avatar_spike-30

168. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von spike-30, 17. Februar 2024, 21:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Willkommen zum 168. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend folgen die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten. Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen. Ein deutlich erkennbarer Bezug zu einer Nation ist mitunter auch akzeptabel. Die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein. Maximallänge der Videos ist 8 Minuten. Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html).
Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

Mögliche Zweitländer haben kein separates Stimmrecht. Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 168. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- England
- Schweden2
-
-
-
-
-

Anmeldeschluss (inkl. Zweitländer): 30.03.2024

Die Show beginnt sobald eine annehmbare Teilnehmerzahl vorliegt & es mir die Zeit erlaubt.
Reguläre Teilnehmer plus Zweitländer sollten schon min. 8 Teilnehmer ergeben!
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S72)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71

spike-30

Die Übertragung des 168. Anstoss Jünger Song Contest erfolgt aus dem kleinen und armen Örtchen Stoke-on-Trent.
Dieser wird sachkundigen und sportbegeisterten Zusehern vielleicht ein Begriff sein. Die Entscheidung für diesen Austragungsort erfolgte bereits bei Einreichung des britischen Beitrags zum letzten Contest.

Für diejenigen die den Ort Stoke-on-Trent nicht kennen kommt hier noch ein kurzer Filmbeitrag mit Sehenswürdigkeiten und die Nennung einiger bekannter Personen die in Stoke-on-Trent geboren wurden bzw. dort lebten.


Bekannte Persönlichkeiten:
- Phil Taylor
- Slash
- Robbie Williams
- Adrian Lewis
- Aaron Ramsdale
- Stanley Matthews

Damit war es da zunächst schon wieder mit der Vorgeschichte. Das nächste Mal melden wir uns dann wieder mit den Beiträgen des diesjährigen Songcontest.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S72)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71