genau so wie das Starten als Admin mit der Exe + Patch aus dem Forum , bekomme es nicht ans Laufen. Hat noch jemand einen Tipp?

Würde es sonst noch einmal alles neu installieren und downloaden. Gibt es eine Möglichkeit die Editordaten zu behalten? Da habe ich die letzten Originaldaten nämlich schon stark ergänzt mit aktuellen Transfers

dAb

#233
Einfach den Data.A3-Ordner und ggbf. den Banden-Ordner sichern im A3-Verzeichnis.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

schnefarg

#234
Danke slurmy für die Info.
Das werde ich auf jeden Fall noch versuchen. :ok: :ok: :ok:

[UPDATE vom 05.08.2017]
DirectPlay ist die Lösung. Damit läuft A3 vollkommen entspannt auf Windows 10!
Die Virtuelle Maschine ist damit absolut überflüssig, was die Sache enorm erleichtert.

Hier noch eine einfache Erklärung bei Youtube:


Jonathanas3

Klasse, Direct Play ist tatsächlich der Schlüssel. Danke!

Pomm

Wie bekomme ich denn eine brauchbare Auflösung hin? Habe Fenstermodus gewählt, habe es aber trotzdem in 640x480 auf einem 16:10 FHD Monitor und kann damit quasi nichts lesen...
--- KNAX-CLUB ---

dAb

Die Auflösung wirst du nicht ändern können. Kannst es halt nur im Vollbild spielen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pomm

Das habe ich hinbekommen, kann es jetzt angenehm im Fenster spielen. Also könnte ich, wenn ich jetzt nicht so ein doofes Flackern im Menü hätte und manche Bildschirme größtenteils vom vorhergehenden Bildschirm verdeckt werden....
--- KNAX-CLUB ---

hopman1

Hallo Zusammen,

habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und hab Anstoss 3 installiert . Aber bis auf den Editor kann ich es leider nicht öffnen? Was ist denn der Grund . Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Vielen Dank!  :palm: