avatar_dAb

[A3] Userfile 2015/16 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 09. Oktober 2015, 18:43:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Toto-77

Zitat von: DeSoto am 27. Oktober 2015, 00:32:47
Wie gibts nicht. Gibts wenigstens die Kreisliga? :D :D
Nein, wie allgemein bekannt ist, kann man A3 nur bis zur sechsten Ligen-Ebene in voller Staffelbreite spielen.
Das sind dann 60 Ligen, jeweils im Schnitt 18 Mannschaften... macht 1080 Mannschaften.
Plus jeweils mindestens 5 mögliche Aufsteiger in die 38 untersten Ligen.... macht insgesamt 1270 Mannschaften.

Viel Spaß beim Editieren!  :D

Spoiler: ShowHide
:ironie:

Redondo

@timmt 
Ah Mist, das habe ich gar nicht gesehen, dass du das auch editiert hast / dann editieren wolltest. Ich hatte nur die erste Userfile-Version runtergeladen und dann direkt angefangen Portugal zu editieren, weil ich da manchmal ganz gerne spiele und dann dachte ich mir, ich sollte das ruhig teilen und anderen Arbeit ersparen. Naja, doppelt hält besser ;)   

Waldi98


GRINS


dAb

#64
Ohne jetzt gesehen zu haben wie es wirklich editiert worden ist, würde ich von meinem Standpunkt aus sagen, dass nur Dortmund als AG eingetragen werden sollte in A3, da sie die einzigen sind, die als AG auch wirklich an der Börse gehandelt werden. Und nur darum gehts ja in A3.

Als Link würde sich außerdem eher dieser hier anbieten. Der von 11Freunde ist ja noch aus der Steinzeit. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel#Ausgegliederte_Profimannschaften_im_deutschen_Profifu.C3.9Fball
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK


GRINS

adidas besitz 10% der aktien des FC Bayern München und nicht jede AG, KGaA oder GmbH & Co muss an der Börse dotiert sein.

Toto-77

Zitat von: GRINS am 30. Oktober 2015, 13:38:34
adidas besitz 10% der aktien des FC Bayern München und nicht jede AG, KGaA oder GmbH & Co muss an der Börse dotiert sein.
Sehe ich ähnlich.
Sobald die Aktien/Anteile tatsächlich genutzt werden, um Kapital im Verein zu generieren, dann kann man ihn auch als AG in A3 listen.

Frosch

#68
Über diesen Punkt hatte ich mich letztes Jahr auch mit Waldi unterhalten. Nachfolgend unsere Gedankengänge, warum wir auch nicht-börsennotierte AGs in A3 als AG einstufen sollten:

Wir hatten uns überlegt, wie man noch mehr Geld aus dem A3-Finanzsystem ziehen kann, da sehr schnell zu viel Geld im Spiel ist. Das Finanzkraft-Update ist eine Möglichkeit, haben wir aber aus Spielbalance-Gründen nicht sehr agressiv ausgestaltet. Hohe Spielerstärken mit damit verbundenen Gehältern und Prämen sind weitere Stellschrauben, mit denen man in einem File Geld rausziehen kann - ist aber nicht unbedingt von Dauer.

Folgendes hattte ich damals Waldi geschrieben:

ZitatIch hatte überlegt, einige Vereine noch zu AGs zu machen, da viele Vereine ja ihre 1. Mannschaft als AG oder KGaA ausgegliedert haben, welche bis zu 100% dem Mutter-Verein gehört. Diese sind zwar nicht an der Börse (von den deutschen Vereinen nur der BVB), sie verkaufen ihre Anteile aber an diverse Sponsoren und Investoren; siehe Bayern, Augsburg, Hannover, Frankfurt, Hertha, Bremen, HSV, 1860.

Dies hätte zum einen den "Vorteil" dass man in A3 diese Vereine nicht an die Börse bringen kann (weil sie es ja schon sind) und man somit keine millionenschwere Börsengang-Erlöse erzielen kann. Zum anderen würden diese Vereine am Ende des Jahres ja im Falle eines Gewinns 20% an Dividende zahlen müssen, was deren Gewinn bei einem Steuersatz von 42% um weitere 11,6% schmälern würde.

Spoiler: ShowHide
Nicht AG:
100Mio*42% Steuern = 42Mio Ausgaben

AG:
100Mio*20% = 20Mio Dividende; 80Mio Restgewinn*42% Steuern = 33,6 Mio Steuern
20Mio + 33,6Mio = 53,6Mio Ausgaben (11,6Mio mehr als Nicht-AGs)


Der Vorteil bei dieser Art der Finanzbelastung ist der, dass es einen Verein ja nur trifft, wenn er Gewinn abwirft, nämlich prozentual, also quasi Sozial gerecht. Das Finanzkraftupdate hingegen arbeitet ja mit Pauschalwerten, daher war ich dort mit den Werten sehr vorsichtig (max 500K Mehrkosten pro Saison), um das Spiel nicht aus der Balance zu bringen. Bei dem Beispiel im Spoiler siehst du ja, welche Kapazität ein AG-Update hätte...

Wenn in der Realität Großinvestoren (Sponsoren, Scheichs, Oligarchen, Mäzene, reiche Amerikaner, etc.) bereits Anteile von Vereinen in ihren Besitz gebracht haben, macht es also absolut Sinn, größere Vereine als AG einzustufen. Ob die Deals nun an einem Runden Tisch verhandelt werden oder ob sich an der Börse bedient wird - Das Ergebnis ist das gleche: Es wurden Anteile verkauft.

dAb

Zitat von: GRINS am 30. Oktober 2015, 13:38:34
adidas besitz 10% der aktien des FC Bayern München und nicht jede AG, KGaA oder GmbH & Co muss an der Börse dotiert sein.

Ist schon klar, aber sie werden eben nicht an der Börse gehandelt. Und nur darum allein gehts in A3. Stellt man die Bayern jetzt als AG ein, werden sie an der Börse gehandelt, was ja aber gar nicht der Fall ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: dAb am 02. November 2015, 08:35:28
Ist schon klar, aber sie werden eben nicht an der Börse gehandelt. Und nur darum allein gehts in A3. Stellt man die Bayern jetzt als AG ein, werden sie an der Börse gehandelt, was ja aber gar nicht der Fall ist.
Meiner Meinung nach (und damit schließe ich mich Frosch an) geht es eben nicht darum, ob die Anteile an der Börse notiert werden.
Es geht vielmehr darum, ob in der Realität über die Anteile Kapital generiert wurde.

Dass die Aktien dieses Vereins in A3 dann eben an der Börse gehandelt werden, ist halt so.
Realistischer wäre es natürlich, wenn auch der Verein selbst noch Anteile halten könnte (50+1), aber das ist ja in A3 so nicht möglich.

GRINS

fakt is das mit den aktien gehandelt wird, zwar nicht an der börse aber es wird damit gehandelt.
daher würde ich sagen das in A3 auch gehandelt werden soll.

P.S.: Leider ist ASCARON Insolvent gegangen. Die hätten es in einen der letzten Teilen dan gelöst. ;)

Bolero78

Red Star FC 93 hat das Wappen von Luzenac.

murata

Hi, ich weiss nicht ob das am userfile liegt aber ich kann im editor die schiedsrichter nicht editieren!?

Bei beiden Feldern stürzt der Editor beim anklicken ab.

İch habe per zufall bemerkt das der Cüneyt Çakır :
Halbfinale & Finale EM2012
Halbfinale WM2014
Finale der UEFA Champions League 2014/15

für mich zurzeit der Beste Schiri nur 6 oder 8 Kompetenz hat, kanns aber nicht ändern.

1.allgemeşn schiri im editor unter rechter reiter
2.länder türkei Schiri unter linker reiter im editor?

dAb

Du kannst das auch in der ISchiris.sav-Datei direkt mit einem Texteditor ändern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: