avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim110687

So habe es endlich :schal: :freu:

dAb

Soll heißen du hast die 3d-Beschleunigung deaktiviert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Astragon

in einfachen Worten ich versuchs mal:

Folge dieser Anleitung:

1 Download Anstoss.exe hier im Forum (unter Downloads Anstoss 3)
2 Deinen Explorer öffnen (Arbeitsplatz)
3 Das Anstoss 3 Verzeichnis suchen und finden
4 Die Datei reinkopieren und die alte ersetzen
5 Testen
6 wenn das Spiel nun nicht läuft zwei Möglichkeiten (Kompatiblität umstellen oder Fenstermodus)
6.1 Fenstermodus
6.1a öffne im Anstoss Verzeichnis wo du ja immer noch bist die 3DSDL Exe (oder so ähnlich) und stelle unter erweiterte Einstellung in den Fenstermodus um
6.1a2 schließen testen
6.2 Kompatiblität mit Windows
6.2a1 Anstoss3.Exe rechts klicken oder Verknüpfung auf dem Desktop
6.2a2 Kompatiblität auf Windows 7 oder 8 setzen sollten beide gehen
6.2a3 als Administrator öffnen (Häckchen rein)

denke mal es funktoniert aber schon ab Schritt 5 da die hier herunterladbare Exe meines erachtens bereits richtig eingestellt ist.

umut-1905

Beim Editor wenn ich speichern drücke kommt dieser fehler Editor V1.07 003 funktioniert nicht mehr was kann es sein?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


dAb

Führst ihn als Admin aus?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jonathanas3

Bei mir funktioniert das Entpacken der Zip-Datei bei der Anstoß3.exe nicht, weil mir activesim.dll oder so ähnlich auf dem Rechner fehlen soll.  Kann da jemand helfen? Oder ist die wirklich nur für die angegebenen Windows Vista, 7, 8. Habe Windows 10 und würde Anstoß zu gerne mal wieder zocken...

dAb

Das sollte doch nur kommen, wenn du versuchst in der Zip die Exe auszuführen. Die musst du wirklich erst entpacken und in den A3-Ordner auf der Festplatte kopieren und nicht ausführen. Nur wenn sie an dem richtigen Ort liegt funktioniert sie auch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Elbr123

Hallo zusammen

Heute habe ich Anstoss 3 auf dem laptop installiert. Wie bekomme ich Anstoss auf den ganzen Bildschirm? Habe im Anstoss spiel in den Optionen einmal die Auflösung geändert aber wenn ich das Spiel beende und wieder starte habe ich immer noch schwarze ränder auf dem display.

Kann mir jemand helfen?

Danke

dAb

Also startet das Spiel mittlerweile im Vollbild, hat aber rechts und links schwarze Ränder?

Dann ist das eine Einstellung deiner Grafikkarte. Dort muss es irgendwo in den Grafikeinstellungen eine Möglichkeit geben Anwendungen in deren Auflösung als Vollbild zu starten.

Solltest du zum Beispiel eine AMD-Grafikkarte besietzen sollte das hier im zweiten Bild die richtige Einstellung im Catalyst Center sein.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,431.msg241685.html#msg241685
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jonathanas3

Zitat von: dAb am 20. Juni 2017, 11:12:38
Das sollte doch nur kommen, wenn du versuchst in der Zip die Exe auszuführen. Die musst du wirklich erst entpacken und in den A3-Ordner auf der Festplatte kopieren und nicht ausführen. Nur wenn sie an dem richtigen Ort liegt funktioniert sie auch.
Jo Stimmt aber trotzdem funktioniert sie leider bei mir auch nach dem Kopieren nicht im Anstoß-Verzeichnis, nach einer kurzen Ladezeit passiert nichts mehr...Was könnte man noch versuchen?

dAb

Du führst sie per Rechtsklick als Admin aus?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

yollum

Ich habe derzeit das Problem, dass meine Verknüpfung auf dem Desktop nicht mehr funktioniert. Auch wenn ich eine neue Verknüpfung von der exe im A3-Ordner erstelle und diese auch im A3-Ordner ausführe, passiert nichts. Hat jemand eine Idee, warum das so sein könnte?
Das ist jetzt zwar nichts schlimmes, aber immer erst in das A3-Verzeichnis zu navigieren ist nicht sehr komfortabel :D
Und ja, ich führe die Verknüpfung als Admin aus ;)

Jonathanas3

Zitat von: dAb am 22. Juni 2017, 09:38:17
Du führst sie per Rechtsklick als Admin aus?
Ja und die Kompatibilität habe ich auch mal versuchshalber umgestellt, leider ohne Erfolg...

dAb

Patch 1.40 wurde vorher auch installiert?

Beim Kompatibilitätsmodus auch mal alles durchprobieren. Win XP, 98/ME, 95 oder was es da noch so gibt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: yollum am 22. Juni 2017, 15:11:17
Ich habe derzeit das Problem, dass meine Verknüpfung auf dem Desktop nicht mehr funktioniert. Auch wenn ich eine neue Verknüpfung von der exe im A3-Ordner erstelle und diese auch im A3-Ordner ausführe, passiert nichts. Hat jemand eine Idee, warum das so sein könnte?
Das ist jetzt zwar nichts schlimmes, aber immer erst in das A3-Verzeichnis zu navigieren ist nicht sehr komfortabel :D
Und ja, ich führe die Verknüpfung als Admin aus ;)

Und im Startmenü? Geht da noch alles? Das wäre doch einfacher als ins Verzeichnis zu wechseln.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: