[Kicktipp] EM-Tippspiel

Begonnen von Sunlion79, 26. Mai 2016, 16:01:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krockie

So langsam macht Uebi einen Angst. Wenn er zuletzt punktete, dann nur weil er das richtige Ergebnis tippte ...  :panik:

Vlt steckt er ja mit einigen Teams unter einer Decke ....  :eek: :duckundweg: :D

Gonozal

Du meinst, mit seinen kroatischen Freunden? :D  :duckundweg:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: Dashky am 15. Juni 2016, 16:40:25
Was ich in Bezug auf Kicktipp mal interessant fände, wäre, wenn die Punkte für einen richtigen Tipp mit der Quote, dass dieses Ergebnis (Tendenz) eingetroffen ist, multipliziert werden. Das würde risikoreiche Tipps auf Außenseiter noch mehr belohnen und das Sichrheitstippen ein wenig reduzieren - bspw. ein Bayern-Sieg in der Bundesliga.

Die Funktion gibt es nicht zufällig?


Ich hab mal mit ner anderen Gruppe folgende Variante gespielt:

Bayern - Augsburg
9 Leute tippen 1, einer tippt ne 0

Wenn Bayern gewinnt, bekommen die neun Leute einen Punkt
Geht das Spiel unetschieden aus, bekommt der eine neun Punkte
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Gestern leider etwas verkackt... Habe in meiner anderen Liga die Tipps geändert und beim Ändern werden sie wohl nicht automatisch in die anderen Ligen übernommen. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Muss man einstellen.
Auch das Änderungen die bestehenden Tipps überschreiben ist eine eigene Option.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Zitat von: dAb am 21. Juni 2016, 09:53:02
Ich hab mal mit ner anderen Gruppe folgende Variante gespielt:

Bayern - Augsburg
9 Leute tippen 1, einer tippt ne 0

Wenn Bayern gewinnt, bekommen die neun Leute einen Punkt
Geht das Spiel unetschieden aus, bekommt der eine neun Punkte

Den Modus hatte ich auch mal in einer anderen Gruppe. Super Sache!

Gonozal

Hoffentlich bleiben die Ergebnisse so, dann war es ein goldener Tag für mich! 13 Punkte!  :hui:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#37
Zitat von: Corns am 21. Juni 2016, 22:11:16
Den Modus hatte ich auch mal in einer anderen Gruppe. Super Sache!

Wäre doch was für nächste Saison!  :ok:

Würde derjenige mit dem Unentschieden auch die Punkte derer bekommen, die eine 2 tippen?
Also, kurz gefasst, man bekommt die Punkte derer, die daneben lagen?

Hat etwas von Wettquoten. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

nx-01

Dann müsstest du eigentlich immer die Anzahl der Punkte = Anzalh der Spieler wählen und dann auf die richtigen x Tipper verteilen.

Wäre ja unfair wenn der 1 9 Punkte bekommen kann und die 9 dann aber nur 1 Punkt.

dAb

Zitat von: Homerclon am 21. Juni 2016, 17:35:13
Muss man einstellen.
Auch das Änderungen die bestehenden Tipps überschreiben ist eine eigene Option.

Ah, danke. Wie blöd...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: https://www.kicktipp.de/info/service/anleitungen/punkteregelnFür Tipprunden ab 20 Tipper wird eine Quotenregel empfohlen.

Hierbei wird die Quote aus den Tipps innerhalb der Tipprunde berechnet. Da es bei kleineren Tipprunden nicht genügend Tipps gibt, kann es hier zu ungerechten Verzerrungen kommen.

Die Quotenregel wird auch nur dann empfohlen, wenn alle Tipper mit dem nötigen Ernst bei der Sache sind. Für eine Hobbyrunde, in der nur aus Spaß getippt werden soll, kann die Quotenregel den Spaß verderben. Da die Quote mit jeder Tippabgabe dynamisch neu berechnet wird, müsste man im Idealfall kurz vor Tippabagbeschluss nochmal seine Tipps überprüfen und ggf. an die neue Quote anpassen. Dazu haben viele Gelegenheitstipper keine Lust.

Grundsätzlich gilt: Überfordern Sie als Spielleiter Ihre Tipper nicht mit komplexen Regeln. Die Regeln müssen von den Tippern auch verstanden und umgesetzt werden. Die Sache einfacher zu halten, ist daher oft eine gute Maßregel.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Wenigstens hat Uebi auf die Fumpen-Belgier als Gruppensieger getippt. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 23. Juni 2016, 08:38:42
Wenigstens hat Uebi auf die Fumpen-Belgier als Gruppensieger getippt. :effe:
Hab euch nur mal wieder ein wenig rankommen lassen. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

ansgarB