avatar_Gonozal

Finale

Begonnen von Gonozal, 10. Juli 2016, 20:38:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Zitat von: nx-01 am 11. Juli 2016, 08:29:04
Stimme dir da voll zu, würde den Modus auch beibehalten.



Siehe oben - Tore sind nicht alles und da habe ich auch hinten bei Aushelfen mehr von Müller als Özil gesehen. Bei Arsenal mal wieder bockstark und nichts in der Nationalelf.

Natürlich nicht, aber für mich gehören auch einleiten von Offensivaktionen etc. dazu, genau so wie Defensivarbeit. Das Özil auch kein überragendes Turnier gespielt hat und in der Liga deutlich stärker war stimmt auch, dennoch hat er einige Male die Mitspieler gut in Szene gesetzt und er zieht meist automatisch 2 Gegenspieler auf sich, was für den Platz der Nebenleute sorgt. Müller ist natürlich oft vorne drauf gegangen, aber er war in dem Turnier komplett glücklos.

Da habe ich auch Özil (nicht) gesehen. Schlechter kann es wohl nicht mehr kommen, warum aslo nicht mal was versuchen? Schau mal wie viel Wind Sane gebracht hat ...
Sehr positiv find ich ich die ganzen jungen Spieler die zum 1. Mal dabei waren.

Özil hat gegen Frankreich aufjedenfall nicht auf der 10 gespielt und gegen Italien ist er auch oft auf den Flügel ausgewichen, dass er kein Flügelspieler ist, sollte man mittlerweile wissen. Im Übrigen war auch Götze auf dem Flügel verschenkt. Guck dir Götzes Zustand an und du weißt, warum er aktuell weder in der Nationalmannschaft noch bei Bayern eine große Rolle spielt. Er hat sich außer Form trainiert und gefuttert... Klar die anderen Spieler auf dem Platz hatten schon die ganzen Turnier Minuten, inklusive des Spiels in den Knochen, wäre schlimm wenn ein frischer Spieler keinen Wind rein bringt. Götze zum Beispiel konnte selbst da noch keine Akzente setzen.  :tuete:

Dann lass es, ich hab mit genügend Leuten im und außerhalb des Freundeskreise und Fans aller Vereine gesprochen, du stehst da mit deiner Sicht recht alleine da. Müller war nicht perfekt, hat kein Tor gemacht aber wie immer gearbeitet. Das kann man von Özil nicht sagen. Wohl sinnlos das mit dir zu besprechen ... :palm:

Wie gesagt, wenn es reicht, dass man arbeitet, kann ich auch dAb aufstellen, der reißt sich mit Sicherheit auch 90 Minuten den Arsch auf, dem würdest du vermutlich dennoch nicht zujubeln und ein ordentliches Turnier bescheinigen.
Es war einfach nicht Müllers Turnier und wenn du so manches Interview von ihm gesehen hast, solltest du gemerkt haben, dass er es ähnlich gesehen hat, aber bleib gerne bei deiner Meinung.


Wer nominiert den Kader? Der Trainer - und da geht es los. Der war schon nicht passend zusammengestellt.
Toll wie wir dominiert haben und der Ballbesitz, super bis kurz vorm 16er und dann war Feierabend. Das Weiterkommen gegen Italien war auch die überragende Taktikumstellung, wir haben ja souverän nach 90 Min. gewonnen und nicht mit Glück im Elfmeterschießen.  :palm:

