Bekomme Anstoss4 edition03/04 nicht zum laufen

Begonnen von RicFly, 14. Februar 2016, 11:58:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RicFly

Hallo zusammen,

auch ich bin noch ein Fan alter Managerspiele vorallem der Anstoss Reihe. Nachdem ich im letzten Jahr oft Anstoss 3 zockte holte ich gestern anstoss4 edition 03/04 aus dem Schrank. Ich steckte es in das BD/RW laufwerk meines win7 64bit laptops. Danach konnte ich es Problemlos installieren.

Nun fingen die Probleme an:
Nach dem installieren konnte ich das Spiel nicht starten. Fehlermeldung war irgendwie "bitte cd einlegen" oder so ähnlich.
Also google gefragt und zu euch gelangt. Ich laß ich müsse patches installieren. Meine cd war V1.0. Also die  patches geladen.
Ersten patch installieren klappte und die readme sagte mir v1.2. also erneut versucht zu starten. "keine cd".
Nun den nächsten Patch installieren wollen. den v1.5.
Leider sagte mir dieser nun das ich vorerst den 1.2 installieren muss was aber bereits geschah und auch angezeigt wird!

Nun liebe profis. Wie bekomme ich das Spiel zum rennen? Brauch ich alternativ ein xp 32 bit emulator? Falls ja welchen?

Hoffe hier gibt es noch einige Leser die mir helfen können.

Gruß vom Ric

TommyK


RicFly

Hallo,

sorrx für die späte rückmeldung.
Habe die patches nochmal geladen. 1.2 geht! Alle anderen wieder selbe meldung wie vorher.
Jedoch kann ich das spiel nun mit der .exe starten und spielen.

Danke

RicFly

Leider zu früh gefreut.
Spiel stürzt sofort nach der Budgetverteilung ab. 3 mal in Folge.

Verstehe das nicht.

Patch 1.2 ist installiert. Patch 1.5 geht nicht da 1.,2 nicht drauf sein soll. Mit der neuen exe kann ich starten aber es stürzt immer ab.
Noch irgendeiner ideen?

Gruß

dAb

Versuch mal Patch 1.5 per Rechtsklick als Admin auszuführen. Eventuell bringt das was.
Darfst aber vorher nicht schon die .exe kopiert haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

RicFly

Habe mir einen anderen Teil besorgt mit dem es läuft!

Nun nächste Frage. Habe mir hier die Trainingswochen besorgt von Heartbeat. Habe sie kopiert und kann sie einlesen. habe sie laut seiner anleitung von user 1-7 eingelesen.
Werden die nun automatisch gewechselt oder muss ich das händisch machen? Was mich wundert wenn ich von TW1 auf 2 stelle wegklicke und wieder hin steht es wieder auf 1.
Würde mich über eine kleine aufklärung freuen.

Gruß

dAb

Glaube das musst du selbst machen. War da nicht auch ein Plan dabei? Dann kannst du stattdessen auch den verwenden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mikani

Hallo zusammen,

ich hab die Schritte wie oben beschrieben, befolgt.
Ich bekomme es trotzdem nicht zum laufen.

Nachdem ich den Patch 1.2 installiert habe und dann 1.5 installieren möchte kommt die Meldung das ich zuerst 1.2 installieren soll.
1.5 lässt sich auch nicht als Admin installieren.

Ich hab das Betriebssystem Win 7 Home Professional 64-Bit

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

dAb

Wahrscheinlich ist es wohl das beste die A2007-Version zu nutzen. Die ist schon gepatcht und da sollte man diese Probleme nicht haben.

Irgendwas haben se wohl scheiße gemacht, weil die Probleme beim Hochpatchen gibts immer wieder bei A4E.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hannes

Wo bekomme ich denn ne Andere Version her von A4 ?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Miop111

Zitat von: RicFly am 28. Februar 2016, 11:25:42
Hallo,

sorrx für die späte rückmeldung.
Habe die patches nochmal geladen. 1.2 geht! Alle anderen wieder selbe meldung wie vorher.
Jedoch kann ich das spiel nun mit der .exe starten und spielen.

Danke

Ich schaffe es auch nicht......beim Patch 1.5 steht da : erst 1.2 installieren obwohl der installiert ist. Habe Windows 10.

dAb

Führst auch immer alles schön explizit als Admin aus?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hannes

Das problem lieegt in der Registry Datei ich gebe dir nen Link wie du dies am besten machen kannst.

Spiel hängte sich jedoch bei Jahreswechsel auf ( bei mir )

Deswegen kaufte ich mir die Jubilämusedition


http://forum.anstoss-zone.de/viewtopic.php?t=7555

martin.heidenreich0512

Kann mir bitte wer helfen??
A4 edition, durchpatchen hab ich hinbekommen, allerdings zeigt er mir an...

Das das spiel nicht für ne 64 bit variante designed ist und deshablb nicht gestartet werden kann.. Auch der kompatibilitätsmodus tuts nicht... noch jemand ne idee??