avatar_Ueberflieger

Radsport

Begonnen von Ueberflieger, 12. April 2012, 17:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Ich habe es ja nur gelesen und nicht gesehen, aber früher war es schwierig in der 3. Woche am letzten Berg mal weg zu kommen und ein paar Sekunden zu holen. Erste Woche alleine einfach allen wegzufahren und mehrere Minuten raus holen, ist schon sehr merkwürdig oder sensationell gut.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Ueberflieger

Noch vor der ersten Hochgebirgsetappe 4:46 Vorsprung auf den nächsten Fahrer (Uran), der auf Gesamtwertung fährt. Das ist lächerlich. Das hat nicht mal Armstrong hingekriegt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Ohne den Skispringer ist die Tour im Prinzip entschieden. Aber mal sehen was noch so passiert. Eigentlich kann Pogacar sich jetzt zwei Wochen lang schonen und einfach nur noch bisschen reagieren. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 03. Juli 2021, 21:29:12
Pogacars Leistung stinkt bis zum Himmel. Der ballert mit 22 Jahren bereits Zahlen raus, unfassbar.
Die Tour ist eigentlich noch vor der ersten wirklichen Hochgebirgsetappe gelaufen.

Die Zeiten am Berg heute bei strömenden Regen im Vergleich zu den Jahren zuvor:


Hast du eine größere Liste? Eben in der ARD wurde gesagt beim letzten Mal (2019 oder 18) war Dan Martin noch schneller und weitere Fahrer nur eine Sekunde langsamer als Pogacar.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Ohne diesen Pogacar in Schutz nehmen zu wollen, fehlt es in der Liste ja schon an Kontext. Tour-/Etappen-/Bergkilometer in den Beinen, Etappenprofil, Tour-/Etappensituation, Wetter etc. kann alles eine Rolle spielen.
A3-Story: Stardust

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 04. Juli 2021, 14:28:02
Hast du eine größere Liste? Eben in der ARD wurde gesagt beim letzten Mal (2019 oder 18) war Dan Martin noch schneller und weitere Fahrer nur eine Sekunde langsamer als Pogacar.
Mein Bild war vom Col de Romme. Der vorletzte Berg.

Vom anschließenden Col de la Colombiere sieht es so aus:


Pogacars Zeit lag bei 22:00

Und das ohne Helfer (sogar Armstrong hatte immer Tophelfer am Start), solo und bei strömenden Regen. Ich hoffe einfach mal, dass ich falsch liege.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Eben ein Jahrhundert-Talent.  :rolleyes:

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 05. Juli 2021, 18:49:15
Eben ein Jahrhundert-Talent.  :rolleyes:
Ist ein Jammer. Selbst wenn da alles sauber ist, dann schwebt da seit zwei Jahrzehnten halt immer was mit rum.
Während mir das letzte Jahrzehnt eigentlich sehr gut gefallen hat, geht es seit dieser Saison irgendwie wieder komisch zu (siehe Mark Padun bei der Dauphine).

Die Zeiten sind in den letzten 10 Jahren eigentlich endlich wieder schön eng beinander gewesen, es gab bei jedem gute und immer wieder schlechte Tage. Es ging um Sekunden hin und her. Und auf einmal kommt da jemand, der nach der ersten Woche schon über 5 Minuten auf den nächsten Podiumsanwärter rausgeholt hat. :tuete:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

#383
Martin eben schon wieder gestürzt und alles offen. :crazy:

Frag mich was mit dem Kerl los ist... Glaub das wars jetzt auch für ihn. Sah ganz schön benommen aus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Uebi, was machst Du denn immer? :bang:

dAb

Gestern ist ja Pogacar mal kurz abgehängt worden von Vingegaard. Ohne die Abfahrt wäre er da auch nicht mehr dran gekommen. Ist also schon angreifbar.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 08. Juli 2021, 14:36:08
Gestern ist ja Pogacar mal kurz abgehängt worden von Vingegaard. Ohne die Abfahrt wäre er da auch nicht mehr dran gekommen. Ist also schon angreifbar.
Da fährt man schon den Mont Ventoux rauf, dann sollte da oben auch das Ziel sein. Tolles Streckendesign. :tuete:
Ja, gestern war das erste Mal, dass man bei Pogacar auch ne gewisse Reaktion im Gesicht sehen konnte. Das war ja sonst komplett emotionslos.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Buchmann wird auch immer schlechter. Ist ja nicht mal Keldermann eine große Hilfe.

Heute wird es interessant. Vllt klappt es ja für Greipel. Aber denke mal da wird vorne noch viel passieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Greipel und Politt mit super Chancen heute. Geil. Ich würde es Greipel so wünschen. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Casablanca

Zitat von: dAb am 08. Juli 2021, 15:41:50
Buchmann wird auch immer schlechter. Ist ja nicht mal Keldermann eine große Hilfe.

Heute wird es interessant. Vllt klappt es ja für Greipel. Aber denke mal da wird vorne noch viel passieren.
Man kann Buchmann ja offiziell immer in Schutz nehmen, aber seine diesjährige kurzfristige Teilnahme ist doch nach einer Woche schon nur ein Witz.
Keine Hilfe für den Kapitän und scheinbar nur mit sich selbst beschäftigt, über die Berge zu kommen.

Schon sehr schade. Ich habe die Befürchtung, dass er dem Erwartungsdruck nicht gewachsen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk