avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Puh... Gute Frage... Habe da jetzt keine Lösung.
Nur so allgemeines Zeug.
Kommt der Fehler auch ohne Userfile?
Versuche das Spiel mal nicht unter C Programme zu installieren, sondern auf C Spiele oder so.
Könntest die Sache mit der Datenausführungsverhinderung mal probieren.
Warten bringt vermutlich auch nichts nach dem Intro?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

QuaPra

#631
Ich glaube, ich weiß nun woran es liegt. Bei der Installation war nämlich ein Fehler aufgetreten, den ich zunächst ignoriert hatte. Da sich die Installation jedoch fortsetzen und auch abschließen ließ, hatte ich gar nicht mehr daran gedacht. Bei der Neuinstallation ist es mir dann wieder aufgefallen.

Beim Kopieren der Datei "\archives\grafik.cpr" ist der Fehler "I/O error 23" aufgetreten. Habe dann noch versucht, die Datei manuell von der CD auf den Ordner auf der Festplatte zu kopieren, aber auch das hat nicht funktioniert.

UPDATE: Habe hier im Forum den Grafik-Patch gefunden, und siehe da: Es funktioniert! :) Nur eine Sache ist merkwürdig: Bei den Radio Buttons (z. B. bei der Auswahl des Spielmodus oder der Anzahl der Spieler) sehe ich nicht, was ich angeklickt habe. Die bleiben immer leer. Woran könnte das liegen?

dAb

Hmm.... Ist deine Schrift auch insgesamt etwas verzerrt?
Dann könntest in den 3D Einstellungen am Texel Zentrum rum testen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

QuaPra

Zitat von: dAb am 18. März 2020, 11:09:23
Hmm.... Ist deine Schrift auch insgesamt etwas verzerrt?
Dann könntest in den 3D Einstellungen am Texel Zentrum rum testen.

Nein, die Schrift ist nicht verzerrt. Habe trotzdem mal etwas am Texel Zentrum rumprobiert, aber das hat auch nichts gebracht. Sehr merkwürdig. Aber so dramatisch ist es auch nicht, ich weiß ja was ich anklicke, auch wenn ich es nicht sehen kann... Trotzdem danke!

Simonem

Gude zusammen,
ich bin seit zwei Tagen wieder am Anstoss 3 zocken und habe die erste Euphoriewelle hinter mir ;)
Das mit den Grafikeinstellung funzt bei mir und WIN10 "alles" nicht - habe mich jetzt aber mit dem kleinen Fenster abgefunden...

toaster474

Hallo in die Runde!

Ich habe folgendes Problem: seit einer gefühlten Ewigkeit und zu Zeiten der Coronakrise wollte ich heute endlich nochmal Anstoss 3 zocken. Das Problem des laufwerklosen Laptops habe ich bereits mit einem externen Laufwerk gelöst. Leider lässt sich Anstoss nicht auf Windows 10 installieren. Dazu sei gesagt, ich besitze zwei CD's. Einmal die Originalversion und eine Gebrannte. Bei der gebrannten Version läuft die Installation reibungslos, Anstoss lässt sich allerdings nicht starten. Ich soll hierfür die "Original CD" einlegen. Bei der Originalversion lässt sich das Spiel noch nicht mal installieren, bzw. das Setup öffnet sich nicht. Gibt es irgendwelche Patches die ich zur Installation runterladen muss? Bin leider nicht so PC-affin, deswegen wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Sportliche Grüße,
ein Anstossjünger auf Entzug :sabber:

alesch

Such gerne mal im angepinnten "Anstoss 3 - Windows 10" - Thread.

Patch 1.4 sowie eine .exe-Datei, die den von dir beschriebenen Fehler mit der Original-CD beheben sollte, findest du im Download-Bereich.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Panther09

Hallo,

Wollte nach 10 Jahren mal wieder loslegen ! Habe Windows 10 ! kommt immer die Meldung "SetDisplayMode failed" ???

alesch

#638
Hi Panther09 :)
Wir brauchen noch mehr Infos!
Welche Version? Wohin installiert? Welche Patches/Userfiles installiert? Wann kommt die Fehlermeldung? Als Admin ausgeführt? Alles ausprobiert, was auf den Seiten vor deinem Post so vorgeschlagen wird?  etc...

Grundsätzlich gilt: Je genauer du beschreibst, desto präziser können die Leute hier versuchen, dir zu helfen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Panther09

Die Original CD von damals, Patch 1.40 runtergeladen, die Meldung kommt nach der Installation. Nee, nicht als Admin...

Panther09

....und jetzt kommt noch zusätzlich Error Creating....

dAb

Erstmal brauchst du die neuere A3.exe. Findest du hier bei den Downloads unter Patches. Musst deine, die unter C/Programme/Ascaron/Anstoss 3 liegt, damit überschreiben.
Danach startest du das Spiel mal als Admin.
Geht's immer noch nicht, dann machst einen Rechtsklick auf die exe mit der du startest und gehst auf Eigenschaften und dann auf den Reiter Kompatibilität und stellst dort mal Windows XP bzw. Windows 98 ein und versuchst nochmal zu starten.
In der Regel sollte es spätestens jetzt funktionieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Panther09

Die A3.exe habe ich runtergeladen und A3 überschrieben. Bis zu den "Adminrechten" bin ich dann gar nicht gekommen, kam immer die gleiche, beschriebene Fehlermeldung :-(

Den Rechtsklick habe ich auch gemacht, "Eigenschaften" natürlich gefunden, aber die "Kompatiblität" erschien dann nicht zum Anklicken nicht :-(

Soll wohl nicht sein :-( Schade, aber Dir und euch vielewn Dank für die Unterstützung !!!

dAb

Das sollte bei dir aber auch so vorhanden sein...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Panther09

Sieht bei mir leider total anders aus, habe dir Ur-Version....