avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Bei Nvidia und AMD sollte definitiv was am Start sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

damaro

Ja, habe es bei dem mit der Vega hinbekommen, ganz easy im Menü, wenn man weiß nach was man suchen muss  :freu:
Bei meinem kleinen schau ich dann mal am Wochenende, vielen Dank auf jeden Fall, ohne Forum wäre ich da glaub nie drauf gekommen!
Schönen Abend allerseits!  :schal:

mario.schneider

Hallo zusammen,
ich versuche gerade A3 auf dem Laptop mit WIN 7 ans laufen zu bekommen. Leider funktioniert es nicht, nur der Editor. Habe es auch probiert, als Admin ausuführen, aber auch da keine .

Habt ihr Tips für mich?

VG
Mario

dAb

Bist du exakt der Installationsanleitung für A3 auf Win 10 hier im Forum gefolgt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

decesat738

#979
Hallo,

habe mir Anstoss 3 vor ein paar Tagen nach bestimmt 10 Jahren Pause mal wieder installiert, auf Win 10 (nicht in Programme; Kompatibilitätsmodus XP-SP2; DLLs nicht mit den uralten überschrieben; Version ist 1.40 von einer alten Computerbild-CD; spiele auf Vollbild da mir der Fenstermodus auf 1080p-Auflösungen zu fitzelig ist und außerdem die obere Leiste gerne mal rumspinnt), und es läuft eigentlich gut, habe fast das ganze Wochenende nichts anderes gemacht, als meinen beliebigen Regionalliga-Dorfverein (1. FC Lohhof aus dem originalen 99/00 Fakenamendatensatz, habe einen Nostalgienarren an diesem gefressen - dem Datensatz, mit dem realen Gegenstück des Vereins habe ich nichts zu tun :D) in die CL zu bringen - das Spiel hat aber eine relativ spezifische Macke, die ich früher sonst nie so hatte:

Wenn im Szenenmodus ein Spieler einen Platzverweis erhält, geht es automatisch in die Aufstellungsübersicht. So weit, so gut. Sobald ich aber da raus gehe (egal ob ich jetzt was verändert, or es so gelassen habe), macht es ein paar Ingame-Minuten später (vermutlich bei der nächsten Spielunterbrechnung, manchmal ist es nach einem Tor, meistens in der Unterzahlsituation dann Gegentor  :bang: ) erneut die Aufstellungsübersicht auf, und friert komplett ein. Außer über Alt-F4 die gesamte Windows-Sitzung zu killen, geht da gar nichts mehr. Was einmal vielleicht lustig zum schuldfreien Neuladen ist, aber beim 10. mal...

Bin mir nicht sicher, ob das Rot, Gelb-Rot oder sonstwas ist da ich die Schiriszene nicht aktiv habe, aber das Problem hängt relativ klar mit Platzverweisen zusammen. Scheint auch in beiden Hälften aufzutreten. Ist das ein bekanntes Problem? Habe jetzt nicht die ganzen 60 Seiten Thread danach durchsucht.

Edit: Ich Blindfisch habe natürlich nicht gesehen, dass der genannte Installationsguide  einen Thread nebenan existiert, nicht irgendwo hier drin vergraben. Habe keine 256 Farben oder Adminmodus drin, daran kann es natürlich liegen - werde es mal damit testen und so weit die Klappe halten wegen komischer Fehler...

dAb

Hmm, habe dieses Problem zumindest nicht im Gedächtnis. Da ich nicht im Szenenmodus spiele ist es mir auch noch nie passiert. Kannst dich ja melden, ob die Einstellungen geholfen haben. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

krasser

Hallo,

Anstoss 3 funktioniert bei mir unter Win 10 eigentlich einwandfrei - mit einer Ausnahme:

Wenn Windows 10 während des Spielens mir irgendwelche Benachrichtigungen (z.B. aktualisiere Programm XY oder Installiere Updates oder was auch immer) oder wenn sich während des Spielens ein anderes Programm meldet (wie z.B. ein Antivirusprogramm, welches mir was mitteilen will), flieg ich vom Anstoss 3-Spiel automatisch auf die Windows-Benutzeroberfläche zurück (dann in der wunderschönen A3-Auflösung ^^). In meiner Taskleiste ist A3 dann noch aktiv, nur wenn ich dann in der Taskleiste auf A3 klicke, um wieder zum Spiel zurückzukehren, flackert der Laptop 2-3 mal, sodass es wirkt, dass er das quasi versucht - aber immer landet er dann nach dem Flackern doch wieder in der Windows-Benutzeroberfläche (jetzt in der dafür vorgesehenen normalen Auflösung) und A3 ist dann automatisch beendet (ohne dass mich eine Meldung darüber informiert). Das nervt natürlich schon etwas.

Ist dafür vielleicht eine Lösung bekannt?
Gibt es z. B. eine Einstellungsmöglichkeit, dass das "Programm Anstoss 3" nicht von anderen Meldungen des Laptops unterbrochen wird oder ähnliches?

Falls jemand eine Lösungsidee hat, bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße :)

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Homerclon

Ansonsten bleibt noch der Fenstermodus, wobei das Fenster dann auf vergleichsweise winzigen 640x480 verbleibt und sich nicht ändern lässt. Das ist evtl. zu klein um entspannt zu spielen. Eine Möglichkeit wäre dann eine Bildschirmlupe (Software), die bei Windows mit-installiert worden sein sollte, bzw. sich ganz einfach nachinstallieren lässt - vermutlich unter "Bedienungshilfen" oder so ähnlich.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

decesat738-2

Zitat von: dAb am 24. Mai 2021, 11:44:38
Hmm, habe dieses Problem zumindest nicht im Gedächtnis. Da ich nicht im Szenenmodus spiele ist es mir auch noch nie passiert. Kannst dich ja melden, ob die Einstellungen geholfen haben. :wave:

Da scheint nichts zu gehen. habe sogar noch ein bisschen rumprobiert. Es scheint aber manchmal nicht abzustürzen, wenn ich nach dem Verweis irgendwas an der Taktik ändere (zB "Bringt Ruhe ins Spiel", während einfach weiter zu klicken eigentlich immer abstürzt (es sei denn, es kommt gar keine Szene mehr vor). Bin mir aber noch nicht sicher, ob es da eine konsistente Regel gibt. Gefühlt läuft es aber davon abgesehen mit forcierten 640x400 aber etwas flüssiger, Adminmodus scheint bei mir keinen Unterschied zu machen. Kann aber auch Placebo sein.

Fenstermodus geht auch noch immer nicht, mit D3D startet er nicht mal (bzw nur mit 3D aus), und mit OpenGL ist alles verzerrt. Die Auflösung von 1980x1020 auf 1024x768 oder so runterzustellen damit das Fenster nicht so winzig ist, verzerrt leider die Textskalierung (glaube aber nicht, dass das Anstoss' Problem ist, entweder Windows oder der Monitor)


[neuer Account, weil ich den Login prompt vergessen habe :tuete:]

Stigma129

#985
Falls das wen interessiert und ka ob das hier richtig ist. hab gestern Abend mal beschlossen Anstoß 3 zu suchen und bin online kostenlos fündig geworden.

hier kann man sich die Iso runter Laden und dann einfach per Winrar/Winzip installieren, Patch 1.4 installiert und exe von hier. Läuft ohne Cd usw einwandfrei.


Homerclon

Das wurde hier schon mal gepostet, leider ists noch immer Illegal. Das bleibts auch, bis Kalypso es freigibt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

#987
Habe den Link entfernt.
Ist so wie Homerclon sagt und wir können es nicht erlauben hier im Forum diese Links zu posten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Stigma129

Kein Thema und sorry dafür !! War mir so nicht 100% bewusst!  :cheers:

dAb

Kein Problem. Es ist halt ne Grauzone.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: