avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerEld

Ich hab Anstoss 3 nach Jharen wieder ausgegraben und auf Win10 zum laufen gebracht. Nun habe ich ein Problem.

Ich spiele mit 3D-Szenenmodus mit D3D. Für D3D habe ich bereits alle möglichen Optionen im SGL-Setup durchprobiert, auch OpenGL (was gar nicht fuinktioniert). Als Auflösung für den Szenenmodus nutze ich 640x480 mit allen Optionen und die beiden Haken auf Hoch.
Nach 3 - 4 Spielwochen, beim Laden des nächsten Freundschaftsspiels oder Spieltages, beendet sich das Spiel selber und ich lande auf dem Desktop.
Ich spiele auf einem Laptop.

Weiß wer Rat?
Erst das Lächeln.
Dann die Lüge.
Dann die Schießerei.

alesch

Verstehe ich das richtig, dass sich das Spiel immer dann abschaltet, wenn es eigentlich ein Fußballspiel darstellen sollte?

Falls ja: Versuche mal bitte, eine andere Darstellungsform (Textmodus, Nur Ergebnis...) ohne 3D zu wählen. Wäre erstmal interessant zu wissen, ob das dann klappt.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dreesen1984

Habe inzwischen in 3-4 Stunden alles versucht das Spiel zum laufen zu bringen. Habe entweder das Problem dass das Bild flackert bzw. hin und her springt oder das nur ein grauer Kasten erscheint der sich dann wieder schließt. Habe schon alles mögliche an den Einstellungen und Grafikgeschichten versucht...
Gibt es evtl. noch andere Wege das Spiel zum laufen zu bringen?
Zur Not würde ich sogar jemanden von euch per Zugriff an meinen Rechner lassen

dAb

Hast du denn die Einstellung aus Punkt 4.3 so gemacht?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dreesen1984

Ja, alles schon mehrfach versucht. Habe zum Start immer das Problem mit dem Flackern. Sobald ich dann etwas an den Einstellungen ändere kommt nur noch für ca. 3 Sekunden ein grauer  Bildschirm

DerEld

Erst das Lächeln.
Dann die Lüge.
Dann die Schießerei.

alesch

@DerEld: Habe deine Lösung jetzt mal in der Installationsanleitung verlinkt. Hilft ja vielleicht noch anderen. :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dreesen1984

#997
Komme leider immer noch nicht über den grauen Bildschirm hinaus welcher dann nach 3 Sekunden verschwindet und ich wieder auf dem Desktop lande...
Wobei mir auch gerade aufgefallen das er die Version 1.10 nicht auf die Version 1.40 updatet...
Na ja, bin da wohl zu doof für

alesch

Lass uns doch dann gemeinsam nochmal ganz vorne anfangen. Welche A3-CD hast du benutzt? Davon hängt ab, ob du noch einen Patch installieren musst oder nicht.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dreesen1984

#999
Habe die Ascaron Sport Edition mit Anstoß 4,  Anstoß 3 und Anstoß 2
Anstoß 4 habe ich übrigens zum laufen bekommen

alesch

Ach spannend, die kannte ich noch nicht.

Also, wenn du sagst, dass dort der Patch 1.4 noch nicht dabei ist, dann würde ich an deiner Stelle versuchen, A3 nochmal zu deinstallieren.
Und dann einmal von vorne installieren, nach der Anleitung hier im Forum. Dabei halte dich dann an den Pfad für die CDs, bei denen der Patch nicht dabei ist. Den Patch findest du im A3 Downloadbereich.

Viel Erfolg!  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Homerclon

Würde mich allerdings wundern, wenn dort A3 nicht komplett gepatcht mit drauf ist.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dreesen1984

Problem ist das ich halt nicht im Spiel schauen kann ob schon gewaschen wurde. Komme ja nicht rein. Das A3 Symbol im Ordner Zeit mir aber Version 1.1 an. Und es ändert sich auch nix nach Patch.
Na ja, werde weiter versuchen und schauen.
Aber danke für eure Hilfe

Homerclon

Bei meiner A3.exe steht auch 1.1.0.0. Ebenso bei der a3.exe die im Download-Bereich zu finden ist.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

hp22222

Hallo liebe Anstoß-Freunde!

bin neu hier und habe auch gleich ein Problem zu lösen. Bisher konnte ich keine zufriedenstellende Lösung finden.
Spiele Anstoß 3 via VBox und es läuft auch bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut.
Nun bin ich am Saisonende (England, Liga 3) und bei der abschließenden Übersicht, bei der sich das Finanzamt die überschüssigen Gewinne einverleibt, folgt das Fenster mit der 5 Jahreswertung der Nationalmannschaften. Ab hier gehts nicht weiter, das Spiel stürzt ab.

Ich habe versucht das Savegame auf einen Windows 10 Rechner zu ziehen, hab A3 installiert und das Savegame erfolgreich eingepflegt, in der Hoffnung ich könne hier kurz weiterspielen, dann absichern und zurück auf meinem Mac mit VBox weiterspielen.
Leider passiert hier genau das gleiche. MFC Absturz bei der 5-Jahreswertung.

Hat jemand selbige Erfahrungen gemacht und konnte das Problem analysieren und lösen?
Hab alle Kompatibilitätseinstellungen probiert, Texelzentren verändert, mit D3D, mit OpenGL, sowohl auch ohne, Neueinstieg eines Mitspielers in der Vorwoche und und und.

Danke für Eure Lösungen und Hilfen vorab!
Gruß
HP