[A3] Auf zu neuen Ufern...

Begonnen von robertob, 12. Februar 2016, 23:21:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mucben

Hammer spannend und gut geschrieben. Top!!

Holland

Hab die Story jetzt endlich zu Ende gelesen, sehr sehr gut geschrieben und eine geile Story...hoffe die Story bekommt noch eine Fortsetzung?

Garfield

Ich bin hier per Zufall gelandet und konnte einfach nicht aufhören deine Story komplett  zulesen! Vielen Dank für die tollte Unterhaltung.   :schal:
RB Darmstadt

Basler

Chapeau für diese Never-Ending-Story. Auch wenn ich noch nicht alles gelesen habe, muss ich zugeben: Diese Story als Buch herauszubringen, könnte ein Erfolg werden!  :ok:

Halte durch und allzeit Gut Kick!  :schal:
Weiter, immer weiter!

22

Was mir am besten gefällt, ist das relativ realistische Abschneiden Deiner Teams, kein zu krasser Erfolg aber auch keine massiv übertriebenen Misserfolge.
Ebenso finde ich die Spieldynamik als angenehm, die 1.Liga ist nicht voll mit Elversbergs und Unterhaching und die Meister steigen auch nicht regelmäßig ab, genauso sind die Kader halbwegs realistisch.

Wie bekommt man das hin? Liegt das am Datensatz?Welchen hast Du und was genau muss da wie sein, damit das so funktioniert? Evtl am Schwierigkeitsgrad, besonderen Einstellungen oder sonstigen Zusatzpatches?

Und Du regst Dich über den anscheinend vorhandenen Überheblichkeitsfaktor auf? Also bei über 60 Punkten hätte ich kein Problem damit^^ Der ist ja nahezu gar nicht vorhanden^^
Ich bin ja froh wenns 50 Punkte werden und ich gegen die Teams aus dem unteren Drittel mal mehr als 10 Punkte hole...

Was ist denn so die taktische Order bei Dir?
Hauptsächlich Einsatz, Härte und Ausrichtung wäre für mich wichtig.

Mir fällt halt auch auf, dass Deine Kader gar nicht so überragend sind, ich Kauf mir meist die bestmögliche Stärke zusammen, also in L2 mindestens 8 10er und in L1 mindestens 8 11+ und in L3/4 8 7er.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

robertob

Zitat von: 22 am 06. April 2026, 16:35:36Was mir am besten gefällt, ist das relativ realistische Abschneiden Deiner Teams, kein zu krasser Erfolg aber auch keine massiv übertriebenen Misserfolge.
Ebenso finde ich die Spieldynamik als angenehm, die 1.Liga ist nicht voll mit Elversbergs und Unterhaching und die Meister steigen auch nicht regelmäßig ab, genauso sind die Kader halbwegs realistisch.

Wie bekommt man das hin? Liegt das am Datensatz?Welchen hast Du und was genau muss da wie sein, damit das so funktioniert? Evtl am Schwierigkeitsgrad, besonderen Einstellungen oder sonstigen Zusatzpatches?

Und Du regst Dich über den anscheinend vorhandenen Überheblichkeitsfaktor auf? Also bei über 60 Punkten hätte ich kein Problem damit^^ Der ist ja nahezu gar nicht vorhanden^^
Ich bin ja froh wenns 50 Punkte werden und ich gegen die Teams aus dem unteren Drittel mal mehr als 10 Punkte hole...

Was ist denn so die taktische Order bei Dir?
Hauptsächlich Einsatz, Härte und Ausrichtung wäre für mich wichtig.

Mir fällt halt auch auf, dass Deine Kader gar nicht so überragend sind, ich Kauf mir meist die bestmögliche Stärke zusammen, also in L2 mindestens 8 10er und in L1 mindestens 8 11+ und in L3/4 8 7er.
Moin, freut mich wenn es dir gefällt. Ich muß zugeben das ganze ist schon lange her, so das ich da nicht mehr alle Details auf dem Schirm habe. Allerdings wie im Eingangspost damals geschrieben habe ich mit dem seinerzeit aktuellen Datensatz gespielt (2015/16, von dieser Community) und Schwierigkeitsgrad: "Nur Für Die besten".

Dazu ohne Cheats oder unrealistische Tricks, kein Save & Reload und im Textmodus. Aufstellungen habe ich versucht realistisch zu gestalten, und über die Jahre ja auch jede Menge probiert, die sind ja hier im Laufe der verschiedenen Stationen auch immer aufgezeigt mit Screenshot jeweils. Wobei ich am Ende dann doch die größten Erfolge im 4-1-4-1 hatte. Einsatz im Ligabetrieb immer 'normal', nur für wirklich wichtige Spiele ging ich da höher. Abseitsfalle, Pressing an, Härte je nach Schiedsrichter.

Kader: ich versuch(t)e immer eine gute Balance im Kader zu haben, und 'realistische' Transfers zu tätigen. Zudem verpflichte ich gerne 8-10er - auch ohne großes Talent - weil diese ebenfalls mit guter Form Topleistungen bringen können, aber gleichzeitig günstiger sind in "Anschaffung & Unterhalt". Zudem helfen für Kaderrotation wenn man Europäisch spielt oder bereits eine Topmannschaft ist um gegen deutschlicht schlechtere Teams den eigenen Teamwert zu drücken wegen dem Überheblichkeitsfaktor.

Ich denke das hat ganz gut geklappt über die Jahre und es war eine tolle, abwechslungsreiche Karriere. Sicher einer meiner schönsten in A3. Die langen Jahre am Kiez mit CL Sieg natürlich das Highlight, aber es gab eben auch große Pleiten wie die Jahre in Liverpool und Bayern. Und klar, zwei mal vom selben Verein (Energie Cottbus) entlassen zu werden in einer Karriere... Autsch! Irgendwann ist es aber natürlich ausgelutscht, spätestens nach der Meisterschaft mit Werder.