avatar_Jolly_Rogers

[A3] Jolly_Rogers - auf dem Weg nach oben - egal mit wem

Begonnen von Jolly_Rogers, 13. April 2012, 09:07:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolly_Rogers

Hallo Gemeinde. in letzter Zeit hatte ich keine Lust an der Story weiter zu schreiben, da ich nur hin und wieder Zeit gefunden habe um ein wenig Anstoss zu spielen.

Ich möchte euch nur kurz über den Stand der Dinge informieren:

Unser dasein in Liga 2 war ein desaster. Nach 15 Spieltagen und einer Platzierung auf dem 17. Tabellenplatz musste ich leider meinen Hut beim VFL nehmen. Als ob das an mir gelegen hat, wenn der Präsi und die Mannschaft meine Vorgaben nicht befolgen.  :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe:
Was solls

Also zog es mich wieder in Liga 3. Da ich in meine geliebte Heimat Bayern zurück wollte, unterschrieb ich einen Kontrakt mit den Amateuren der Münchner Löwen. In der restlichen Saison schafften wir unser aus gegebenes Ziel "gute Show" souverän.  :cool:
In die zweite Saison starteten wir einen durchlauf, den wir mit 77 Punkten und 54:20 Toren.

[attachment=0][/attachment]

Da die 1. Mannschaft die 2. Liga nicht halten konnte und mein Auftreten in der Reserve doch ziemlich erfolgreich war, spekulierte ich auf den Posten des Trainers bei den Profis.
Dem war leider nicht so....   :rot:

[attachment=1][/attachment]

Unter fadenscheinigen behauptungen wurde ich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt. 
Spoiler: ShowHide
Wenn mir die flachzangen noch mal begegnen    :aufsmaul:


Da mir ein paar gute Tipps am Aktienmarkt zu einer klainen Summe an Bargeld verholfen hatte, machten meine Frau und ich erst mal ausgiebig Urlaub auf den Seychellen.
Diese Auszeit Tat so richtig gut. Nach meiner Rückkehr, ins Heimatliche Mittelfranken und ein paar Tagen der Eingewöhnung checkte ich meine Mails und eingegangenen Anrufe in Abwesenheit.

Neben einigen unfreundlichen Anrufen einiger Medienvertreter, Drohungen verpeilter "Fans", waren auch einige Angebote veschiedener Vereine dabei. Ich hatte zwar gehofft, das auch ein oder zwei Anfragen aus dem Ausland dabei wären, musste aber eingestehen, das dazu mein Bekanntheitsgrad doch etwas zu niedrig ist. (Das werden wir in nächster Zeit etwas pushen   :welle:)
Somit stand schon mal fest, das soche Vereine wie Uerdingen, Dortmund 2, oder Braunschwweig nicht in Frage kommen werden. Auch Sandhausen, die fast wöchentlich um meine Gunst buhlten, wurde abgelehnt.
Was ich wollte war ein Verein, der was her macht. Der eine gewisse Geschichte vorzuweisen hatte. Und nach einiger Zeit kamen die interessanten Angebote.

[attachment=2][/attachment]

Wir werden die Verhandlungen aufnehmen und dann alles miteinander vergleichen.

Frosch

Hertha hat das größte Stadion - aber sonst nix.
Düsseldorf hat ne schicke Arena ohne Laufbahn, und auch sonst ne große Fanbasis sowie Historie.
Nürnberg hat eine noch herausragendere Historie als Düsseldorf, aber das Stadion ist etwas schlechter.

Wie stehen die Vereine denn derzeit so da?

Jolly_Rogers

Die Hertha ist vorletzter in der 2. liga 9 Punkte und 8:18 Toren
Der Club ist  14. mit 13 Punkten und 15:15 Toren
Und Düsseldorf hat die rote Laterne mit 6 Punkten und 6:17 Toren

1. Für die Hertha würde die Spielbare Reserve locken. Auch das große Stadion ist interessant. Saisonziel: oben mitspielen
2. Der Club hat Tradition. ein tolles Stadion. Aber mit 30 Spielern einen viiiiiiiel zu großen Kader. Saisonziel Aufstieg
3. Düsseldorf hat die längste Theke der Welt, die Toten Hosen, die DEG und natürlich Altbier  :bier: lecker.  Das sind bis jetzt die größten Plus punkte.  :schal: Saisonziel: Klassenerhalt

Ich werd mal meine Frau beglücken und danach eine Entscheidung treffen. Gerne könnt ihr eure meinungen dazu äussern. Das nehme ich gerne mit   :bier:

Frosch

Anhand deiner Signatur vermute ich mal, du hast dich für Düsseldorf entschieden. :D

Jolly_Rogers

 :bier:  das ist ne gute idee - hab ich gar nicht daran gedacht.  :bier:


Frosch


Jolly_Rogers

 :wave:

Ich habe zu der Story einen Spielstand gefunden!!  :schal:

Werde die Story in den nächsten Tagen, mit einer Zusammenfassung weiterführen.  :bang:

Jolly_Rogers

#172
Liebe Gemeinde,

nach dem die Story vor fünf Jahren in der Versenkung verschwand, konnten wir einen alten Spielstand aus dieser Zeit wieder reanimieren.

Wir befinden uns mittlerweile in der saison 2016/2017. Die zwischendurch gespielten Runden waren doch sehr erfolgreich.
Werfen wir einen Blick in die Historie:

[attachment id=0 msg=283188]

Nach einem Jahr auszeit, nahm ich das Angebot des 1.FC Nürnberg an. Nach dem Abstieg des Clubs aus der ersten Bundesliga, in der Saison 2009/2010, konnten wir uns in der darauf folgenden Saison auf dem 7. Tabellenplatz ausruhen. Weder der Abstieg, noch der sofortige Wiederaufsteig standen in dieser Spielzeit zur Debatte.
Wir nutzten die Saison, um uns neu zu sortieren um in der darauffolgenden die Rückkehr ins Oberhaus an zu gehen.


Saison 2011/2012:

[attachment id=1 msg=283188]


Eine Spannende Saison, bis zum letzten Spieltag. Wir lieferten uns ein Duell mit dem VfL Osnabrück. Am letzten Spieltag konnten wir uns die Tabellenführung sichern und den Aufstieg als Meister in der 2. Bundesliga feiern.


Saison 2012/2013 

[attachment id=2 msg=283188]

Das Jahr, nach dem Wiederaufstieg-der Weg in eine goldene Zeit.

Wieder eine Spannende, überaus erfolgreiche Saison für uns. Gleich in unserem ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg gelang uns der ritt an die Spitze, in Deutschland!! MEISTER vor den Bayern aus München  :schal:  Damit ist der Club erst die zweite Mannschaft, nach dem 1 FC Kaiserslautern, in der Saison 1996/1997, die dieses Kunststück vollbracht hat.


Saison 2013/2014

[attachment id=3 msg=283188]

Die Saison beginnt mit einem Triumph: Der Ligapokal geht ins Frankenland.
Die Saison im Anschluß wird wieder Spannend bis zum vorletzten Spieltag. Die Schalker verlieren am 33. Spieltag, während wir einen Sieg mit nach hause nehmen. Die Meisterschaft geht an uns und wir ziehen am 1. FC Kaiserslautern vorbei, dem es nicht gelang, seinen Meistertitel als Aufstiegsmeister zu verteidigen.


Saison 2014/2015

[attachment id=4 msg=283188]


Die Krönung

Das Meisterschaftstripple wurde in dieser Saison perfekt gemacht! Es gelang uns relativ souverän in der Liga durchzumarschieren. Ein Start-Ziel-Sieg so zu sagen.
Obendrauf gelang uns der erste DFB-Pokalerfolg, seit 1962, dazu der Gewinn der Championsleague und dazu noch die Klub-WM!!! PERFEKT!!


Saison 2015/2016

[attachment id=5 msg=283188]


Ein Titel fehlt noch

Eine Saison mit einem Titel Europäischer Supercup Ansonsten konnten wir uns in keinem Wettbewerb an die Spitze kämpfen. Am Ende der Runde landeten wir auf dem 3. Platz in der Meisterschaft. Was uns für den - genau - UEFA Pokal qualifiziert. Den hatten wir noch nicht gewonnen! Wie auch, wenn man am Ende immer alle hinter sich lässt und in der Championsleague Starten muss. :effe:   :kaffee:


Saison 2016/2017

[attachment id=6 msg=283188]


Keine Rekordpunktzahl, aber dennoch 7 Punkte Vorsprung auf den zweiten. Der VfL Osnabrück im UEFA-Pokal und wir mit dem Ligapokal, der Meisterschaft und  :schal: :schal: edm UefaPokalsieg. Am Ende eine gelungene Saison.

Im nächsten Post bekommt ihr noch ein paar Statistiken 


Bis dann
Griets vom Andi




Jolly_Rogers

#173
Wie versprochen, die Statistiken Highlites und der Ausblick:


[attachment id=0 msg=283194]

[attachment id=1 msg=283194]

[attachment id=2 msg=283194]

[attachment id=3 msg=283194]

[attachment id=4 msg=283194]

[attachment id=5 msg=283194]

[attachment id=6 msg=283194]








Jolly_Rogers

So, noch kurz der Blick in die Gegenwart.

[attachment id=0 msg=283195]

Wie ihr seht, bin ich mittlerweile in Gladbach gelandet. Hier wird auch die Story anknüpfen. Beim Club gab es nix mehr zu steigern. Alle Pokale konnten gewonnen werden.

Was mich allerdings an den Niederrhein geführt hat - wer kann das schon sagen. Aber in Zukunft heist es  :gladbach: aus der zweiten Liga in die Bundesliga führen. Vielleicht werden wir ein Mittelfristiges Ziel mit der zweiten Mannschaft angehen. Wi will si.....

:cheers:   :alk:  :bier:

Berghutzen

 :panik: :panik: Schalke hat 2x hintereinander die CHAMPIONS LEAGUE gewonnen?  :panik: :panik:

Logische Schlußfolgering: Dein Spielstand ist kaputt.  :kratz:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)