avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Dann würde ich erst einmal versuchen den Kompatibilitätsmodus statt auf XP auf Win98 zu stellen und dann eventuell auch mal im Fenstermodus probieren zu starten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Tbon91

Moin,

ich habe mir nach vielen Jahren Anstoss 3 (Computer Bild Version) wieder zugelegt.
Wenn ich es starte kommt folgende Fehlermeldung:

                                       Das Programm kann nicht gestartet werden, da Archiver.dll auf dem Computer fehlt.
                                       Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.


Ich habe breits alles ausprobiert, was die Grafikkarte und so angeht. Selbst wenn ich es immer wieder neu Installiere, kommt diese Meldung. Ich hoffe, einer von euch kann mir hierbei irgendwie helfen.
Vielen dank schon mal im Voraus !!


clubdobby

Die Archive.dll kannst du auch woanders runterladen, gib archive.dll einfach mal bei google ein.

Ich möchte noch ein großes DANKE loswerden an den Autoren der Anleitung  :applaus: Ich habe gestern mal wieder nach  langer Zeit  A3 installiert, da ich meinen Laptop neu  aufgesetzt habe. Mit der Anleitung  war es so easy. Danke dafür und überhaupt für die klasse Arbeit des harten Kerns des Forums. Ihr macht damit so viele Menschen glücklich

Homerclon

Bedenke: Mit dem Herunterladen einer DLL von einer unseriösen Quelle kann man sich Schadsoftware einfangen.
Vor allem da DLL Dateien von mehreren Programmen, unterschiedlichster Entwickler, genutzt werden können, kann damit ein Programm das man schon lange nutzt, unfreiwillig zum einbringen von Schadsoftware missbraucht werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

Zitat von: Homerclon am 02. Dezember 2020, 16:01:07
Bedenke: Mit dem Herunterladen einer DLL von einer unseriösen Quelle kann man sich Schadsoftware einfangen.
Vor allem da DLL Dateien von mehreren Programmen, unterschiedlichster Entwickler, genutzt werden können, kann damit ein Programm das man schon lange nutzt, unfreiwillig zum einbringen von Schadsoftware missbraucht werden.
Aber ist die fehlende "Archive.dl"l nicht bloß in den gängigen (allen) Pack-/Entpack-Programmen enthalten, die man sich so gut wie überall auf den Webseiten laden kann, seriöse wie unseriöse?

Homerclon

Dann würde sie ja nicht fehlen, in Windows ist ein Entzip-Tool integriert - AFAIK seit WinXP.

Ich nutze bspw. 7-Zip, und das nutzt keine Archiver.dll. Auf meinem PC ist die einzige Archiver.dll die von Anstoss3.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

Okay Danke, dann wars kein fehlendes Tool :shy:

Homerclon

Nein, die Archiver.dll sollte während der Installation von A3 auf die Festplatte in den Anstoss3-Ordner kopiert werden.
Wenn das nicht passiert, ist die CD beschädigt, die Daten unvollständig, oder das Laufwerk kann die CD nicht korrekt auslesen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Vllt würde ja A3 neu installieren einfach schon reichen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Er hat nach eigenen Angaben doch A3 mehrfach neuinstalliert, ohne Erfolg.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Na dann zur Not einfach die hier ins A3-Verzeichnis kopieren.
Ist aus meiner A2007-Version.
:bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

cedo91

Hallo Jungs,
Ich habe die A3 Version von der Jubiläums CD 2007 instaliert auf meinem Windows 10. Ich habe die Datensätze für die Saison 19/20 angewendet und die ganzen Schritte befolgt. Wenn ich das Spiel als Administrator starte, dann wird mir das Spiel als eine ständig blinkende Animation wiedergegeben, sodass das Spiel leider für mich nicht spielbar ist.

Könnt ihr mir sagen wie ich dieses Blinken der Menüfelder ausmachen kann,sodass das Spiel flüssig läuft?

Liebe Grüße
Cedo


Homerclon

#852
In der SGLSetup.exe (alias 3D Setup) unter Erweiterte Einstellungen mal die Optionen bzgl. Framebuffer und Performance ausprobieren, ruhig im Reiter D3D und OpenGL - selbst wenn die "3D Beschleunigung" deaktiviert wurde.

Versuch es als erstes mal mit "Auf V-Sync warten" sowie "Immer ganzen Bildschirm zeichnen". Wenn es nicht funktioniert, würde ich es als nächstes mit "Alternatives Blitting" versuchen. Durchaus auch in Kombination. Hilft es nicht, probiere die andere Optionen. Texelzentrum kannst du dir aber sparen. Auch ohne "3D Beschleunigung" und den Fenstermodus - auf die Schaltfläche mit der Auflösung klicken, und dann "im Fenster" auswählen.

Achja: Ein anderen Kompatibilitätsmodus kannst du ebenfalls probieren. Das geht dann in den Eigenschaften der Anstoss3.exe / Verknüpfung zur selbigen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

ChrisFCS04

Beim Start von A3 erscheint das Fenster "SetDisplayMode failed"!?
Jemand ne Idee?

alesch

Versuchs mal im Fenster-Modus, führe als Admin aus, setz nen Kompatibilitätsmodus.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich