Fragen zu: Training (Ko-Fr-Fähigk.), Respekt, Stimmung

Begonnen von MasterJB, 14. August 2015, 14:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

22

#120
Zitat von: Homerclon am 13. Februar 2024, 23:20:01Ja, es gibt eine Liste: hier in diesem Thread.
Die Auswirkung der Spiele wurde aber nicht getestet, und auch nicht alle zur Verfügung stehende Einheiten.

Irgendwo hatte Davos seine Datei auch zum Download angeboten - lässt sich dann als Trainingsrechner nutzen. Aber das hab ich nicht wieder gefunden.

Die Einheiten-Liste kenn ich schon, hab mir diesen Thread schon mehrfach reingezogen und zwar komplett^^
Ich wunder mich dann aber auch, dass die Ergebnisse so schlecht sind, wenn man seine Trainingswoche mit den entsprechenden Einheiten füllt.
Da müsste die FR eigentlich durch die Decke gehen...

Über das Spiel steht da auch was, aber das kann nicht stimmen, bzw der Kollege hat wohl nen anderen Schwierigkeitsgrad.
Meine (Durch-)Spieler verlieren nämlich zumindest in der Liga meist 5 Frischepunkte, selten auch mal 3 oder 4, bei normalem Einsatz und normaler Härte.

Edit: Heute verlieren sie nur 3 FR pro Ligaspiel. Evtl hab ich mich gestern verkuckt und das war Ligapokal?

22

#121
Wieder mal etwas getestet:

Regenerationswoche, ein Liga-Spiel am Sa. und trainingsfrei an diesem Tag
Einsatz und Härte jeweils Normal
Trainerlevel 2, Liga 3, mit Co-Trainer, keine Konditionstrainer

Spieler die nicht spielten: ( KO FR Änderung bis vor Spiel, Änderung danach)

              1.Woche        2.Woche

Mulzer hart   -3 +15; 0 +1   -2 +3; 0 +1   
Konge normal  -2 +12;-2  0   -2 +4;-2 +1
Rett leicht   -3  +9;-1  0   -3 +4;-2 +1
Der Aufbau    -3  +6;-1 +1   -3 +4;-1 +1

Spieler die durchspielten

Lecl l        -3 +10;+1 -5   -3 +6; 0 -1 (1 HZ in W2)
Wotr n        -2 +14; 0 -5   -3 +7; 0 -4
Fis A         -3 +19;+1 -4   -1 +8; 1 -5
Tadd h        -2  +6; 0 -4   -2 +6; 1 -4

Eine Halbzeit:

Has l         -3 +11; 0 -1   -2 +7; 0 -4 (2 HZs in W2)


Fazit:

Spieler die durchspielen verlieren i.d.R. 0 -5
Eine Halbzeit kostet nur 0 -1

Interessant ist der Frische-Zugewinn im Vergleich von Woche 1 zu Woche 2.
Ich gehe davon aus, das hat mit der Zurückgewinnung von vorübergehenden Punkten zu tun, würde auch erklären, warum Stammspieler in W2 mehr gewinnen als die Bankdrücker.

Intensität bei nicht Spielern am Besten hart, zumindest wenn keine (krasse) Konditionwoche auf dem Plan steht.
Bei Stammspielern wohl besser nicht hart.

Und das Spiel scheint nochmal deutlich komplexer als A2G zu sein.
Ich gehe davon aus, dass die Konditionstrainer für jeweils einen KO-Punkt am Spieltag sorgen...
Oder doch das Trainerlevel/das Trainingsgestaltungslevel Einfluss darauf hat,
denn bei Tests mit Trainerlevel 5 und 2 KO-Trainern verloren Stammspieler nur 3 FR-Punkte pro Spiel...
Kann natürlich auch sein, dass direkt vorübergehende Punkte nach dem Spiel gut geschrieben werden...
Ach wo ist Waldi wenn man Ihn braucht?!^^
Ich hab kein Plan, wie ich da genauer bzw tiefer Testen kann...

22

Zitat von: Davos am 24. August 2016, 15:35:52Auswirkungen Spiele auf Frische und Kondition: Gestern Abend hatte ich deswegen nachgefragt, jetzt habe ich selbst einige Tests dazu durchgeführt. Nach meinen Erkenntnissen Spiel sind die Veränderungen in einer Woche beim
1. Spiel: +0,5 Kondition, - 1,5 Frische
2. Spiel: -0,5 Frische (zusätzlich zu den Auswirkungen des ersten Spiels)
3. Spiel: +0,5 Kondition, -0,5 Frische (zusätzlich zu den Auswirkungen der ersten beiden Spiele).

Wie kommt man denn auf Kommastellen bei KO und FR?
Und wie hast Du das getestet?
Ich versuche das auch, aber komme auf andere Werte und krieg nach dem Spiel Samstag noch für alle Spieler die nicht eingesetzt wurden zusätzliche KO und FR-Änderungen...
Training müsste doch eigentlich vorher stattgefunden haben...

Davos

Ich hatte ja schon hiergeschrieben, wie ich bei meinen Tests vorgegangen bin. Ansonsten steht das ja auch in dem zitierten Beitrag.
Ich habe eine Woche mehrmals durchlaufen lassen. Einmal nur mit einer Zahl Trainingseinheiten und einmal mit einer Zahl Trainingseinheiten und einem Spiel (einige Trainingseinheiten sind durch das Spiel weggefallen) und habe dann die beiden Werte verglichen.

22

Zitat von: Davos am 12. März 2024, 14:59:26Ich hatte ja schon hiergeschrieben, wie ich bei meinen Tests vorgegangen bin. Ansonsten steht das ja auch in dem zitierten Beitrag.
Ich habe eine Woche mehrmals durchlaufen lassen. Einmal nur mit einer Zahl Trainingseinheiten und einmal mit einer Zahl Trainingseinheiten und einem Spiel (einige Trainingseinheiten sind durch das Spiel weggefallen) und habe dann die beiden Werte verglichen.

Wie kommt man auf Kommazahlen? Es stehen doch überall nur ganze Zahlen.
Ich dachte bei A3 wird auch immer an Spieltagen trainiert und die Trainingseinheit "frei" hat doch auch Auswirkungen. 
Darf man das so einfach vergleichen, wenn das Training anders ist? Bzw wie vergleicht man das dann? Dazu bräuchte man doch exakte Werte jedes einzelnen Spielers.
Und dann kommen doch nach dem Spiel noch mal KO und FR-Werte Änderungen selbst bei nicht eingesetzten Spielern dazu, wie kann man das verrechnen bzw woher weiß ich ob die Änderungen bei den Spielern die gespielt haben ausschließlich durchs Spiel stattgefunden haben?

Ich möchte doch einfach nur absolut korrekt und gewissenhaft testen und jeden Millimeter von A3 auf die Kommastellen genau ergründen :-)



22

Vor der Saison KO/FR mit 70+ 90+ und in Woche 10 nach 4 englischen Wochen schon wieder auf 65 87 ab. Ist das normal?
Und das sogar mit 3 Tibet-Trainingslagern...
Aber 3 Zugänge...Einer arg unfrisch.

Kann man das nicht mal auf 70 90 wenigstens bis zur Winterpause halten ohne weitere Trainingslager?
Abseitsfalle will ich schon auf 18+ haben, Standards etc auf hervorragend+
Dafür brauchts hin und wieder je eine Einheit. Meist zusammen ca.5 pro Woche.
Aber das dürfte nicht so arg ins Gewicht fallen...

Rest kann mittlerweile komplett frei gestaltet werden,
Eingespieltheit ist schon über 15.
Bisher hab ich da meist 5vs2 oder Balltechnik
Oder sollte ich tatsächlich auch mal frei geben?
Aber kann mir nicht vorstellen, dass das besser ist, als Erholungseinheiten, zumal die Belastungssteuerung in diesen "Einheiten" für die eher weniger Spielenden mies ist.

22

#126
Zitat von: 22 am 21. März 2024, 19:35:31Vor der Saison KO/FR mit 70+ 90+ und in Woche 10 nach 4 englischen Wochen schon wieder auf 65 87 ab. Ist das normal?
Und das sogar mit 3 Tibet-Trainingslagern...
Aber 3 Zugänge...Einer arg unfrisch.

Kann man das nicht mal auf 70 90 wenigstens bis zur Winterpause halten ohne weitere Trainingslager?
Abseitsfalle will ich schon auf 18+ haben, Standards etc auf hervorragend+
Dafür brauchts hin und wieder je eine Einheit. Meist zusammen ca.5 pro Woche.
Aber das dürfte nicht so arg ins Gewicht fallen...

Rest kann mittlerweile komplett frei gestaltet werden,
Eingespieltheit ist schon über 15.
Bisher hab ich da meist 5vs2 oder Balltechnik
Oder sollte ich tatsächlich auch mal frei geben?
Aber kann mir nicht vorstellen, dass das besser ist, als Erholungseinheiten, zumal die Belastungssteuerung in diesen "Einheiten" für die eher weniger Spielenden mies ist.


Woche 15 und nur 62 85...
Und zusätzlich ist die Form nicht so gut wie sonst...
Die Ergebnisse wie immer sehr durchwachsen für ein 139er Team...

Ich glaube wirklich 70 90 zu diesem Zeitpunkt geht ohne TL nicht und 50+ 90+ ist eh deutlich besser und einfacher zu erreichen als die 62 85...
Da braucht man nicht jeden Spieler einzeln in der Intensität steuern und auch nicht massiv rotieren und jede Woche den Trainingsplan nachjustieren...


Edit:

Einen Fehler hab ich noch gefunden, meine Werte sind ZU ausgeglichen. fast alle haben 62 85.
Es wäre besser die Stammelf hätte 72 75, die Backups dafür etwas mehr KO zur FR verschoben und die Tribünenstammgäste 50 95

Edit 2:

Youtuber mit deutlich weniger wissenschaftlichem Training, auch einigen Fehlern hat zu diesem Zeitpunkt 62 99 bei Backups und 75 80 bei Stammspielern...
Wenns nicht an der Differenz von 10 Trainerleveln liegt an was dann?





22

#127
Sooo, weiter im Text:


21x 5vs2
Intensität: alle normal
mit KO-Punkt-Verlust (kein Spiel, kein Sondertraining, keine Nachwuchsrunde,  keine harte Intensität)

Teamwert (der geleerten Aufstellung): (+2/00) = +2 KO; +-0 FR

einzeln:

(+2/+2) 02x
(+3/00) 18x
(+2/+1) 01x
(-1/00) 02x
(-2/00) 01x
(-3/00) 01x

(+2,12/+0,20)


Auffällig:

alle 4 Spieler mit Ausgangs-KO >60 haben KO verloren...

Dazu gleicher Test mit diesen Spielern auf Intensität leicht/hart ergab:

leicht:

(-1/+3) 02x
(-2/+3) 01x
(-3/+3) 01x

hart:

(-1/-2) 01x
(-1/-3) 02x
(-2/-3) 01

Für diese Spieler ist also leicht bei dieser Einheit das einzig Sinnvolle.




Eingangstest + Trainingslager Lhasa 7 Tage:

Teamwert: (+4/+1)

einzeln:

(+7/+1) 01x
(+6/+1) 09x
(+6/00) 01x
(+5/+1) 07x
(+3/+2) 01x
(+2/+1) 01x
(+1/+2) 01x
(+1/+1) 02x (KO>60)
(00/+1) 01x (KO>60)
(-3/+1) 01x (KO>60)

(+4,28/+1,04)

Im Schnitt gibt es also genau +3 dazu, allerdings verteilt sich das nicht rein auf die KO.




21x Trainingsspiel
Intensität alle leicht
mit KO-Punktverlust

Teamwert (+1/-1)

einzeln:

(+4/00) 01x
(+2/00) 06x
(+1/+2) 01x
(+1/00) 06x
(+2/-1) 06x
(+1/-1) 04x
(00/00) 01x

(+1,56/-0,32)