Leistungsabfall nach der ersten Saison

Begonnen von thommylee87, 20. Februar 2016, 17:52:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommylee87

Hallo liebe Anstoss Freunde!
Habe da ein riesen Problem! Ich spiele immer eine Karriere mit Mannschaftsauswahl und Leicht und locker da ich noch Anfänger bin. Während ich in der ersten Saison noch eine sehr gute Saison spiele wird es Jahr für Jahr schlechter obwohl mein Team eigentlich oben mitspielen müsste.
Konditions und Frischewerte sind gut... Stimmung immer zwischen 10-16.. Siegeswille meist bei 12.. Respekt auch meist zwischen 10-12.. ich spiele meist im textmodus
Formation: Viererkette.... raute im Mittelfeld(leicht nach vorne und hinten versetzt)... Stürmer ganz vorne...
kontrolliert offensiv- Normal oder Rauh... Aktionsbereiche habe ich so eingestellt das das ganze Feld abgedeckt ist und jene sich nicht überschneiden! keine Zusatztaktik...
ich glaube mein Hauptproblem liegt darin das JEDER Spieler nach 3 SAisonen von mir denkt das ich ein Scheiss Trainer bin und dadurch(?) seine Motivation fällt... Obwohl ich viel mit ihnen rede und ins Trainingslager(Algarve) fahr...
Sorry für den langen Text würde mich echt über eure HIlfe freuen!!!
Mfg thommlee87

Homerclon

Siegeswille von 12 ist niedrig, ins Trainingslager nach Stonehenge fahren.

Bzgl. Scheiß Trainer:
Lässt du Sonderschichten oder Nachwuchsrunde trainieren? Das darf beides nur unter bestimmten Voraussetzungen genutzt werden.
Bei den Gesprächen unter der Woche kommt es auch darauf an was man sagt.

Du könntest auch den Spielstand mach hochladen, dann kann man besser schauen ob es evtl. ein Fehler deinerseits ist.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

thommylee87

Erstmal danke für deine Antwort... Wie lade ich den Spielstand hier hoch?? Hab da leider keine Ahnung.. Hab das mit den Sonderschichten in dieser Saison zum ersten mal probiert... Hat natürlich nichts gebracht... das mit dem Trainingslager mach ich auch hin und wieder danach ist allerdings auch keine ergebnisbesserung zu sehen.

Homerclon

Lade den Spielstand bei einem der unzähligen Dateihoster hoch,  und poste hier den Link den du vom Dateihoster bekommst.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

thommylee87


Homerclon

#5
Die TL solltest du länger setzen, 7 Tage.
Auf jeden Fall nicht weniger als 5, sonst bekommst du deren Bonus nicht.
Das TL im Oktober nach Faro, Algarve hättest dir sparen können, hat nichts gebracht.

Ich vermute folgendes ist der Grund für dein Problem:
Verletzte Spieler solltest mind. 1x besuchen. Bei Spieler die lange Verletzt sind, ist auch ein zweiter Besuch von nutzen.
Nur Spieler die max. 1 Woche verletzt sind, da braucht es kein Besuch, es schadet aber auch nicht.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen dass das Motivationsproblem (genauer der Trainer-Zähler) erklären würde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

thommylee87

ok danke! das mit den Algarven hab ich nur gemacht weil es angeblich 2 Motivationspunkte bringt! Ich will dich jetzt echt nicht nerven aber ist dir sonst irgendwas aufgefallen das diesen Leistungsabfall erklärt? Ist nämlich mittlerweile der 5te Spielstand wo mir das passiert!

Socke

Tach Thommy, ich hab mir mal den Spaß gegönnt und deinen Spielstand weitergespielt ;)

Wichtig ist, dass du den Überheblichkeitsfaktor ausschaltest (also maximal 9,9 Stärken besser sein als der Gegner, sonst unterschätzt man den immer).

Ansonsten lies dir am besten den hier im Forum angepinnten Tipps & Tricks Thread von Waldi durch. Da wirst du sicher sehr viel direkt von anwenden können.

thommylee87

Danke für den Tipp! Also ist sozusagen mein Kader zu stark? Aber warum fängt das immer erst ab der 3ten Saison an?
Was mich noch brennend interessiert... Hattest du mehr Erfolg?

Socke

Naja Kader zu stark ansich nicht, du musst halt nur nicht zu stark aufstellen. Halt immer dem Gegner entsprechend anpassen. Manchmal brauchst du nur 100 Punkte, manchmal auch 125.

Denke mal dein Kader wird halt mit der Zeit immer stärker und deswegen verlierst du immer mehr Spiele wegen dem Überheblichkeitsfakor.

Und joa ich war erfolgreicher, Dritter in der Rückrundentabelle und am Ende Sechster.

thommylee87

OK perfekt danke!! :) Werde das ab jetzt so machen!