avatar_Berghutzen

[A2005] Berghutzen kehrt zurück (mal wieder)

Begonnen von Berghutzen, 31. März 2016, 21:09:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berghutzen

Und nun kommen wir zum Spiel der Saison. Schalke 04 vs. Paris St. Germain. Das Finale ist eine Wiederholung des Vorrundenduells, welches Paris insgesamt für sich entscheiden konnte... ein 1:0 und ein 1:1 - liest sich schon recht eng.
[attachment id=0 msg=263171]

Bei der Aufstellung für dieses Spiel habe ich mit zwei argen Problemen zu kämpfen, da zwei Stammspieler ausfallen würden:
[attachment id=1 msg=263171]

Da ich nichts zu verlieren hatte - man schaue sich nur unsere bisherigen CL-Auftritte an - dachte ich an die eine Taktik aus dem BVB-Rückspiel, die mir Glück gebracht hat: "Alles umhauen" und die gute alte Brechstange auspacken!

Und los geht es! Bereits nach 8 Minuten führen wir - bringen wir das über die Zeit? Es hagelt - erwartungsgemäß - gelbe Karten ... und dann fällt das 2:0 dank Nordtveit! Und nach gut 60 Minuten werden drei rot-bedrohte Spieler ausgewechselt, aber Paris kann nix mehr reinbringen!
[attachment id=2 msg=263171]

Die Härte kann man gut ablesen:
[attachment id=3 msg=263171]

Man schaue und staune: Unsere Stürmer haben in der CL-Saison nicht wirklich von sich reden gemacht. Das hat unser DM dafür übernommen!
[attachment id=4 msg=263171]

Hach, ich fühl mich geschmeichelt...
[attachment id=5 msg=263171]

Und dieser Sieg hat für die Bundesliga sogar noch was richtig gutes:
[attachment id=6 msg=263171]

Meister und Champions League-Sieger! Jetzt steht nur noch ein Finale im Raum: Der DFB-Pokal. Das Triple ist machbar, Herr Nachbar aus Dortmund, also geben wir alles. So lief der Weg dahin ab:
[attachment id=7 msg=263171]

Doch zunächst noch ein paar Statistiken aus der Liga:

Die Scorer:
[attachment id=8 msg=263171]

Alle Tabellenführungen in meinem bisherigen Spielerleben - und endlich sind wir Meister!
[attachment id=9 msg=263171]

Bemerkenswert: Der FC Bayern hat isch von seinem Superirreirre-Trainer getrennt?!
[attachment id=10 msg=263171]

Die Zu-Null-Spiele: Diesmal unser Spezialgebiet, auch dank der vielen 0:0.
[attachment id=11 msg=263171]

Und der aktuelle Stand aller Supertransfers in diesem Spielstand bislang:
[attachment id=12 msg=263171]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Die beste Saison dieses Spielstandes bekommt leider nicht das I-Tüpfelchen ... der FC Bayern war dann doch etwas abgeklärter.
[attachment id=0 msg=263173]

Und dann, nach ein paar Wochen, kurz vor dem Saisonwechsel noch diese Hiobsbotschaft.... Noooooooo!
[attachment id=1 msg=263173]

Schreiten wir nun zur Sportgala!
[attachment id=2 msg=263173]

[attachment id=3 msg=263173]

Und das sagt mein Präsident. Puh.
[attachment id=4 msg=263173]

Man beachte die Aufwertung bei dem Herrn Studer, der aus unserer Jugend stammt, und der eigentlich unter der Saison schon fast gewechselt wäre. Er hatte ein Probetraining bei 1860 und wäre da auch angekommen ... wenn er einen besseren Vertrag bekommen hätte. So bin ich froh, dass er noch bei uns ist.
[attachment id=5 msg=263173]

Saisonübersicht:
[attachment id=6 msg=263173]

Saisonübersicht Teil 2:
[attachment id=7 msg=263173]

Hier unsere Jugend - vor dem Saisonwechsel. Herr Jörres wird mir große Freude bereiten...
[attachment id=8 msg=263173]

In der Chancenverwertung sieht man deutlich: Wir hatten mit dem BVB zwar die meisten Chancen - aber es fehlte manches mal die Treffsicherheit.
[attachment id=9 msg=263173]

Und abschließend nochmal alle Ergebnisse der Saison:
[attachment id=10 msg=263173]
[attachment id=11 msg=263173]
[attachment id=12 msg=263173]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

So lasset die Spiele erneut beginnen!  :bier: Wir befinden uns nun in der 5. Saison. Der FC Schalke hat Titel gewonnen, von denen er bislang nur im Fernsehen Liveübertragungen gesehen hat.  :hui: Dazu darf er sich endlich dem Kreis der offiziellen Bundesligameister anschließen und in den nun folgenden Saison um den europäischen Supercup und den Weltpokal antreten!   :cheers:

Doch zunächst einmal die bittere Realität, sprich Stulle und Thermoskanne  :kaffee: statt Kavier und Schampus. Im DFB-Pokal machen wir einen Ausflug nach Offenbach...   :tuete:

[attachment id=0 msg=263398]

Nachdem ich schon ein paar Namen habe fallen lassen, hier die Liste unserer Neuzugänge: Einige namhafte Könner dabei, dafür soll es aber auch nach den bereits erfolgten Transfers noch eine Menge an weiteren Abgängen geben.  :peng:

[attachment id=1 msg=263398]

[attachment id=2 msg=263398]

Und abermals zu Saisonbeginn der Blick auf den Transfermarkt mit all den arbeitslosen Fußballern (die tw. in der Liste der Supertransfers auftauchen!). Die Versuchung ist groß, da noch einmal zuzuschlagen, doch zunächst gilt es, den Kader angemessen zu verkleinern.

[attachment id=3 msg=263398]

Folgende unserer Spieler stehen daher zum Verkauf, tw. weil sie altersmäßig nicht länger interessant sind, tw. auch weil es bessere Alternativen gibt und tw. weil ich denke, im letzten Vertragsjahr nochmal ein paar Euro mitzunehmen. Erfahrungsgemäß werde ich aber einen Großteil dieser Spieler in diesem Transferfenster nicht mehr los.  :palm:
[attachment id=4 msg=263398]

Der Ligapokal! Der erste Titel der Saison wartet, und im Finale wartet einer meiner Lieblingsgegner.
[attachment id=5 msg=263398]

Und ausnahmsweise reicht es sogar zum Sieg in regulärer Spielzeit!  :schal:
[attachment id=6 msg=263398]

Die CL hält folgende Auslosung für uns parat, Madrid weiß ich nicht einzuschätzen, der Rest sollte für uns machbar sein. Den Gruppensieg plane ich mit breiter Brust einfach mal ein. 12+ Punkte und ein gutes Torverhältnis will ich sehen.  :schal:
[attachment id=7 msg=263398]

Und so startet die Liga in die neue Saison. Unser erstes Spiel ist gegen Kaiserslautern, ein guter Gegner, um gut rein zu kommen.  :evil:
[attachment id=8 msg=263398]

Bemerkenswert ist allerdings, dass...  :gelb: :gelb: :gelb: :gelb:
[attachment id=9 msg=263398]

Und nach ein wenig Nachdenken fällt mir ein, dass ich die Taktik aus dem Finale nicht zurückgesetzt hatte, den Fehler korrigiere ich dann aber flink.

Und dann wird es schon wieder ernst! Der europäische Supercup steht an: Duell auf Augenhöhe! Und es bleibt bis zum Schluß spannend.
[attachment id=10 msg=263398]
SIEG! Erneut ein prestigereicher Titel für uns!

Einige Spieler konnte ich dann doch noch zusätzlich loswerden:
[attachment id=11 msg=263398]

Meine Jungs sind vom Pokalsieg noch total freudetrunken, anders ist diese blamable Leistung gegen Wolfsburg nicht zu erklären. Ich bin sicher, nicht Nonnenhockey eingestellt zu haben.... naja, fast sicher.
[attachment id=12 msg=263398]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Der DFB-Pokal ist in der ersten Runde wie erwartet keine größere Herausforderung.
[attachment id=0 msg=263401]

Allerdings bekommen wir in der 2. Runde bereits einen Erstligisten zugelost, wenn auch einen der schwächeren Sorte. Aber diese Sprüche sind ja immer gefährlich, man denke da an Lautern in der Vorsaison ...
[attachment id=1 msg=263401]

Die Liga rumpelt an: Bayern das Maß aller Dinge, wir hecheln ein wenig hinterher. Spieltag 4 vorbei:
[attachment id=2 msg=263401]

An Spieltag 6 schließen wir endlich an Platz 1 an. Da wollen wir wieder hin! Bayerns Serie ist allerdings bemerkenswert.
[attachment id=3 msg=263401]

Champions League! Nach einem Sieg gegen Madrid im Hinspiel geht es nach Glasgow, aber meine Truppe sieht das Spiel wohl ein wenig zu locker (nein, das lag nicht an meiner Spielansprache) und vergeigt den Auftritt...
[attachment id=4 msg=263401]

Am 3. Spieltag der CL-Gruppe hingegen wird mit einem 3:0 alles wieder gerade gerückt.
[attachment id=5 msg=263401]

Gegen Mainz gewinnen wir im Pokal, im Achtelfinale fahren wir nach München - aber "nur" zu den Sechzgern, die noch in der 2. Liga dümpeln. Mit 6 Nicht-Erstligisten eine bemerkenswert hohe Zahl im AF noch dabei.
[attachment id=6 msg=263401]

Nach 10 Spieltagen: Bayern hatte zwischenzeitlich gegen St. Pauli (!) verloren und bis auf 4 Punkte sind wir auch wieder dran. Der Abstand nach hinten ist auch schon wieder bei 6 weiteren Punkten, dafür sind mit restlichen Vereine noch dicht gedrängt.
[attachment id=7 msg=263401]

5. Spieltag in der Champions League! Gegen die schwächeren Verein wird tüchtig durchrotiert, um jedem die Gelegenheit zu geben, seine 5 Pflichtspiel zu absolvieren, doch jetzt geht es um alles. In Madrid stelle ich die beste Elf auf und fahre einen in der Höhe nicht erwarteten 4:0-Sieg ein, der uns den Gruppensieg bringt - oder zumindest bringen könnte. Für das Achtelfinale sind wir auf jeden Fall qualifiziert, das kann man vom Titelverteidiger ja auch erwarten.
[attachment id=8 msg=263401]

Der letzte Spieltag ist da. Glasgow steht an. Doch mit 3:0 fegen wir über sie hinweg und feiern letztlich einen unangefochtenen Gruppensieg mit einer fabulösen Tordifferenz.
[attachment id=9 msg=263401]

Achtelfinale! Genk kann kommen!  :engel:
[attachment id=10 msg=263401]

Doch am 12. Spieltag der Liga nimmt das Unglück seinen Lauf... Zwar gewinnen wir 3:0 in Gladbach, doch mein RS verletzt sich schwer und fällt bis ins Frühjahr rein aus.  :rauf:
[attachment id=11 msg=263401]

Dass ich daraufhin bis auf einen Punkt an die Bayern herangerobbt bin, tröstet mich ein wenig.
[attachment id=12 msg=263401]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Mit dieser Verletzung alleine wäre ich noch klar gekommen, doch nun zeigte sich der Vorteil eines enorm großen Kaders, denn in den folgenden Tagen wurde ich mit Hiobsbotschaften noch und nöcher konfrontiert:
[attachment id=0 msg=263406]

Und das mein Kader diese Schwächungen auffangen konnte, macht das Spiel gegen Hertha BSC deutlich, die bislang in der Abwehr eigentlich ganz ordentlich standen, doch gegen uns wenig ausrichten konnten.
[attachment id=1 msg=263406]

Und zur Krönung des 14. Spieltages lassen die Bayern auch schon wieder Punkte liegen und müssen uns den Vortritt lassen. Tabellenführer!
[attachment id=2 msg=263406]

Mit 5:0 gewinnen wir bei 1860 und treffen nun auf den HSV - auch dieses Duell gab es im Vorjahr schon, ich hab da ein mulmiges Gefühl.
[attachment id=3 msg=263406]

Und dann endlich: Der Kampf der Titanen, Meister gegen Vize, 1. gegen 2. - Schalke gegen den FCB. Von den Zahlen her ist der FCB leicht besser als wir, doch an unserer Manndeckung sind schon andere verzweifelt. Und dazu Heimspiel!
[attachment id=4 msg=263406]

Ha! Und so rutscht die Tabelle auf den Europapokalplätzen noch fleißig durcheinander, während die Plätze 1 und 2 langsam aber sicher betoniert werden. Nach der Niederlage gegen Wolfsburg am 2. Spieltag haben wir bisher nicht wieder verloren!
[attachment id=5 msg=263406]

Die Verletztenliste wird jedoch erneut länger: Bei drei Stürmern in der Aufstellung habe ich nur zwei nominelle Stürmer zur Verfügung!
[attachment id=6 msg=263406]

Und dann kommt der Weltpokal, erneut ein Spiel um alles - aber diesmal...
[attachment id=7 msg=263406]
[attachment id=8 msg=263406]
...mit dem besseren Ende für den anderen Verein. Schade drum, nächstes Jahr wieder (*grins*).

Winterpause! Herbstmeister!
[attachment id=9 msg=263406]

Und da war doch noch was ... ach ja, DFB-Pokal, Achtelfinale. Beim HSV. So, haben sich meine Jungs gedacht, bieten wir den Zuschauern mal was!
[attachment id=10 msg=263406]
Drei Elfmeter für den HSV - ich glaube, da hat meine Abwehr mit dem wieder genesenen Höwedes eine Anweisung falsch verstanden...

Und bevor die Winterpause endet, eröffne ich ein Lazarett ... was ist denn da bitte los?
[attachment id=11 msg=263406]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

nx-01

Echt lustig, wie sich dann Spieler gleich entwickeln. Oder wie gleich auch die Transfers ablaufen.
Hab in einem anderne Spielstand (FCB) ähnliche Spieler (z.B. Morata) gekauft und wieder verkauft.
Teilweise hat sich auch die KI recht ähnlich verhalten.

Zitat von: Berghutzen am 11. Mai 2016, 14:00:19
[...]
Dass ich daraufhin bis auf einen Punkt an die Bayern herangerobbt bin, tröstet mich ein wenig.
[attachment id=12 msg=263401]
Aktuell Winterpause, S04 mit 17 Spielen: 15/0/2 (S/U/N) - bin mal gespannt was der FCB bei dir macht.

Berghutzen

Morata ist ein Phänomen: Bei anderen Klubs ist er immer die Bombe, aber bei mir immer eine unter vielen. Das hab ich auch schon in 2-3 anderen Spielen festgestellt.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

nx-01


Berghutzen

Zum Jahreswechsel 2017/2018 sind wir sportlich voll im Soll. Wirtschaftlich - das übliche Problem. Doch mit der Taktik Ablösefrei verpflichten - im letzten Jahr gegen Ablöse verkaufen rette ich zumindest das Gesamtergebnis. Und das soll in den kommenden Jahren auch weiter so gehandhabt werden. Denn mittelfristig soll schon ein Börsengang angedacht sein. Dann sollte das Gehaltsproblem auch geklärt werden können (wenn mein Präsident das einsieht).

[attachment id=0 msg=263609]

Am 19. Spieltag: Erneut Wolfsburg, erneut eine Niederlage - 0:2.
Zum 21. Spieltag sieht es nach einer weiteren spannenden Meisterschaft aus - Platz 3 ist schon weit entfernt, und auch die Abstiegsfrage wirkt bereits geklärt. Allein die Tordifferenz ist aktuell für uns ausschlaggebend. Doch wir haben mit einem 0:0 gegen den HSV die Bayern erstmal rangelassen...
[attachment id=1 msg=263609]

Am kommenden Spieltag gegen den Tabellenletzten gilt es diesen Vorsprung zu sichern. Die Bayern gewinnen allerdings auch 5:0! Insofern bleibt alles fast beim alten ... mit einem Tor zu unseren Gunsten  :rolleyes:
[attachment id=2 msg=263609]

