Bekomme Anstoss4 edition03/04 nicht zum laufen

Begonnen von RicFly, 14. Februar 2016, 11:58:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Hast die normale CD oder von A2007? Hast die exe von hier am Ende noch drübergebügelt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

martin.heidenreich0512

hab die normale CD, die Exe hab ich nach  Patch drüber ge macht, da lief es dann... Kader wurden mir im startbildschirm der teams angezeigt  sobald es losging stand nur noch r. Kopie da :D

naja hab das mit dem umschreiben der reg nach 1.2 gemacht und wollte die anderen patches dann noch drüber haun, das ging aber nicht, anstoss nicht gefunden :/  jetzt probier ich den standard pfad, hau 1.2 drauf ---> mach den spass in der regedit und versuch die patches dann nochmal und dann hau ich die exe drauf.... vielleicht gehts ja dann :D

martin.heidenreich0512

So nu läuft das spiel korrekt, bis zum ersten spiel und dann schmiert es ab.... Grml....

martin.heidenreich0512

#18
soooooo....

also für alle ein kleines tutorial wie man es zum laufen bekommt.... ( Orginal A4 Edition 03/04)

Installieren ( den Installationspfad nicht verändern) --->
Patch 1.2.5 von dieser Seiten ziehen und installieren ---> 

über die regedit folgendes suchen und machen wie beschrieben...................

START -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Ascaron -> ANSTOSS 4 Edition -> Doppelklick auf "Version" und 1_4_78                                                                   
(quelle: http://forum.anstoss-zone.de/viewtopic.php?t=7555 )

danach die letzten 3 patches von dieser Seite installieren

danach diesen download  ( https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=343) von dieser Seite entpacken, kopieren und ins installationsverzeichnis einfügen, das überschreiben bestätigen

wenn das geschehen ist, installationsverzeichnis aufrufen und im haupt unterordner die  A4Setup Anwendung suchen, die Einstellung von 32 BP auf 16 Bpp umstellen.

Als Letztes, den Kompatibilitätsmodus ( es reicht auf dem a4 edi icon auf dem desktop rechts zu klicken auf eigenschaften gehen und den kompimodus  anzu klicken) auf Win XP (Service Pack 3) stellen und fertig.

Nun sollte euch im Hauptmenü, Patch 1.7 (unten links) angezeigt werden, ud ihr solltet keine Probleme mehr haben das spiel vernünftig spielen zu können.

Gruss Maddin!!

Quellen:
- Anstoss Zone Forum
- Anstoss Juenger Forum

dAb

Danke für Anleitung. Hoffe es funktioniert jetzt auch dauerhaft bei dir.  :bier:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

martin.heidenreich0512

gerne, und ja das hoffe ich auch :D schaun wir mal... :bier: :bier:

martin.heidenreich0512

Hach verdammt.. da bekommst du es vernünftig ans laufen.... und dann... nach der Auf und abwertungsrunde der ersten halben Saison , schmiert mir das komplette Spiel ab.... hat jemand ne idee, was ich tun kann??

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Kashifff

Guten Abend zusammen,

ich glaube ich habe mein Anstoss 03/04 kaputt gemacht... Mein Rechner findet weder die Installations-Datei zum Starten und auch nicht die Deinstallationsdatei um einfach einen klaren Cut zu machen. Ich habe vor Wochen mal den ORDNER GELÖSCHT

Corns

Dann hast Du die Erklärung doch schon. Wenn der Ordner weg ist, gibt es auch die Dateien nicht mehr. Die Einträge in Startmenü und Registry bleiben aber erhalten. Genau dafür ist ja die Deinstallation da.

Probiere es mal hiermit, die Reste auch zu entfernen: https://www.chip.de/downloads/GeekUninstaller_55855124.html

Und wenn Du es noch spielen willst, musst Du das Spiel neu installieren.