avatar_Sidd

Neueinsteiger und Fragen Kampfbahn

Begonnen von Sidd, 19. April 2012, 10:03:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenor

#15
Sunny hat recht wenn du ihn schon hast dann ist jetzt gut so. Daher hast du ja mehr Geld übrig, das könntest du jetzt für mehr Trainees (falls du was anderes als TW trainieren willst) oder schon mehr neue Spieler ausgeben). Wenn du einen passblen Trainer hast würde ich aber 3-5 Co-Trainer einstellen und die Kondi bei 7 oder 8% einstellen, gleicht es dann fast aus.

zum einfachen Geld verdienen:

Am Anfang wenn es noch keine Anforderungen an die A-Spieler gibt ja. Aber später wird es immer schwerer da sie einerseits nicht zu teuer im Einkauf sein sollten und andererseits dem A-Team auch helfen müssen( gute B-Skills/ höherer Anfangsskill). Daher muss nach 1-2 Saisons ein Versatz in die Trainees rein so das für einen verkauften ein schon halb-trainierter nachrutscht.
Das Geld mit Trainerkandidaten kann später fast nicht mehr verdient werden da Spieler mit einem TV von 250K haben fast nie die Skills um im A-Team zu spielen und das müssen sie ja um die Erfahrung zu bekommen in einem Friendly gibt es nämlich nur 0,1 Punkte bzw. 0,2 international.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Elenor

Zitat von: Sidd am 20. April 2012, 20:20:58
WÄrgerlich nur, dass ich nach dem Studium der ganzen Anfängerguides schon einen Trainer für 72k geholt habe, denn zumindest daran waren sich mal alle einig. Mittlerweile ärgere ich mich, aber jetzt schon wieder den Trainer wechseln wäre noch mehr Geld verbrennen... hmpf!

Und schön, wenn es jetzt schon die zweite Stimme für das Internat gibt ;-)
Zum Verständniss, der Thread im alten Forum ist zu einer Zeit entstanden wo Spieler viel teurer waren und das Training noch länger ging. Da wurde erstens mehr Geld für die Spieler gebraucht und auch langsam trainiertere Spieler brachten noch gute Erlöse. Derzeit ist durch das schnellere Training umso wichtiger effektiv zu trainieren da schlecht/langsam trainierte Spieler durch die längere Trainingszeit nicht soviel Gewinn bringen, ähnlich wie zu der Zeit als ich begonnen habe, da war zwar das Training auch noch nicht so schnell aber die Spieler sehr sehr günstig.

Da du jetzt ja Geld übrig haben müsstest kannst du ja gleich ein Internat aufmachen wenn es dir so wichtig ist. Da sind die Startspieler aber auch zu nichts zu gebrauchen, bleibe aber am anfang erstmal bei einem Scout bis dein Herren-Team steht, und hoffe das der recht flott das erste Talent entdeckt. :bang:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Sidd

Wird gemacht :-)

Ich hab mich nun doch (auch nach feedback in meinem anderen Forum) erstmal für Mid-Training entschieden, so wird meine Mannschaft am schnellsten entwickelt und ich hatte ja genug Geld für 3 17 Jährige Trainees.

Jetzt fehlt mir nur noch ein neuer Torwart. Aber brauchbare Torhüter (tw gut, vt & standard mind. durchschnittl.) kosten selbst an die 30 noch gut und gerne weit über 100.000. Oder kann man erstmal noch ruhigen Gewissens auf einen Opi setzen?
Aber das kann auch am Wochenende liegen, ich beobachte den Markt mal noch, für morgen gegen den Bot genügt mein Höhlich.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

merfis

Was heißt Mid-Training? Spielaufbau? In diesem Fall brauchst du aber mehr als 3 Trainees: 6 Mittelfeldspieler (100% Training) und 4 Flügel (50% Training). 5 davon lässt du im Ligaspiel spielen, die anderen 5 im Friendly. Oder du rotierst alle 10, damit sie gleich viel Training erhalten.

Sidd

Ich weiß, ich weiß... wollte mich nur finanziell langsam vor wagen. Und macht es denn wirklich soviel Sinn, die Flügelplätze mit Trainees zu besetzen, wenn diese nur 50% Training bekommen?
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Elenor

gerade am anfang solltest du keine einzige trainingsminute verschenken auch nicht die 50% Plätze. Daher solltest du 10 Trainees haben weswegen ich das am Anfang noch nicht gemacht hätte, aber egal. Weißt du auf was du bei der traineeauswahl achten solltests skills/special?
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Sidd

Skills sind soweit klar, was meinst du mit Specials?

Hab ja noch Zeit bis zum friendly und werde dann mal nachkaufen :)
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Elenor

#22
bin vielleicht nicht der beste Ansprechpartner für SA-training, aber generell sollten Feldspieler ein special haben, und je nach Special teilweise andere B-Skills. Ist halt alles ein wenig komplizierter aber hier mal eine Übersicht der Specials bei MF-Spielern:

schnell - meist die FL-trainees da schnelle Flügel ein tor erzielen können daher ist der B-Skill FL,PS:
Ballzauberer -  werden gerne als def ST genommen und haben daher als B-skill PS und ein wenig TS (durchschnitt reicht bei den ersten).
unberechenbar - können negative und positive SEs verurachen, um die negativen zu verhindern wird VT gebraucht um positive zu bekommen PS,  daher B-skills PS,VT
durchsetzungsstark - gerne als defIM oder offIV genommen da bei Regen -SE VT gestärkt wird daher B-Skill VT,PS
kopfballstark - meißt reine ZM daher B-Skill PS

die richtige kombination von Special/B-Skill macht halt manchmal den Unterschied aus ob man leicht unter oder leicht über TV verkaufen kann. :bang:

Ein kleiner Tipp noch, vermische nicht Tipps/Konzepte von mehreren Leuten, denn sonst könnte am ende ein unpassender mischmasch rauskommen. Daher such dir am besten einer der sich besser mit SA-Training auskennt und erstelle mit dem ein passendes Trainingskonzept.

allgemeine fragen kannst dann natürlich wieder jeden Fragen :bier:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Sunlion79

Zitat von: Sidd am 21. April 2012, 10:44:39
Ich weiß, ich weiß... wollte mich nur finanziell langsam vor wagen. Und macht es denn wirklich soviel Sinn, die Flügelplätze mit Trainees zu besetzen, wenn diese nur 50% Training bekommen?

Ich habe auf den 50% Positionen die "nicht so guten" Trainees trainiert. Geld verdienen kannst du mit 50% Training auf jeden Fall auch.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Winnie Puuh

 :panik: Seit knapp zwei Wochen haben wir endlich auch DSL :hau: , da habe ich mich am Mittwoch doch glatt  :ok: bei Hattrick  :panik:  angemeldet, aber so richtig zurecht komme ich damit noch nicht und Morgen  :palm:  :panik: steht das erste Ligaspiel für mich an,
Eure Einsteiger Tips sind jetzt gefragt.....


dAb

Am besten erstmal den Thread hier lesen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sonny

Wenn du Fragen hast, nur her damit. Deine Aufstellung sollten wir schon so hinbekommen, dass du das erste Spiel gewinnst. Hast du schon den HO?

Krockie

@Winnie Puuh

Hoffe mal das du noch eine Aufstellung hinbekommen hast :bier:

Wie heißt eigtl dein Team?

Winnie Puuh

Zitat von: svw-fan am 28. April 2012, 19:13:14
@Winnie Puuh

Hoffe mal das du noch eine Aufstellung hinbekommen hast :bier:

Wie heißt eigtl dein Team?

Na, der  :palm:  VFL 1873 Puuh Socken und zur Halbzeit liege ich 4:0 hinten  :panik:

Winnie Puuh

da ich Gestern im ersten Spiel eine böse   :aufsmaul: Klatsche einfahren mußte mal ein paar Fragen:

1. Bei der Aufstellung bezüglich Training SA : MF Spieler 100%  Flügelspieler 50% und der Rest der Aufstellung 15%
    wenn ich 3-5-2 Spiele mit 3 MF und 2 Flügelspieler also 3x100% + 2x 50%
    wie verhält sich das zu der 4-4-2 Aufstellung wobei Positionswechsel 1 Stürmer ins Zentrale MF geht also dann 4-5-1 Spiele
    gibt es dann auch durch die Positionsanweisung 3x100% und 2x50%  ?

2. Training: Passspiel oder Steilpässe,  Verteidigung oder Abwehrverhalten. Wie ist da Eure Erfahrung bzw. welches ist im
                  Vergleich sinnvoller ?