Achtelfinalhinspiel in der Champions League! Genk als Wunschgegner - und wir sind völlig daneben, bevor in den letzten Minuten noch der Ausgleich erzielt wird. So wird das Rückspiel doch noch ein bisschen weniger eng, als zur Halbzeit gedacht.
[attachment id=3 msg=263609]

Gegen Stuttgart gelingt uns nur ein mageres 1:1, und wir sehen die Tabellenführung schon dahinschwinden ... doch die Bayern rutschen noch mehr aus!
[attachment id=4 msg=263609]

Rückspiel in der CL! Nicht überragend, aber sicher weiter. Dank meines als DM eingesetzen Pogbas.
[attachment id=5 msg=263609]

Der kommende Gegner:
[attachment id=6 msg=263609]
:rauf:

24 Spieltage vorbei - im Abstiegskampf (ich greife mal ein wenig vor) sind die letzten drei Plätze bereits zementiert.
[attachment id=7 msg=263609]

Und schon zwei Spieltage sind die Bayern erneut die Dummen - eine unnötige Niederlage vergrößert den Abstand wieder.
[attachment id=8 msg=263609]

27. Spieltag:
[attachment id=9 msg=263609]

Und wieder im Pokal der Träume: Hinspiel in München, aber dank Farfan sind noch alle Möglichkeiten gegeben. Morata ist allerdings mein Spielverderber ...
[attachment id=10 msg=263609]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Und wie üblich sind die erstaunlich starken Paulianer meine schier unüberwindbaren Hürden in der Liga. Die schaffen es irgendwie immer, mir ein paar Punkte abzuluchsen. Es sei ihnen gegönnt.
[attachment id=0 msg=263611]

Die Folge: Wir sind wieder punktgleich mit den Bayern...  :panik:
[attachment id=1 msg=263611]

Es folgt das Rückspiel gegen die Bayern. Bereits früh fällt das 1:0 für uns - das reicht uns! Allerdings wollen wir das Weiterkommen sichern und drängen auf das 2. Tor, welches aber nicht fallen will. Doch auch die Bayern treffen nicht! Das bedeutet - Halbfinale!  :sabber: Gegen Amsterdam!  :effe:
[attachment id=2 msg=263611]

Inzwischen sind 31 Spieltage ins Land gezogen. Weiterhin ist die Meisterschaft spannend bis zum Schluß, wenn wir inzwischen auch in der Tordifferenz deutlich davongezogen sind. Der 32. Spieltag wird vorentscheidend: 1. gegen den 2.  :schal:
[attachment id=3 msg=263611]

Doch zunächst einmal wieder Champions League. Ein wenig Rotation, nur dosiert, aber ein fantastisches Hinspielergebnis!
[attachment id=4 msg=263611]

Und den Schwung aus dem Hinspiel nehmen wir mit nach München und machen unserem Vereinsnamen alle Ehre. Damit dürfte die Meisterfrage auch in diesem Jahr zu unseren Gunsten entschieden sein!
[attachment id=5 msg=263611]

Kleiner Hinweis meines Präsidenten ... bisschen spät, aber man sieht wieder einmal, wer sich zu Gunsten unseres Kontos verbessern will.
[attachment id=6 msg=263611]

Das Rückspiel gegen Amsterdam lasse ich die zweite Riege dran, die 1:2-Niederlage macht uns nichts aus. Im Finale treffen wir auf Real Madrid!

Am 33. Spieltag dann folgende Ergebnisse, die uns zum Meister machen!
[attachment id=7 msg=263611]

Hier die Tabelle:
[attachment id=8 msg=263611]

Das saisonbeendende Spiel gegen Bremen...
[attachment id=9 msg=263611]

... und die Abschlußtabelle! Erneut Meister! Und dazu noch die Chance, die CL erneut zu gewinnen. Es sollte vielleicht mal wieder mit dem DFB-Pokal klappen.  :rolleyes:
[attachment id=10 msg=263611]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Hier ein paar Statistiken dieser Saison:

Torjäger:
[attachment id=0 msg=263612]

Fairness:
[attachment id=1 msg=263612]

Scorer:
[attachment id=2 msg=263612]

Chancenverwertung:
[attachment id=3 msg=263612]

Und unsere Verletzungssorgen in dieser Saison waren hoch, aber dank des riesigen Kaders zu verarbeiten...
[attachment id=4 msg=263612]

Die wichtigste Kategorie: Zu-Null!
[attachment id=5 msg=263612]

Und hier eine überraschende Übersicht - jedenfalls hat es mich überrascht.
[attachment id=6 msg=263612]

Doch jetzt wird es ernst: FINALE. Der wichtigste Titel im Vereinsleben steht an. Schalke gegen Real - und wir haben keine Verletzten mehr im Kader. (Im EA FM würde ich nun ein Kurztrainingslager ansetzen)
[attachment id=7 msg=263612]

Schon früh gehen wir in Führung ... kurz nach der Pause sogar ein 2:0. Dabei spiele ich nicht mal mit "Alles umtreten" oder "Sehr offensiv". 3:0 nach 51 Minuten! Was ist das denn! SIEGER!!!!!
[attachment id=8 msg=263612]
:bier: :hui: :bier: :hui: :freu: :wave:

Die CL-Torjäger:
[attachment id=9 msg=263612]

In diesem Jahr steht die WM an. Folgende Spieler meines Kaders sind damit nominiert!
[attachment id=10 msg=263612]

So ging es aus: (Torwart der WM: Ein Engländer!)
[attachment id=11 msg=263612]

Und das war die Bilanz meiner Spieler.
[attachment id=12 msg=263612]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Die Sportgala:
[attachment id=0 msg=263613]

Mein Saisonabschluß:
[attachment id=1 msg=263613]

Mein Freund Studer macht sich so richtig, an dem werden wir noch große Freude haben. Dafür ist aktuell in der Jugend kein neuer Star... was aber auch an den geringen Budgets liegt.
[attachment id=2 msg=263613]

Die Übersicht aller wichtigen Ergebnisse auf einen Blick:
[attachment id=3 msg=263613]
[attachment id=4 msg=263613]

Und abschließend alle Ergebnisse:
[attachment id=5 msg=263613]
[attachment id=6 msg=263613]
[attachment id=7 msg=263613]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

#58
 :schal: Neue Saison, neues Glück! :schal:

Wir starten nun mittlerweile in die 6. Saison mit unserem Lieblingsverein, dem FC Schalke 04. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mit einem wirtschaftlich riskanten, aber letztlich erfolgreichen Modell den FC Schalke auf Vordermann gebracht.  :anbet:

Neben einer erheblichen Steigerung des Vereinsvermögens und der damit verbundenen Ausweitung des Investitionspotenzials haben wir nun einen Spitzenkader zusammen, der einem Meister, wenn nicht sogar dem künftigen CL-Sieger sehr gut zu Gesicht steht.

[attachment id=0 msg=264386]
[attachment id=1 msg=264386]

Für diese Saison haben wir wieder ein paar sehr namhafte Neuzugänge (und leckere, für den anderen Verein teure Abgänge). Die Strategie - ablösefrei verpflichten, mit Ablöse verkaufen - geht aktuell noch gut auf. Zunächst aber sind die Vertragslaufzeiten der Spieler noch ein wenig kurz, wir sollten dahin kommen, hier 4 Jahre oder mehr zu haben, um von den Spielern auch ein wenig mehr zu haben.

[attachment id=2 msg=264386]

[attachment id=3 msg=264386]

Der Transfermarkt macht im Moment folgendes:

[attachment id=4 msg=264386]

Also, wer hat noch nicht, wer will nochmal?

In der ersten Runde des DFB-Pokals gibt es ein Duell mit einem Ex-Bundesligisten ... der sich wahrscheinlich gar nicht mehr daran erinnern kann.

[attachment id=5 msg=264386]

Noch einmal zurückkommend auf die finanzielle Situation: In der zweiten Saison habe ich sehr viele langfristige Sponsoringverträge angenommen, um sichere Einnahmen zu haben, falls meine Planungen doch nicht aufgehen. Nach einigen Jahren jedoch denke ich, ich damals zu pessimistisch gedacht habe, denn im Sponsoringbereich ist jede Menge Luft nach oben. Wenn wir jetzt die Erfolgsrate ähnlich hoch halten wie in den letzten Jahren, dürfte hier ein erhebliches an Mehreinnahmen möglich sein.
[attachment id=6 msg=264386]

Und dann kommt da noch eine Mail für mich persönlich!
[attachment id=7 msg=264386]

Doch zurück zum Sportlichen. Ligapokal steht an, der erste Härtetest zu Beginn der Saison. Nach normaler Spielzeit 0:0, also doch noch ein wenig trainieren...
[attachment id=8 msg=264386]

Die Auslosung der Champions League zeigt eine relativ schwere Gruppe, auch wenn ich Istanbul eher als unangenehm als schwer bezeichnen würde. Manchester City ist auch stark, aber welcher Club aus Englands erster Liga ist das nicht?
[attachment id=9 msg=264386]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Mit einem Paukenschlag eröffnen wir die Saison: Die in den letzten Spielzeiten gut mithaltenden Paulianer werden erstmal ordentlich verprügelt nach Hause geschickt.
[attachment id=0 msg=264387]

Ein weiteres 2:0 lässt uns an der Spitze bleiben. Der BVB wie immer dicht auf, Kaiserslautern überrascht, der FC Bayern hingegen kann von einem Fehlstart sprechen.
[attachment id=1 msg=264387]

In der nächsten Runde des DFB-Pokals erwartet uns erneut ein Viertligist. Das nenne ich Losglück!
[attachment id=2 msg=264387]

Am 5. Spieltag dann das 2. Remis - gegen den BVB, trotz früher Führung.
[attachment id=3 msg=264387]

Damit geben wir vorläufig (!) die Tabellenführung ab, bemerkenswerterweise an einen Verein, den keiner auf der Rechnung hatte. Ebenso bemerkenswert: Der FC Bayern hat sich berappelt und hat sich mit drei Siegen in Folge wieder rangearbeitet. Der BVB hingegen ist schon 3 Spiele sieglos!
[attachment id=4 msg=264387]

Der aktuelle Zwischenstand in der CL:
[attachment id=5 msg=264387]
City war kein Gegner, oder meine Jungs super drauf: Die haben wir 4:0 verdroschen!

Am 8. Spieltag dann das Duell um die Meisterschaft (auch, wenn Lautern weiterhin tüchtig allen anderen in die Suppe spuckt): FCB vs. S04. Vorher habe ich gegen Wolfsburg verloren, was uns oben alle eng beineinander rutschen lässt. Doch mein Einkauf von den Bayern namens Drmic spuckt in dem Falle aber GANZ DICKE in die Bayern- Suppe, um bei dem Vergleich zu bleiben.
[attachment id=6 msg=264387]

Und so die Tabelle am 8. Spieltag: Der BVB immer noch schwach, sechs Spiele ohne Sieg!!
[attachment id=7 msg=264387]

Nach einem mageren 1:0 in Neustrelitz dann das Achtelfinale im DFB-Pokal. Weiterhin Losglück!
[attachment id=8 msg=264387]

Die CL-Vorrunde biegt in die Zielgerade. Die peinliche 1:0-Niederlage gegen St.Etienne macht die Gruppe nochmal spannend, wobei City ernsthaft enttäuscht.
[attachment id=9 msg=264387]

Tja, und dann kommt der HSV genau rechtzeitig um mal ein wenig das Tore schießen zu üben.
[attachment id=10 msg=264387]

Der 11. Spieltag zeigt wieder geordnete Verhältnisse - weitestgehend. Denn der BVB hat echte Schwierigkeiten, und auch der FCB kann mit Platz 5 nicht zufrieden sein. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn es zu einer Verschiebung der Bundesligakontinentalplatten kommt, denn das durfte ich bislang jedes mal irgendwann bewundern: Clubs wie Lautern, St. Pauli oder Ingolstadt etablieren sich und immer wieder steigen namhafte Clubs dauerhaft ab. Sollte es in dieser Saison schon soweit sein, dass es einen Großen erwischt...?
[attachment id=11 msg=264387]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)