avatar_Ueberflieger

Radsport

Begonnen von Ueberflieger, 12. April 2012, 17:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casablanca

Buchmann scheint ,,nur" tiefe Schürf- und Schnittwunden zu haben. Das sollte für die Tour reichen.

Aber generell sind die Stürze der letzten Tage einfach jetzt genug.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

köpper

Passiert immer wieder zuletzt auf dem Straßenfest in der Nähe, selbst Ordner konnten den unbelehrbaren Fahrer nicht dazu bringen nicht durch die, für Fahrzeuge gesperrte, Straße zu fahren. (sind fast immer rüstige Rentner) :tuete:
Der Fahrer konnte aber beim Abbiegen kaum reagieren, wenn der Radfahrer ankommt war kaum eine Sekunde Zeit zu reagieren bis zum Aufprall, hätte auch schlimmer ausgehen können. Und die Organisatoren haben auch eine Teilschuld wenn keiner aufpasst oder Absperrungen fehlen, was auch einige nicht davon abhält herum zu fahren

Casablanca

Buchmann machen wohl eher die Prellungen zu schaffen.
Daher kann er aktuell nicht trainieren.

Evenepoel wird wohl nach Hause geflogen - Beckenfraktur und Lungenquetschung.
Kommt so jmd überhaupt noch mal genau so stark zurück?

Schachmann soll nicht operiert werden und die Tour wäre evtl. doch noch möglich.

Allerdings scheinen die Fahrer schwerlich bis zum Start in Tourform kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ueberflieger

Zitat von: Casablanca am 16. August 2020, 21:40:13
Evenepoel wird wohl nach Hause geflogen - Beckenfraktur und Lungenquetschung.
Kommt so jmd überhaupt noch mal genau so stark zurück?
Schau dir Froome an. Der hat im Juni letzten Jahres ähnliche Verletzungen unter vermeintlich "leichteren" Umständen erlangt, also er ist nicht 10 Meter ne Brücke runtergeflogen. Der hat bis heute noch damit zu kämpfen. Konnte glaub auch erst im März diesen Jahres wieder ins Training einsteigen. Evenepoels Sturz war ein anderes Level, aber die Verletzungen scheinen ähnlich zu sein. Vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr wieder, ich hoffe es. Er ist das wohl größte Talent im gesamten Radsport und ich wünsche ihm, dass er bald wiederkommt.

Wie dieser Scheiß aber immer wieder beim Giro Lombardia und Pico Lombardia passieren kann ist mir schleierhaft. Letztes Jahr schon Edo Maas mit diesem unfassbaren Unfall in ein ziviles Auto, welches dort einfach auf die Strecke fuhr. Der Junge ist 19 und sitzt seitdem im Rollstuhl. Scheißen die italienischen Fahrer da auf Absperrungen oder ist die Organisation dort unterirdisch? Hoffe das wird aufgeklärt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

#350
Joa, das ist schon oft ein Gejammer, was man sich da anhören muss. :D

Geile Etappe heute übrigens.
Schön Windkanten fahren. Bora immer mit Vollgas. Echt spannend. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Casablanca

Freue mich eher auf Sa und So.
Schöne Kletteretappen. Mal sehen, wie Emu und Schachmann das schaffen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ueberflieger

Emu wirkt von Tag zu Tag besser.  :bier:
Sonntag muss ich wohl das Rennen als Stream aufm Handy schauen. Sitze da im Auto die ganze Strecke von Frankfurt heim. Ich hoffe ich verpasse da nichts. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Leider zu früh abreißen müssen, hatte halt aber auch schon am vorletzten Berg keinen Helfer mehr. Schachmann schon viel zu früh und als letztes ging dann der eine Ösi.

Pinot ist dann aber auf jeden Fall mal ganz raus. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Bitter wie wenig Unterstützung Emu dieses Jahr hat. Mühlberger war ja wie Schachmann auch angeschlagen vor der Tour durch den Sturz. Daher mache ich den beiden keinen Vorwurf. Kämna ebenfalls am ersten Tag zweimal gestürzt. Echt bitter. Oss ist eher für Sagan abgestellt. Großschartner und Pöstlberger könnten ruhig mal ein bisschen mehr zeigen. :peitsch:
Trotzdem auf Platz 11 vorgerückt. Vielleicht hilft ja der Ruhetag am Montag. Aber mehr als gerade so unter die Top10 wird Buchmann wohl leider nicht fahren dieses Jahr. :(
Hoffentlich kann er noch irgendwie am Giro teilnehmen. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Casablanca

Hatte auch gehofft, dass das Team Bora insgesamt stärker am Berg sei. Schachmann mal außen vor, der fährt mit lädiertem Schlüsselbein.

Gut, Kämna auch schon mit insgesamt drei Stürzen, aber die Ösis sind einfach im Team nicht stark genug.

Emu musste schon letztes Jahr fast alleine die Berge hoch, und da hat sich scheinbar nicht viel geändert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ueberflieger

Zitat von: Casablanca am 05. September 2020, 21:53:16
Hatte auch gehofft, dass das Team Bora insgesamt stärker am Berg sei. Schachmann mal außen vor, der fährt mit lädiertem Schlüsselbein.

Gut, Kämna auch schon mit insgesamt drei Stürzen, aber die Ösis sind einfach im Team nicht stark genug.

Emu musste schon letztes Jahr fast alleine die Berge hoch, und da hat sich scheinbar nicht viel geändert.

Letztes Jahr ist Konrad abgetaucht und Mühlberger hat quasi alleine die ganze Arbeit für Emu gemacht.
Irgendwie läuft es dieses Jahr nicht. Hoffe zur Vuelta und Giro wird es besser.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Wann gibt's eigentlich ne Bergankunft?

Heute sind es ja nach der letzten Steigung wieder 18km oder so bis zum Ziel.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Keine Tour heute, dafür ne schicke Doku über das deutsch-afrikanische Team Bike Aid. :bier:



Bin mit denen beim Radsportmanager gerade in die WorldTour aufgestiegen. :D :hui:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane