avatar_Jolly_Rogers

[A3] Jolly_Rogers - auf dem Weg nach oben - egal mit wem

Begonnen von Jolly_Rogers, 13. April 2012, 09:07:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolly_Rogers

[attachment=0][/attachment]

14. Spieltag

Das Spitzenspiel der Vorrunde steht an. Wir dürfen die Gäste aus Dortmund recht herzlich willkommen heisen. Uns später schicken wir sie mit leeren Händen wieder heim. Zumindest sieht so unser Plan aus.
Dementsprechend ist auch unsere Osnatel-Arena gefüllt.

[attachment=1][/attachment]
[attachment=2][/attachment]

Ärgerlich. Da hab ich wahrscheinlich zu sehr in der Aufstellung rumgefuhrwerkt. Ich wollte auf sicherheit spielen und habe ausversehen einen RM anstatt eines LV eingewechselt.  :wand:  Dann war natürlich die ganze Aufstellung dahin. Das bedeutet morgen Straftraining - nur für mich allein.
Das Spiel war gut für Dortmund und schlecht für uns. so bleibt es bei dem Abstand von 7 Punkten.

Die Tabelle

[attachment=3][/attachment]

Jolly_Rogers

Zitat von: Frosch am 13. April 2012, 21:20:14
Das dürfte nicht schwer werden, da es in dem File wenige talentierte Spieler gibt. Aber eine schöne Idee, eine Mannschaft um einen (zukünftigen) Spitzenspieler zu bauen. :bier:
Ein kurzer Blick auf deine finanzielle Lage würde mich interessieren - alle Vereine sollten ja recht wenig Geld haben. Und ein kurzes "globales" Feedback bezüglich zukünftige Talente und Megatransfers würden mich interessieren.

So, ich möchte nun auch nicht weiter über mein File quatschen. Ist bisher ne schöne Story. :ok: Also sowohl vom Stil, als auch inhaltlich/sportlich, denn da läuft es ja auch recht gut. Ab und an ein paar Bilder von der Mannschaftsaufstellung wären zwischendurch schön.

Ich werde in der Winterpause dazu mehr dazu berichten. zum einen wie der Transfermarkt aussieht, zum anderen wie unsere Finanzen aussehen. Dann werde ich auch eine kurze Übersicht geben, was ich gemacht habe. Dann können auch die, die diese Story hier verfolgen, sich auch mit einbinden.

Das mit dem Spitzenspieler hast du ein wenig missverstanden. Ich wollte damit nur sagen, das ich keine großen oder megatalente in meinem Kader lassen werde. Diese dienen lediglich zum Geldverdienen. Aber eigentlich ist das eine Coole idee mit dem Mannschaft um Spieler aufbauen.

Das mit den Screens von der Aufstellung kommt auch, aber erst später. Mir geht es so, wenn ich zuviel auf einmal reinpacke, vergesse ich ständig irgendwas. Es muss ja noch Verbesserungspotenzial in der Story stecken.

Jolly_Rogers

[attachment=0][/attachment]

15. Spieltag

Den Ausblick hab ich vergessen zu fotografieren. Aber das Ergebnis habe ich:

[attachment=1][/attachment]

leider nur ein 1:1 somit wurden wir von Werder Bremen vom 2.Platz verdrängt. Immerhin sind wir Punktgleich und haben es selbst in der Hand. Denn Werder kommt nächste Woche zu uns.

Die Tabelle

[attachment=2][/attachment]


Jolly_Rogers

[attachment=0][/attachment]

15. Spieltag

[attachment=1][/attachment]

Frosch

#34
Zitat von: Ueberflieger am 13. April 2012, 17:59:38
Andi Latte....gibts den wirklich? :D
Nein, ist ein fiktiver Spieler. Hab bei manchen unterklassigen Vereinen einige untalentierte, fiktive Spieler (mit witzigen Namen) in die Kader implementiert, damit die Kader alle gleich groß sind, bzw immer eine bestimmte Mindestanzahl an Spielern haben.

Jolly_Rogers

Der zweite gegen den dritten. Wieder ein schlager der Liga.

[attachment=0][/attachment]

[attachment=1][/attachment]

Es hat am Ende gereicht um die Fischköppe wieder hinter uns zulassen.

Die Tabelle

[attachment=2][/attachment]

Jolly_Rogers

[attachment=0][/attachment]

17. Spieltag

[attachment=1][/attachment]
[attachment=2][/attachment]

Das war abgeklärt und cool. Da lässt sich in der Winterpause drauf aufbauen.

Die Tabelle

[attachment=3][/attachment]


So jetzt ist erst einmal Winterpause. Für heute reichts mir....bis irgendwann dann

Cerche

was hast du getan? Union auf einen Abstiegsplatz, dabei sind wir in der Saison erst aufgestiegen  :eek:

Story find ich super geil, und scheinbar hast du mehr glück als ich und steigst gleich in deiner ersten saison auf  :bier:

Aber wir von der Violet Crew haben trotzdem noch was auszusetzen: Es könnte ruhig mal eine Fahrt mit einem Sonderzug geplant werden. Am besten nach St. Pauli. Denn wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück  :bier:

Jolly_Rogers

[attachment=0][/attachment]

19. Spieltag

Zum Start in die Rückrunde fahren wir ans Millerntor. Die Überraschungsmannschaft ist in diesem Spiel ganz klar der FC St. Pauli. Wer hätte gedacht, das diese Starke Mannschaft in der RL Nord gegen den Abstieg spielen würden?! Alle experten waren sich vor der Saison einig, das St. Pauli nächstes Jahr in jedemfall 2. Bundesliga spielen würden. jetzt finden Sie sich auf dem 14. Tabellenplatz wieder. Oh du schöner Fußball. Da ist einfach alles möglich.
Bei uns ist die Lage mehr als zufrieden stellend. Wir hatten eine schöne Weihnachtsfeier. Die Winterpause haben wir konzentriert genutzt. um, uns eine Leistungssteigerung zu bescheren. Ob dies auch so gelungen ist, wie wir es wollten werden wir sehen.

[attachment=1][/attachment]
[attachment=2][/attachment]

Fast eine Stunde lang waren wir in überzahl  und mussten trotzdem um einen Punktgewinn zittern. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Aber gut, vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Dortmund II kam auch nicht über ein 1:1 gegen Gladbach II hinaus. Die Reserve von Werder konnte sich gegen Magdeburg auch nicht durchsetzen und unterlag mit 0:1.

[attachment=3][/attachment]

Jolly_Rogers

Mein erstes Angebot aus einer höheren Liga.

[attachment=0][/attachment]

Selbstverständlich habe ich abgelehnt. Wobei die Infrastruktur sehr gut sein müsst. Bei einer gesegneten Finanzlage  :kratz:

Die erste Verpflichtung für nächstes Jahr haben wir auch schon getätigt. Dean Heffernan vom 1. FC Nürnberg kommt ablösefrei zu uns. Da unser derzeitiger LV, Marko Tredup mit 32 Jahren nicht mehr in unser Konzept passt, wird er ersetzt.

[attachment=1][/attachment]

Frosch

Zitat von: Jolly_Rogers am 15. April 2012, 15:21:46
Mein erstes Angebot aus einer höheren Liga.

[attachment=0][/attachment]

Selbstverständlich habe ich abgelehnt. Wobei die Infrastruktur sehr gut sein müsst. Bei einer gesegneten Finanzlage  :kratz:
Das Problem in A3 ist, dass nach einer gewissen Zeit alle Vereine viel Geld haben, und dann entsprechend die nichtssagende Finanzkraft "gesegnet" haben. Dies habe ich eigentlich mit dem Vereinsgeände-Mod versucht zu verhindern. Spielst du mein File mit meinem Vereinsgelände-Mod?

Cerche

Wo blieb der von den fans geforderte sonderzug?:-p pah

Jolly_Rogers

Zitat von: Frosch am 15. April 2012, 15:38:33
Das Problem in A3 ist, dass nach einer gewissen Zeit alle Vereine viel Geld haben, und dann entsprechend die nichtssagende Finanzkraft "gesegnet" haben. Dies habe ich eigentlich mit dem Vereinsgeände-Mod versucht zu verhindern. Spielst du mein File mit meinem Vereinsgelände-Mod?

Wenn der Mod nicht im aktuellen file, das hier zum download bereit steht, integriert ist, dann nicht.

Zitat von: Cerche am 15. April 2012, 15:39:12
Wo blieb der von den fans geforderte sonderzug?:-p pah

Zug ist ausgefallen, da unser vergnügungsausschuss sich kurzzeitig mit den fans überworfen hatte.  wir sind aber schon in verhandlungen um hier für eine für alle passable lösung zu finden. die fahrt ist lediglich verschoben.   :bier:

Frosch

Zitat von: Jolly_Rogers am 15. April 2012, 15:54:09
Wenn der Mod nicht im aktuellen file, das hier zum download bereit steht, integriert ist, dann nicht.
Doch, ist dabei. Es handelt sich dabei aber auch nur um einen weiteren Ordner, der entsprechend überschrieben werden muss. Naja egal.

Die Zweitvertretungen können ja nicht aufsteigen, insofern kann BVB II den anderen Mannschaften ruhig so viele Punkte abnehmen wie sie wollen. Die kannst du also am Ende der Saison getrost ignorieren. :bier:

Jolly_Rogers

Zitat von: Frosch am 15. April 2012, 15:58:18
Doch, ist dabei. Es handelt sich dabei aber auch nur um einen weiteren Ordner, der entsprechend überschrieben werden muss. Naja egal.

ich habe drei ordner in mein a3 verzeichnis kopert, mehr war nicht dabei.    :kratz:

Zitat von: Frosch am 15. April 2012, 15:58:18
Die Zweitvertretungen können ja nicht aufsteigen, insofern kann BVB II den anderen Mannschaften ruhig so viele Punkte abnehmen wie sie wollen. Die kannst du also am Ende der Saison getrost ignorieren. :bier:

es geht ums prinzip.