avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Ok, könnte sein, dass dein Datensatz nicht gut aussieht. Schau mal in die folgende Datei C:\Programme\Ascaron Entertainment\Anstoss 3\Data.a3\Internat.sav

Wahrscheinlich ist diese Datei leer oder nicht vollständig. Dann empfehle ich dir das Userfile mal in einen Ordner auf dem Desktop zu installieren und dann von dort die Datei Internat.sav händisch zu kopieren. Danach musst du aber wahrscheinlich einen neuen Spielstand anfangen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Stepi

Ja, genau die Datei hat gefehlt. So ein Ärgernis, wenigstens weiß ich jetzt woran es lagt. Hab das Spiel nochmal komplett deinstalliert und nochmal Neuinstalliert, jetzt ist die Datei vorhanden. Ich versuche es heute gleich nochmal

Stepi

Jetzt läuft es ohne Probleme, vielen dank nochmal!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fc1948

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen WIN10 Rechner und habe versucht A3 (Original CD) zu installieren. Aber jedesmal wirft mir Norton eine Trojaner Warnung einer Tmp Datei raus und entfernt diese. Beim starten von A3 kommt immer eine Felhermeldung,

Error Creating Swap File! Check TEMP and TMP venvironment variables. (#6000)

Dann kommt die Meldung, dass eine tmp Datei entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen  ist oder einen Fehler enthält. zudem meldet sich sofort wieder Norton Auto-Protect und verarbeitet eine Bedrohung.

Der Editor startet ganz normal.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Homerclon

Deaktiviere Norton vorübergehend, wiederhole die Installation. Nun füge Anstoss3 zu den Ausnahmen bei Norton hinzu, danach kannst du Norton wieder aktivieren.
Du kannst auch in den Einstellungen von Norton schauen, ob du umstellen kannst was bei einem Fund gemacht werden soll. Hier stellst du ein:
1. Reparieren
2. In Quarantäne verschieben (wenn Reparieren nicht möglich)
3. Anwender (also dich) fragen (wenn weder Reparieren noch in Quarantäne verschieben möglich ist)

Kannst du nur eine Option wählen, dann nimm 2. Von der Quarantäne aus kannst du die Datei später zu den Ausnahmen hinzufügen und an seinem Ursprungsort wiederherstellen lassen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

fc1948

Danke für die Info.
Die Installation hat geklappt und auch die Fehlermeldung bei Norton ist jetzt weg.
Beim starten von A3 kommt leider immernoch eine Felhermeldung,

Error Creating Swap File! Check TEMP and TMP venvironment variables. (#6000)

Danach öffnet sich das A3 Fenster aber es kommt nichts. Nach einiger Zeit erscheind die Fehlermeldung:

SGL

SetDisplayMode failed

nur mit "OK" zu beenden.

Danach tut sich einige Zeit nichts und dann kommt die Meldung nochmal. Kann dann nur über den Tas Manager und Tas beenden das ganze abbrechen.

Habe daraufhin in im 3DSetup die 3D-Beschleunigung ausgeschaltet.

Nach wie vor kommen die Meldungen wie oben beschrieben, allerdings der 2. Fehler kommt nur noch einmla und dann kommt die Mledung

ANSTOSS 3 kann den Screenmode nicht initialisieren

Der Editor startet ganz normal.

Patch 1.40 ist auch installiert. Die No-CD exe lässt sich nicht installieren. Norton löscht diese trotz Ausnahme immer aus dem Anstoss Ordner.


dAb

Du brauchst aber diese exe. Die musst du auch nicht installieren, sondern nur in dein A3-Verzeichnis kopieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fc1948

Habe Norton nochmals deaktiviert und die exe nochmals kopiert.
Danach habe ich über Eigenschaften - Kompatibilität die Einstellung "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" aktiviert und Windows XP Service Pack 3 ausgewählt.
Danach wurde Anstoss tatsächlich gestartet. Vielen Dank für die Hilfen!!!

Christoph

Hallo zusammen,

ich musste mir einen neuen Laptop kaufen (der alte wurde "geduscht") auf dem jetzt Windows 10 als Betriebsprogramm installiert ist.
Jetzt würde ich auch gerne auf diesem Laptop Anstoss 3 spielen. Ich habe die Original CD und das Spiel auch installiert. Wenn ich es jedoch starte, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

[attachment id=0 msg=302786]

Zuerst die Rechte und dann die Linke.

Ich bewege mich Computer technisch auf keinem allzu hohen Niveau, deshalb habe ich keine Ahnung was ich da machen muss, damit es läuft.

Hat vll. jemand von euch eine Idee oder einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß

Christoph

dAb

Genau die Fehlermeldungen wurden gerade erst in den Beiträgen vor dir besprochen. Schau einfach mal die Diskussion vor dir an. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10. Leider kann ich das Spiel nicht starten und bekomme immer folgende Meldung.. (siehe Anlage)

Und was muss ich einstellen, das der ganze Bildschirm genutzt wird, ohne die schwarzen Balken links und rechts

Homerclon

Wegen den Balken: Schau im Grafiktreiber, dort sollte man das umstellen können.
Oder du verwendest den Fenstermodus, dieser lässt sich im SGL-Setup (Anstoss 3 3D-Setup) einstellen, dort kannst du auch die 3D-Darstellung deaktivieren, was helfen kann dass das Spiel startet.

Mit / Ohne Adminrechte hast du schon versucht?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

emmha

Zitat von: Homerclon am 03. Februar 2018, 21:26:16
Wegen den Balken: Schau im Grafiktreiber, dort sollte man das umstellen können.
Oder du verwendest den Fenstermodus, dieser lässt sich im SGL-Setup (Anstoss 3 3D-Setup) einstellen, dort kannst du auch die 3D-Darstellung deaktivieren, was helfen kann dass das Spiel startet.

Mit / Ohne Adminrechte hast du schon versucht?

Danke für deinen Hinweis. Das spielt startet nun! Lag an der 3D-Darstellung, die ich deaktiviert habe. Mit der Grakikkarte bzw. dem Treiber kenn ich mich nicht aus. Weiß leider auch nicht was ich da machen muss.

Links und rechts habe ich nun so schwarze balken im Spiel. Der Bildschirm ist nicht ausgefüllt. Quasi die hälfte ist vom Spiel zu sehen.

Homerclon

Wenn du das ändern würdest, wäre das Bild gezerrt (auch Texte). Daher eh nicht so ratsam.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77