avatar_dAb

Olympisches Fußballturnier

Begonnen von dAb, 12. Juli 2016, 13:22:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Costa wird doch nicht für Brasilien spielen. Die Knieverletzung ist noch nicht ganz verheilt. Ist ja schon mal gut für die Bayern, dann ist er wenigstens direkt zum Saisonstart fit.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Und er erspart sich gleich eine Demütigung mit der Selecao. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Hauptsache wir erleben keine Demütigung gegen Fidschi. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Heute wird endlich der deutsche Kader nominiert. Lars Bender und Julian Brandt sind laut Roger Schmidt auf jeden Fall dabei, Leon Goretzka hat selbst auch schon verkündet zu spielen. Bin mal gespannt, wer noch dabei sein wird.

Tah, Kimmich, Weigl, Sane und Dahoud auf jeden Fall nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Die Hertha hat sich bei Weiser und Stark wegen der EL-Quali quergestellt. Zudem verzichtet Karius auf Olympia.
Auf der anderen Seite hört man dass Benders und Nils Petersen als Ü23er mitfahren sollen. Klingt nach einer erfahrenen Achse IV-DM-ST und ein paar Talenten drumherum. Dadurch, dass Tah, Weigl und Kimmich bei der EM waren, wurden da ja Plätze frei. Und Stürmer mit Petersens Torquote kann man immer brauchen, zumal Volland zugunsten der Saisonvorbereitung in Leverkusen nicht mitfährt.

dAb

Mit Petersen hätte man wenigstens mal einen Stürmer dabei. Das ist schon mal gut. Wobei das vllt hieße, dass Selke daheim bleibt? Wenn der zweite Bender auch noch mitfährt, wäre das echt stark. :ok:

Das mit Karius habe ich auch gerade gelesen. Ist ja auch verständlich bei Leuten, die gerade erst den Verein gewechselt haben. Volland genauso.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Zitat von: dAb am 13. Juli 2016, 08:32:03
Hauptsache wir erleben keine Demütigung gegen Fidschi. ;)

Wäre auch noch zur besten Sendezeit ... :D

dAb

Gibt wohl noch einige Unstimmigkeiten. Der Kader wird jetzt erst heute um 12 Uhr bekannt gegeben. Mal sehen, ob sie den Termin halten können. Morgen wäre die letzte Chance.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#8
Guter Kader für Olympia. :ok:

ZitatTor: Timo Horn (1. FC Köln), Jannik Huth (Mainz 05)

Abwehr: Niklas Süle, Jeremy Toljan (beide TSG Hoffenheim), Robert Bauer (FC Ingolstadt), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Philipp Max (FC Augsburg)

Mittelfeld: Julian Brandt, Lars Bender (beide Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Max Christiansen (FC Ingolstadt), Serge Gnabry (FC Arsenal), Max Meyer, Leon Goretzka (beide Schalke 04)

Sturm: Nils Petersen (SC Freiburg), Davie Selke (RB Leipzig), Grischa Prömel (Karlsruher SC)

Nachrücker: Eric Oelschlägel (Werder Bremen), Leonardo Bittencourt (1. FC Köln), Christian Günter, Sebastian Kerk (beide SC Freiburg)

Vor allem das Mittelfeld ist ja unser Prunkstück. Könnte gut sein, dass L. Bender sogar auf RV geht. Hoffentlich hat sich S. Bender gestern nicht zu schwer verletzt.

                Horn

Klostermann  Süle     Ginter       Max/Toljan

         Bender   Bender
         
Goretzka         Meyer        Brandt

               Petersen/Selke
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Zitat von: dAb am 15. Juli 2016, 12:35:52
Guter Kader für Olympia. :ok:

Vor allem das Mittelfeld ist ja unser Prunkstück. Könnte gut sein, dass L. Bender sogar auf RV geht. Hoffentlich hat sich S. Bender gestern nicht zu schwer verletzt.

                Horn

Klostermann  Süle     Ginter       Max/Toljan

         Bender   Bender
         
Goretzka         Meyer        Brandt

               Petersen/Selke


Hat denn jemand die U21 beobachtet und weiß, wie die idR spielen? Sven Bender spielt in Dortmund aktuell ja eher IV. Aber da sind wir mit Ginter und Süle ja schon ziemlich überragend besetzt. Könnte mir daher auch Ginter auf RV vorstellen und Sven Bender in der IV.

dAb

Die letzten zwei Spiele...

ZitatWellenreuther (2) - Toljan (3) , Klostermann (3,5)         , Süle (3) , Gerhardt (2) - Christiansen (4) , Dahoud (3) - L. Sané (3,5)     , M. Meyer (3)         , Brandt (3,5)     - Selke (3)   

Wellenreuther (3) - Toljan (2,5) , Klostermann (3) , Süle (3) , Gerhardt (2,5) - Stark (3)     , Weigl (3,5)     - L. Sané (1,5)     , M. Meyer (2)         , Brandt (3)         - Selke (3,5)

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Um 22 Uhr starten wir gegen Mexiko ins Turnier. Werde es mir auf jeden Fall reinziehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

Hab eben erst eingeschaltet. Ich nehme an, der Adler auf der Brust steht einfach für Deutschland. Der DFB ist da vermutlich komplett raus. Außer dem Design des Trikots wurde da wenig übernommen?
KOmmentiert Bely das Spiel? Hat er dazu schon was gesagt?

dAb

Ja, ist so. Es treten ja offiziell nicht die Sportverbände wie bei anderen Veranstaltungen an.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Sonst dürften ja auch die einzelnen britischen Nationalteams teilnehmen.. okay, ist eh egal, da Großbrittanien sich so gut wie nie qualifiziert. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX