avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Wenn du noch eine uralte Version von A3 hast:

Patch 1.40 installieren
Anstoss3.exe austauschen
Spiel im Kompatibilitätsmodus von 98/XP und als Administrator ausführen
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

anstossandre

das probier ich später mal... um ehrlich zu sein hab ich nur noch die disk ..die is grünlich ..aber welche das is weiss ich leider nicht .. hoffe is die alte

dAb

Das sollte dann die alte mit Version 1.0 sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

anstossandre

es startet nich bei mir ..wenn es wirklich die alte is weiss ich nich was ich falsch mache..
ich hab den patch gezogen und den rest macht er ja beim ausführen automatisch.aber trotzdem startet es nicht :-(

dAb

Hast du auch die Anstoss 3.exe von hier genommen und deine damit überschrieben?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Torben82

#35
Hallo,

Anstoss3 (Version Patch 1.4) startet im Vollbildmodus, zeigt aber nur einen Ausschnitt (Kompatibiltätsmodus XP/Service Pack2). Siehe Sreenshot.
Kompatibilitätsmodus habe ich natürlich schon gewechselt, exe. habe ich auch schon ausgetauscht, Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand.

Hilfe  :confused:

Danke im Voraus

Homerclon

Anstoss 3 3D Setup --> Erweiterte Einstellungen --> D3D --> Texel Zentrum
Hier musst du selbst ausprobieren, es gibt keine Allgemeingültige Einstellung. Den Wert mal erhöhen, oder Verringern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Homerclon

Versuchs doch mal im Fenstermodus.
Ist zwar etwas klein, aber auch bei FullHD auf 22" lässt es sich damit noch gut spielen, ohne eine Lupe zu brauchen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Toto-77

Ansonsten evtl. über die Grafikkarten-Einstellungen?

dirkdrexler

Ganz einfach.

Bei der Installation will er manchen Dateien behalten weil die neuer Wären. Trotzdem die alten Installieren. Also alles Installieren was CD Installieren will. Danach musst du erst PC Neustarten.

Dann geht es mit CD wenn du ohne CD willst das Patch Installieren. also die Exe. Habe bei mir kompatibilitätsmodus Windows 98 gemacht.

Dann geht alle einbahnfrei. :panik:

dirkdrexler

Vergessen :-)

Also schon bei der Installation iim kompatibilitätsmodus Installieren. Neuere Dateien nicht beibehalten. Ganz wichtig!!! :nein:

Lupito

Das sollte man eigentlich auf keinen Fall tun :panik:

dirkdrexler

#42
Doch nur so hat es bei mir gefunzt. Hatte 2 Versuche.

Beim ersten mal neuere Dateien beibehalten und es ging nix..... Also nochmal  Deinstalliert.

Dann überschreiben lassen und es ging nach Neustart.

Weis nicht obs bei euch anderst war :-)

Denke den rest erledigt dann eh wieder Windowsupdate.

Torben82

Das Texelzentrum hat die Texturen verbessert, so weit so gut, aber leider geht das Bild immernoch über den Bildschirmrand hinaus...
Fenstermodus ist nicht befriedigend, macht auch immer wieder Probleme. Will definitiv im Vollbildmodus spielen.

Mehr Hilfe  :kratz:

Danke schon mal so weit...

Homerclon

Win10 wird sicherlich auch "In Auflösung 640x480 ausführen" als Kompatibilitätseinstellung kennen. Hast du das mal versucht? Auch wenn es überflüssig sein sollte, da das A3-Fenster genau diese Auflösung verwendet.

Win7 kennt noch "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren", das würde ich auch mal versuchen, wenn Win10 das noch kennt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69