Ok, dann sag mal bitte wen du persönlich austauschen würdest. Das ich auch nicht jeden so nominiert hätte gebe ich zu, da mir auch das ein oder andere im Kader fehlte, allerdings kannst du auch nicht nur Spieler mitnehmen die den Anspruch haben Stammspieler bei der EM zu sein, da du sonst eine scheiß Stimmung im Team hast und früh raus fliegst. Es kommt bei der Nominierung nicht nur auf die Leistung an, sondern man wird folgendes machen, sich hinsetzen und sagen, dass sind meine 15-16 "Stammspieler" und dann nehm ich noch ein paar Turniererfahrene und Turnierunerfahrene die aber ins Mannschaft/Stimmungsgefüge passen und Qualitativ im Training weiterhelfen und dennen man auch im Ernstfall vertrauen kann.
Hallo Herr Scholl, wir haben in 90 Minuten gegen Italiener die bis dahin nur das abgeschenkte Spiel gegen Irland verloren haben keine Torchance zu gelassen und die Taktik soll falsch gewesen sein? Spanien hat das 0:1 kassiert ist angerannt und hat verloren, da man sich nicht so viele klare Chancen heraus spielen konnte. Italien hat seine Tore fast immer auf die gleiche Art und Weise erzielt.. Langer Ball auf Pelle der macht den fest und setzt andere in Szene. Dies hat man sehr gut verhindert, sodass kaum was auf das Tor kam, dass sowas zu Lasten der Offensive geht ist normal. Aber will man gewinnen oder will man Spektakel und womöglich 80 Minuten einem 0:1 hinterher rennen auf die italiensche Wand zu und dann vermeintlich unglücklich ausscheiden? Hätte man nicht den 11er kassiert hätten alle applaudiert wie toll die Taktik doch war..


Vielleicht war Löws Vorgabe "die Hände immer schön weg vom Gegner, zeigt die Schiri das ihr nicht klammert, besonders im 16er"? Wir wissen es nicht ... Und da zeigt sich, das Team war nicht in der Lage gegenzuhalten, ein weiteres Tor zu erzielen. Ein unglücklicher 11er in der 44 Minute, wer hat nach der HZ-Pause gespielt? Frankreich! Da frage ich mich schon was da in der Kabine falsch lief, warum der Trainer hier die Spieler nicht motivieren konnte.
Und ja, weil wir deutlich zu wenig Tore (besonders in den entscheidenden Spielen) geschossen haben :wand:


Klar Frankreich wollte uns vor heimischer Kulisse natürlich nach der HZ direkt den Todesstoß verpassen, war zu erwarten, als Auswärtsmannschaft gehst du dann meist hin probierst erst mal die Drangphase zu überstehen und Kontrolle über das Spiel zu erhalten um die Fans wieder ruhiger zu bekommen und dann zu treffen. Spielst du mit den Franzosen mit ist es Gambling, dass du oder sie frei vor der Bude stehen, darauf lassen sich die wenigsten Klasse Mannschaften ein.
Auch hier gilt... Kühle Brechnung gegen Fussball für Eventfans


Kurz noch zu den Stümern: - wurde ja auch einige ernstgemeinte Vorschläge gebracht:
Volland, Lasogga, Kruse (blöd nur, den hat man erstmal abgeschossen), Wagner, Kießling - klar waren viele davon nicht Bombe, aber man hätten ein robustes Backup, bzw. "echten MS" für Gomez gehabt. Mit Glück hat der dann im entscheidenden Spiele eine Lauf und du gewinnst.

Wen wirfst du denn dafür aus dem Kader?

Achtung, ich sage nicht Löw ist generell ein schlechter Trainer, aber er trifft immer wieder (auch beim WM-Titel) fragwürdige Entscheidungen.
Diese haben auch öfters zu einem Turnieraus geführt. Und dann muss er sich dieser Kritik halt auch stellen.

Stimm ich dir zu, ich halte ihn weder für mega schlecht noch für mega gut, gerade was den taktkischen Bereich betrifft, aber seiner Menschenführung scheint verdammt stark zu sein und das ist bei einer Nationalmannschaft sehr wichtig, da die die du einlädst sowieso alle kicken können.  Klar, aber die Kritik sollte vernünftig begründet sein und nicht nur nach dem Ausscheiden war alles falsch. Genau so ist nicht jede Entscheidung richtig wenn man einen Titel holt.


Ich wünsche mir jetzt Ronaldo als Trainer. :D

Befürchte aber, dass es Sammer wird
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

Ich sehe, ich bin nicht der Einzige, den das Genöle um den Modus abgenervt hat. :bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Eine sehr schöne Szene nach dem Abfiff auf der Pariser Fanmeile:

[youtube width=400]V2PvzCPcURI[/youtube]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX