Steve Driver (Super Derby)

Begonnen von Child in Time, 14. April 2016, 17:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Child in Time

Dieser Spieler ist mir seit Jahren ein Rätsel. :D Wie ihr wisst, ist Steve Driver ja im Original-Datensatz ein 7er Stürmer im Alter von 21 Jahren und drei Fähigkeiten und ist somit wohl der beste Stürmer des gesamten Spiels. Nach einer Saison wird er dann meist aus rätselhaften Gründen zwei Stufen abgewertet, obwohl er in der vorherigen Spielzeit total auf dem Platz geherrscht hat.

Ich habe weder den leisesten Schimmer, welchen realen Spieler dieser Fantasie-Kicker darstellen soll, noch wieso er sich so eigenartig verhält. Wisst ihr da mehr?

Zeus


Bambino

@Child in Time: Diese Frage hatte ich mir auch immer gestellt, sie aber nie hier gestellt (warum auch immer?).

Aber danke Zeus, dass Du die Lösung dieses Rätsels gefunden hast.

Das mit der Abwertung ist so eine Sache, die sich mir auch nicht erschließt.
Ein anderes Beispiel ist Raúl von Real Madrid (weiß gerade nicht wie er im Original-Datensatz heißt), der hat bei mir in der ersten Saison 30+ Tore geschossen und eine D-Form (Beobachtungsliste) von 18,5 und wird dann um mehrere Stufen abgewertet, aber in der zweiten Saison schießt er dennoch 20+ Tore. Und bei Michael Owen ist es fast genauso.

Da stellt man sich schon die Frage, ob für diese Spieler, die in der Realität häufig geknippst haben, irgendwie andere Berechungen stattfinden und sie auch mit geringerer Stärke überdurchschnittlich häufig treffen.
Denn andere 6er/7er, die angewertet werden, reißen danach nicht mehr wirklich viel und verschwinden in der Versenkung.

Child in Time

Hm, interessant wäre das allemal, aber vermutlich kaum wirklich zu überprüfen. Davor Suker wird ja meistens auch sofort immer abgewertet und reißt danach nicht mehr viel.

Naja...danke jedenfalls für die Aufklärung. Ich dachte zuerst, es könnte sich womöglich um diesen Herren hier handeln: https://en.wikipedia.org/wiki/Stephen_Clancy_Hill ...:D

Zeus

Die Computervereine sind so eingestellt, dass kaum ein Spieler länger als 2-3 Saisons auf Top-Niveau spielt. Da kann es durchaus mal sein, dass Spieler von 7 auf 4 fallen, 3 Saisons nicht eingesetzt werden und plötzlich wieder als 7er die Liga kaputtschießen.