avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joknutjo

Zitat von: Emslaender am 12. August 2015, 19:16:46
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir bei eBay meinen Lieblingsmanager Anstoss 3 gekauft. Habe es bis vor >10 Jahren täglich mehrere Stunden gespielt. Auf meinem Laptop, auf dem Windows10 installiert ist, läasst es sich irgendwie nicht spielen. Ich habe es installiert doch es startet nicht. Hat Jemand einen Plan wie ich es am Laufen bekomme? Ich habe kaum/gar keine Ahnung von PCs, daher wäre eine Erklärung in einfachen Worten für Dummies nett.

Vielen Dank schonmal

mit der Top-Anleitung im anderen Beitrag hat es dann doch geklappt

dAb

Und welcher Schritt war dann bei dir der entscheidende? :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fussballgott

Hallo zusammen,

mein erster Eintrag und direkt eine Frage. -.-

Ich hab Anstoss 3 auch nach Jahren mal wieder installiert. Mit der super Anleitung kein Problem. :) Aber: Wenn ich einen Spieler im Aufstellungsfenster auf seine Position ziehen will dauert das uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunerträglich lange. Die Maus zieht im normalen Tempo an die Position, aber der Spieler hinkt hinterher und es dauert teilweise bis zu 10 Sekunden, bis er an seiner Position angekommen ist. Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im voraus. :)

Gruß FG

Homerclon

Die verschiedenen Optionen in der SGLSetup.exe (alias 3D Setup) ausprobieren. Eine immer funktionierende Einstellung gibts leider nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lupito

Ist halt auch ein typisches Anzeigeproblem im Vollbildmodus. Im Fenstermodus kommt das eigentlich nicht vor.

Du kannst die Aufstellung dabei trotzdem vollenden (ohne nach jedem Spieler so lange zu warten) lange und dann z. B. einmal ins Taktikmenü klicken und wieder zurück. Dann sind die Spieler auch sofort da, wo sie sein sollen.

revilu


Guten Tag zusammen,

Habe mit den Tipps hier A3 auf meinem win10 pc zum laufen gebracht  :freu:

Nun wollt ich das ganze auch auf dem laptop probieren, der hat aber kein cd laufwerk.. hab den A3 ordner auf die externe festplatte und alles rüberkopiert, dort bekomm ich nun aber die fehlermeldung "anstoss 3 wurde nicht korrekt installiert"  :wand:
(hab die selben kopatiblitätseinstellungen wie am pc verwendet und als admin ausgeführt)

muss ich mir ein externes cd-laufwerk holen oder kann mir jemand einen tipp geben wie ich es auch so zum laufen bekomme??

alesch

Du hast den installierten Ordner via externe Festplatte auf den Laptop kopiert, richtig? Dann fehlen noch registery-Einträge. Die kann man auch irgendwie nachreichen.

Einfacher wäre aber folgendens: Kopiere die Installationsdateien von der CD auf deine externe Festplatte. Damit installierst du A3 auf deinem Laptop. Am Ende dann ggf. mit der .exe hier aus dem Forum das Spiel ohne CD lauffähig machen.

So sollte es eigentlich laufen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Hier die Sache mit den Registrys.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4310.msg339209.html#msg339209

avatar_alesch

Wäre vllt auch was für deine Anleitung? Wenn man A3 spielen will ohne ein Laufwerk zu haben?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Zitat von: dAb am 04. September 2020, 13:39:32
avatar_alesch

Wäre vllt auch was für deine Anleitung? Wenn man A3 spielen will ohne ein Laufwerk zu haben?
Hab ich auch schon gedacht, jo.  :bier:
Hab im Moment nicht die Zeit/Muße dazu, steht aber in meiner Agenda für den Herbst. :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

revilu

#774
vielen Dank euch!  :ok:
habs zum laufen gebracht  :schal:

einen kleinen schönheitsfehler hats aber noch, ich hab an den seiten schwarze balken, also kein komplettes vollbild.
pc und laptop haben beide 1920x1080 auflösung, also dürfte das seitenverhältnis bei beidem doch gleich sein, oder hab ich da nen denkfehler jetzt?  :bang:

edit: achja und hat jemand ne idee für den grafikmodus? spiel stürzt ab wenn ich szenen sehen möchte (spiele eh meistens ohne also ist das nicht zu dramatisch.. wär nur neugierig)

Lupito

Die Balken sind normal im Vollbildmodus. A3 gibt's nur im 4:3 Format.

3D Szenen funktionieren womöglich gar nicht, da hilft dann auch nur ohne zu spielen. Du kannst aber erstmal im 3D Setup schauen, ob da irgendeine Änderung hilft.

revilu


also ich kann auf jedenfall damit leben ohne grafikmodus und mit balken zu spielen, hauptsache es läuft  :ok:

es wundert mich nur etwas, am pc hab ich keine balken, und der monitor ist auch nicht 4:3, also irgendwo muss der unterschied sein  :confused:

Homerclon

Am PC wird das Bild gestreckt. Zumindest bei AMD und NVIDIA lässt sich das im Grafiktreiber regeln. Solltest du ein Notebook mit Intel CPU haben, wird A3 sicherlich auf der IGP laufen, und welche Treiber-Optionen Intel anbietet weiß ich nicht. Hab noch nie irgendeine Intel IGP genutzt.

Monitor haben in der Regel in ihrem OSD auch die Option zwischen Seitenverhältnis beibehalten und Gestreckt zu wechseln, aber ob das bei einem Notebook integriert ist? Kann  mich nicht erinnern eine solche Option bei meinem Notebook gesehen zu haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lupito

Aber das gestreckte Bild muss doch schrecklich aussehen?
:panik:

dAb

#779
Nö, nicht unbedingt.

Ich strecke auch immer.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: