avatar_Jolly_Rogers

[A3] Jolly_Rogers - auf dem Weg nach oben - egal mit wem

Begonnen von Jolly_Rogers, 13. April 2012, 09:07:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolly_Rogers

[attachment=0][/attachment]


* TELEGRAMM *

Die dritte Liga.

In der Regionalliga Nord fehlen dem SV Werder Bremen und dem VFL Osnabrück die verantwortlichen für den Trainingsbetrieb. Wie uns die jeweiligen Geschäftsstellen mitteilten wären die Posten weiterhin zu vergeben. Bewerbungen werden gerne entgegengenommen.

Während die Reserve von Werder mit einem Platz im oberen drittel zufrieden wäre, möchten die Verantwortlichen des VFL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga.
"Man wird sich nicht mit einem weiteren Jahr drittklassigkeit zufrieden geben." Wurde uns von der Pressesprecherin mitgeteil. "Unser zukünftiger Trainer und Manager sollte schon das nötige Selbstvertrauen und Durchsetzungsstärke mitbringen. Bei unserer derzeitigen Finanzlage können wir mit sicherheit in eine solide zukunft blicken." - So Frau Mullemaus weiter. "Das Stadion ist mit rund 18400 Plätzen auch dafür ausgelegt. Lediglich ein Umbruch in der Mannschaft sollte vollzogen werden. In den nächsten 2-3 Jahren werden einige, derzeitige Leistungsträger, ihre Karriere beenden. Deshalb möchten wir unsere Jugendarbeit ausbauen, um auch in Zukunft mit unserem eigenen Nachwuchs die Mannschaft zu verstärken."

Klaus Allofs lässt verlautbaren, das man hier auf eine Gesunde Infrastruktur trifft. " Unser kommender Trainer kann sich hier in ruhe auf seine Arbeit konzentrieren. Wir möchten mit unserer Reserve die Talente formen, um Sie a) zu fördern und b) unsere 1. Mannschaft wieder auf der Erfolgsspur im internationalen Geschäft zu etablieren. Sicherlich kann es unseren Verantwortlichen der 2. Mannschaft auch intern weiterbringen, wenn er seine Arbeit erfolgreich umsetzt. Es ist hier niemand mit seinem Posten verwachsen. Es stehen in unserem Verein jedem alle Wege offen. Schliesslich geht hier alles über mich."
____________

Zwei verlockende Angebote, die mich durchaus reizen. Zum einen der VFL, der in die 2. Bundesliga will. Die Mannschaft ist nicht schlecht. Das Potenzial ist gut. zum anderen SVW II. Hier haste keinen Druck.  Oben Mitspielen - kein Problem. Aber wo ist der Reiz, wennste immer nur auf deinem Pöstchen sitzt? Andererseits wäre es auch eine schöne Möglichkeit, sich selbst anzubieten...

Aus NRW liegt auch noch eine Stellenanzeige hier. Die Sportfreunde aus Siegen suchen einen Manager für ihre abgestiegene Hustentruppe. Na ja, die Spieler haben ein gutes Durchschnittsalter. Aber wirkliche Koryphäen sind auch nicht dabei. Wobei die Infrastruktur schon mal nicht schlecht zu seien scheint. Für den geforderten Mittelfeldplatz reicht es allemal. Da kann man locker mit halten. Für die erste Station eigentlich nicht schlecht.

Mal anrufen bei den Herrschaften und einen Termin vereinbaren. Wenn es zu Verhandlungen kommt, kann man immernoch sehen was sich ergibt.

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Jolly_Rogers

Hmm, mal sehen ich weis noch nicht...

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Jolly_Rogers


Jolly_Rogers

Nach meiner Rundreise durch die Republik war für mich alles ziemlich schnell klar:

[attachment=0][/attachment]




Die Mannschaft:
[attachment=1][/attachment]

Im Vergleich

[attachment=2][/attachment]

Die Vorbereitung steht an. Es wird einige Freundschaftsspiele geben, diese werde ich allerdings nicht kommentieren. Weiter geht es dann mit dem ersten Spieltag...

Sonny

Viel Spaß. Ich freue mich auf deine Berichte. :bier:

Jolly_Rogers

Danke Sonny   :bier:

- - - -

So, die Vorbereitung ist vorbei.

Kurz die Ergebnisse aus den Freundschaftsspielen:

FK Pirmasens - VFL             0:0
1. FC K´lautern II - VFL      2:2
FC St. Gallen - VFL              1:1
Tennis Bor. Berlin - VFL       0:1
Hertha BSC Berlin II - VFL   1:0
Sportfreunde Siegen - VFL  2:0


Einen Neuzugang konnten wir verzeichnen:

[attachment=0][/attachment]

Der Spieler kam aus der eigenen Amateurabteilung. Da er ein Talent "mittel" hat, werde ich ihn mir ziehen, so das er für die 2. Buli passt.

Daneben hatten wir auch einen Abgang:

[attachment=1][/attachment]

Mike J. Thomas ging für eine Ablöse von 348.000 DM zum 1. FC Magdeburg.

Im nächsten Post gibts dann auch schon den 1. Spieltag.




Jolly_Rogers

[attachment=0][/attachment]

Zum Ligaauftakt gab es gleich das Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli. Dieses Spiel sollte richtungsweisend sein. Wer hier gewinnt, hatte schon mal einen psychologischen Vorteil für die ersten Wochen. Und der Mannschaft sowie dem Trainer würden hier 3 Punkte gut tun.

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]

Ja, das hat gepasst. Auch wenn die Leistung recht durchwachsen war, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Ein 1:0 gegen unseren Mitfavoriten ist ganz gut für die Mannschaft.Addy Waku Menga schaffte den ersten Saisontreffer für uns und unser IV Jan Schanda schaffte es in die ELF-des-Tages.



Fürs erste reicht das hier mal. Heute Abend gibts mehr.

dAb

Der Amateurspieler wird sicher rocken. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Schöner Bericht. Mit welchem Datensatz spielst du?

Jolly_Rogers

@ dAb ich versuche ohne große oder rießige Talente klar zu kommen. Das bedeutet, das dieser Bengel einer meiner Säulen werden soll. Im laufe der Spielzeit wird alles was "schlechter" oder "besser" als Talent mittel ist ersetzt. Sobald ein Angebot für einen Spieler reinkommt, wird dieser verkauft. Natürlich nur über Marktwert :cool:

Weitere Details:

- Gespielt wird mit dem aktuellen Datensatz von Frosch.
- Abgekupfert wird das ganze im großen Stil von Cerche   :D, weil mir seine Story einfach sehr gut gefällt. Wie sich diese Story hier entwickelt, wird sich noch herausstellen

- Eigenes Szenario:
    Spieler dürfen gekauft werden, aber nur 2 pro Saison maximal.
    Ausbau der Jugendarbeit und Förderung der Amateure,  des jeweiligen Vereins, ist pflicht. Soll heissen, das ich den Betrag dieser bereiche an das Maximum  bringen möchte. Bei jedem Verein, bei dem ich angestellt sein werde.

   Das soll es im wesentlichen sein. Weitere Einschränkungen wird es geben. Diese werde ich aber erst im Verlauf der Story darstellen.

Jolly_Rogers

[attachment=0][/attachment]

Am 2. Spieltag treffen wir auswärts auf Rot Weiß Ahlen. Den 1. Screen hab ich vergessen. Stärkeverhältnis liegt bei 71 - 73
Jetzt bekommt ihr nur das Ergebnis serviert.
[attachment=1][/attachment]

Thomas Cichon und Oliver Beer schafften es in die Elf-des-Tages. Das war es aber auch schon, was man über dieses Spiel berichten kann. Der rest ist zum Vergessen. Wenigstens hatten wir 1 Chance im gegensatz zu unseren Gastgebern.

[attachment=6][/attachment]

Im Pokal ging es dann weiter gegen die Kickers aus Stuttgart.
[attachment=2][/attachment]

[attachment=3][/attachment]

Da machen die Kickers doch aus einer Chance ein Tor.  Aber ich bin sehr zufrieden, wie das Spiel gelaufen ist. Wir haben den Gästen keine möglichkeiten mehr zugelassen und sind sicher in die zweite Runde eingerückt.

Die weiteren Ergebnisse:
[attachment=4][/attachment]

Sowie die nächste Runde:
[attachment=5][/attachment]

Jolly_Rogers

[attachment=0][/attachment]

[attachment=1][/attachment]

Die Fortuna aus Düsseldorf zu Gast in Osnabrück. Das zieht sogar ein paar Fans an. Im ersten Spiel mussten wir noch 4000 Freikarten verteilen um an die 7000er Marke ranzukommen. Heute sind ohne Unterstützung mehr als 6700 Zuschauer in die Osnatal-Arena geströmt. Da könne wir zufrieden sein. Der Gästeblock ist auch gut gefüllt. Das lässt uns auf eine gute Entwicklung hoffen.
Zum Spiel. Da dieser Gegner von unseren Spähern als nicht so stark eingestuft wird, geben wir den Stammspielern nach dem Pokalspiel mal eine Pause. Die Mannschaft ist auch so gut in Form um mit der B-Elf hier bestehen zu können. Da kann uns auch der Promitip von Gordon Giown nicht abschrecken.

[attachment=2][/attachment]

Das Spiel

[attachment=3][/attachment]

UiUiUiUiUi. Da sind wir nochmal an einer Niederlage vorbei geschrammt. Markus Feldhoff hat uns buchstäblich in letzter Minute grettet. Da sieht man, das wir doch noch nicht so gut eingespielt snd. Beim nächsten mla werden wir konsequenter zu sache gehen.  Und unseren Oberscout werden wir wohl auch ersetzen müssen....

Jolly_Rogers

Nachtrag zum 3. Spieltag

:freu:

[attachment=0][/attachment]