Fragen zu: Training (Ko-Fr-Fähigk.), Respekt, Stimmung

Begonnen von MasterJB, 14. August 2015, 14:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

22

Zitat von: Hackfleisch721 am 14. Mai 2026, 22:51:27...

Ich habe mich mal probiert an einem zufällig gefundenem Spieler.
Und glücklicherweise auch Teile der FR und KO gefunden, deren Änderung sich jeweils direkt auf die Form ausgewirkt haben.
Die Form scheint also wirklich nur als Formel hinterlegt zu sein.

Interessant zu beobachten war, dass bei KO und FR je 0 die Form 5 war und bei KO und FR 128/100 war die Form 15.
Der Einflussbereich von KO und FR scheint also begrenzt zu sein, allerdings äußerst wichtig.
Es scheint schon so, dass die Summe aus KO+FR wie im Lösungsbuch beschrieben, berechnet wird, nur eben in bestimmten Grenzen.
Würde auch Sinn machen, da man so Extreme meiden kann.

Die Reihenfolge gefundener Adressen für den Spieler könnten auch interessant sein.
(V.a. über das Geburts- bzw Vertragsjahr kann man Spieler eigentlich gut finden)

Screenshot (194).png

Screenshot (195).png
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Hackfleisch721

Wirklich ausgesprochen spannend (auch dass du auf einer Win98 VM unterwegs bist..  :hui:) Danke für deine Recherche! Ich habe mithilfe der Cheatwoche auch die Beobachtung gemacht, dass KO/FR auf max. allein im Worst Case die Form nur auf 10-11 bringt (je nach Ausgangsniveau). Den Rest müssen dann zwangsläufig weitere Faktoren ausmachen.

Mit der Cheatengine bekommt man zwar einzelne Werte ausgelesen und geändert, aber das nachverfolgen was wo wie geschrieben wird, ist leider für mich unmöglich.