avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Die SGLSetup gibts bei der GoG-Version nicht, sie wurde durch eine andere ersetzt. Wenn ich mich nicht irre, heißt diese dxcfg - ich hab die GoG-Version nicht, kann daher nicht einfach nachsehen.

Die Möglichkeiten sind in der neuen "dxcfg" nicht die gleichen, und meines Wissens auch weniger Umfangreich.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Maik_q3a

Ich hab jetzt noch mal alles neu gemacht und siehe da... auf einmal geht es :-D

dAb

Und irgendwas Besonderes dabei eingestellt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

machine0815

Gibt es in dem Spiel eigentlich einen Save Button?

Homerclon

#1054
Du meinst ein Hotkey / Tastenkombination? Nein.
Man muss immer ins Menü (erreichbar über das stilisierte Disketten-Icon) gehen, und dort dann auf "Spielstand speichern".

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

ssesmar

Servus, ich hatte mal wieder Lust auf Anstoss 3 und da ich die Originale Cd von 2000 besitze, dachte ich mir ich installier es einfach und los gehts. Hab das ganze Prozedere ausgeführt wie im Guide https://www.anstoss-juenger.de/index.php?topic=4504.0.
Wenn ich Anstoss starten will und 640x480 aktiviert habe, skaliert mein Bildschirm runter, skalliert wieder hoch und nichts passiert. Starte ich ANstoss ohne die Option von 640x480 im Kompatibilitäts Fenster, merkt man Anstoß will starten (im Taskmanager wird Anstoss3 MFC Application (32 Bit) auch für 1 sekunde ausgeführt und dann sofort wieder beendet) und das wars. Kann man als CD Besitzer unter Windows 10 ANstoss 3 nichtmehr spielen?

spike-30

Zitat von: ssesmar am 23. Dezember 2023, 21:17:08Servus, ich hatte mal wieder Lust auf Anstoss 3 und da ich die Originale Cd von 2000 besitze, dachte ich mir ich installier es einfach und los gehts. Hab das ganze Prozedere ausgeführt wie im Guide https://www.anstoss-juenger.de/index.php?topic=4504.0.
Wenn ich Anstoss starten will und 640x480 aktiviert habe, skaliert mein Bildschirm runter, skalliert wieder hoch und nichts passiert. Starte ich ANstoss ohne die Option von 640x480 im Kompatibilitäts Fenster, merkt man Anstoß will starten (im Taskmanager wird Anstoss3 MFC Application (32 Bit) auch für 1 sekunde ausgeführt und dann sofort wieder beendet) und das wars. Kann man als CD Besitzer unter Windows 10 ANstoss 3 nichtmehr spielen?

Also bei mir läuft es unter WIN 10. Du kannst ja mal versuchen (sofern noch nicht gemacht) den No CD Patch hier unter Downloads runterzuladen und testen ob es mit dem geht. Weiß zwar nicht ob das hilft wär aber ein Versuch wert.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

ssesmar

Habe ich alles schon versucht, komme immer zum gleichen Ergebnis. Schöne Weihnachten euch allen schonmal und erholsame Feiertage

dAb

Zur Not auch mal ganz ohne Kompatibilitätsmodus und ohne Administrator starten. Vielleicht gehts ja.

Wenn nicht, dann kannst du ja die GOG-Version mal probieren. Eventuell geht die dann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ssesmar

Hab ich auch schon probiert immer das selbe Ergebnis. es Startet kurz also taucht im Taskmanager kurz auf und verschwindet sofort wieder. Extra kaufen wenn ich stolzer Besitzer einer CD bin will ich nicht.

dAb

#1060
Es ist halt wie verhext... Manchmal will die GOG-Version nicht auf Win11, bei anderen läuft sie, wo die alte CD oder A2007-Version versagt.

Zur Not könntest dir halt noch ne VM mit XP aufsetzen und probieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pilsette

Zitat von: Homerclon am 02. April 2020, 20:27:59Im 3DSetup (SGLSetup.exe) --> Erweiterte Einstellungen --> unter Sound die Sound-API auf "WaveDevice" umstellen.
Alternativ könnte man, falls es vom Musik-Player unterstützt wird, dies auch im Musikplayer umstellen - dort wird es jedoch nicht "Sound-API" genannt. Von Winamp weiß ich, das dies möglich ist.

Habe A3 von GOG installiert und da gibt es diese Datei nirgends im Ordner. Und was nun?  :eek:

dAb

Die SGLSetup.exe von A3 wurde in der GOG-Version durch die dxcfg.exe ersetzt.

Schau da mal rein, aber gut möglich, dass hier keine Soundänderungen mehr vorhanden sind.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pilsette

Bin kein Experte, aber sehe da nichts mit Sound. YT btw funktioniert im Hintergrund.


Pilsette

Okay, die Lösung ist extrem simpel:

Spotify einfach über Browser laufen lassen, nicht über die App.

Who knew? xD